Nase frei bekommen

Nase frei bekommen

Aus aktuellem Anlass: Mich hat die Rotznase erwischt! Und ich denke die meisten haben da so ihre Hausmittelchen und Tricks um die Nase frei zu bekommen.

Mein Trick war immer, Erkältungsbalsam unter die Nase zu schmieren, aber leider brennt das fürchterlich auf der Lippe(?) (der Teil zwischen Oberlippe und Nase eben). Nun da ich nicht inhalieren kann, weil ich davon Kopfschmerzen bekomme und mir das Erkältungsbalsam ja eigentlich unter der Nase hilft, musste eine Lösung her.

Zuerst hab ich's mit Creme drunter oder sowas versucht - bringt leider nichts. Dann kam ich auf die Idee ein rundes Pflaster zwischen Oberlippe und Nase zu kleben und darauf das Balsam zu machen und Siehe da - es klappt!

Nase frei, Schnubbi glücklich. Tagsüber natürlich doof damit raus zu gehen, aber nachts ist es echt eine tolle Hilfe wenn man durchschlafen kann!

 Probiert es aus und berichtet, ich bin gespannt! 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Heuschnupfen vorbeugen
Nächster Tipp
Nase frei ohne Medikament
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Ich finde den Tipp wirklich sehr gut, nur hält es denn auch gut, wenn man sich immer bei Schnupfen die Nase putzt? und tut es nicht weh, das Pflaster nächsten Tag an dieser empfindlichen Stelle zu entfernen?

Dann würde ich es nächstes mal sicher probieren und berichten (ich hoffe, das dauert aber noch sehr lange) :)
kann mir nämlich gut vorstellen, dass es über Nacht Erleichterung schafft
Gute Besserung noch
Danke liebe glucke1980 für deinen Kommentar. Nunja.. Wenn ich schlafe Putze ich mir nicht die Nase, also kann ich leider nicht berichten ob es dann hält oder nicht :)
Nein, es tut nicht weh das Pflaster weg zu machen. Ich hab mir da ganz billige beim T*di gekauft - die halten so gut das sie nicht abgehen über Nacht, aber dann doch nicht so fest das es weh tut wenn ich sie weg mache.
Meine Mama hat mir früher immer alte Stofftaschentücher auf die Brust "geklebt" oder das Balsam auf die Kleidung (Unterhemd) gerieben, da ist es auch nicht so intensiv, aber trotzdem hilft es :) Heute mach ich es noch immer so und bin damit glücklich, weil die Nase einfach schneller frei wird :) Bei einen kleinen Damenbärtchen bekommt man bei deinen Tipp noch eine Enthaarung gratis dazu ;) Das nächste Mal probiere ich den mal aus, vielleicht ist durch den intensiven Geruch die Nase noch schneller wieder frei ^^

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!