Neuer Kerzendocht aus Topflappengarn

Neuer Kerzendocht aus Topflappengarn
3

Mit Topflappengarn aus reiner Baumwolle kann man einen neuen Kerzendocht herstellen.

Meine Kerzen auf der Terrasse waren mal wieder alle hohl gebrannt. Und das, wo ein Geburtstagtisch gedeckt werden sollte. Meine Kerzen versprachen leider keine lange Brenndauer mehr. Neue kaufen ging auch nicht, denn morgens um sechs hat noch kein Geschäft offen. Ich füllte meine Hohlköppe mit Wachsresten wieder auf.

Einen neuen Docht flocht ich aus Resten von Topflappengarn aus reiner Baumwolle. Den zog ich mit dem unteren Ende, durch ein übrig gebliebenes Plättchen von einem Teelicht und versenkte das, so weit es ging, in der hohl gebrannten Kerze. Mit Wachsstückchen wurde aufgefüllt, damit der Docht stehen blieb. Mit etwas verflüssigtem Wachs goss ich auf.

Schon habe ich wieder viel Freude an "neuen" Kerzen, fast zum Nulltarif. Das Geburtstagskind hatte auch Freude, es schlief allerdings etwas länger als ich.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schwimmkerzen selbstgemacht
Nächster Tipp
Duft-Teelicht: Teelicht mit Duftöl
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!