Natürlich kochen ist nicht schwer

Natürlich kochen ist nicht schwer

Am 06.02. wurde hier das Rezept einer Hackfleischsoße eingestellt, welches zu fast ausufernden Diskussionen führte. Wie weit haben wir uns schon von natürlichen Kräutern und Gewürzen entfernt? Es ist erschreckend.

Maggifix für dies, Knorrfix für jenes. Tütchen aufschneiden, schmeckt schon. Also ich unterstütze die Lebensmittelindustrie nicht. Allein der Name erzeugt bei mir Schnappatmung. Lebensmittelindustrie. Klingt wie Auto vom Fließband.

Jeder hat Blumen auf der Fensterbank. Warum nicht statt exotischer Orchideen, sind hübsch, gebe ich zu, ein paar Kräuter? 

Hier findest du Tipps für einen kleinen Kräutergarten im Winter.

Petersilie, Schnittlauch, Majoran, Rosmarin, Thymian und wie sie alle heißen. Ein Tütchen Samen ist billiger als eine Tüte Geschmacksverstärker. Und ertragreicher.

Und Trockengewürze? Also ich komme mit Salz, Pfeffer, Paprika, Chili aus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gemüsesuppe für Singles und Kochanfänger
Nächster Tipp
Schnelle unkomplizierte One-Pot-Pasta
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
48 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!