Hohlkörper von Kerzen mit Wachsresten auffüllen: So hat man wieder viel Freude an "neuen" Kerzen, fast zum Nulltarif.
3

Neuer Kerzendocht aus Topflappengarn

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mit Topflappengarn aus reiner Baumwolle kann man einen neuen Kerzendocht herstellen.

Meine Kerzen auf der Terrasse waren mal wieder alle hohl gebrannt. Und das, wo ein Geburtstagtisch gedeckt werden sollte. Meine Kerzen versprachen leider keine lange Brenndauer mehr. Neue kaufen ging auch nicht, denn morgens um sechs hat noch kein Geschäft offen. Ich füllte meine Hohlköppe mit Wachsresten wieder auf.

Einen neuen Docht flocht ich aus Resten von Topflappengarn aus reiner Baumwolle. Den zog ich mit dem unteren Ende, durch ein übrig gebliebenes Plättchen von einem Teelicht und versenkte das, so weit es ging, in der hohl gebrannten Kerze. Mit Wachsstückchen wurde aufgefüllt, damit der Docht stehen blieb. Mit etwas verflüssigtem Wachs goss ich auf.

Schon habe ich wieder viel Freude an "neuen" Kerzen, fast zum Nulltarif. Das Geburtstagskind hatte auch Freude, es schlief allerdings etwas länger als ich.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Webhäkeln - dreifarbige Topflappen

Webhäkeln - dreifarbige Topflappen

19 17
Kerzendocht ist abgebrochen: Hilfe mit Holz-Zahnstocher

Kerzendocht ist abgebrochen: Hilfe mit Holz-Zahnstocher

11 2
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen

Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen

11 2
Herzen häkeln: Teppich oder Topflappen

Herzen häkeln: Teppich oder Topflappen

10 6
Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas

Topflappen-Stulpen für ein Schraubglas

23 38
Neuer Kerzendocht

Neuer Kerzendocht

23 28

Kerzen selbst gießen in der Milchtüte

17 17
Kerzen selber gießen aus Resten

Kerzen selber gießen aus Resten

9 9

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti