Orientalischer Kichererbsentopf

Geht schnell (ca. 10 Minuten) und einfach - schmeckt superlecker!

Zutaten für 4 Portionen

1 Zwiebel
2 EL Olivenöl
1 Dose Kichererbsen (425 ml)
2 EL Rosinen
Je mind. 1 Messerspitze gemahlener Zimt
Gewürznelken
Kardamom
Paprikapulver rosenscharf
1 Dose stückige Tomaten (425 ml)
300 ml Gemüsebrühe
1 Lorbeerblatt
Salz
Cayennepfeffer
½ Fladenbrot

Zubereitung

Zwiebel schälen und längs in feine Spalten schneiden. Im heißen Olivenöl in einem großen glasig dünsten.
Inzwischen Kichererbsen auf einem Sieb abtropfen lassen und gut abspülen. Mit Rosinen, Zimt, Nelken, Kardamom und Paprikapulver zur Zwiebel geben und unter Rühren ca. 1 Minute andünsten. Tomatenstücke, Gemüsebrühe und Lorbeerblatt zufügen, salzen und aufkochen.
Suppe mit Salz und Cayennepfeffer scharf abschmecken. Fladenbrot in schmale Streifen schneiden und knusprig rösten. Mit dem Kichererbsentopf anrichten.

Pro Person 290 kcal
Eiweiß 8 g, Fett 10 g, KH 37 g

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Bolo do caco
Nächstes Rezept
Erbsen-Curry für Erwachsene
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Hm, fange ich an zu kichern, wenn ich das gegessen hab? *g*
Mal ernsthaft, hab noch nie Kichererbsen gegessen und das Rezept hört sich lecker an. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Hihi, gekichert habe ich nicht, eher gehustet, weil es recht scharf war, aber die Schärfe kann man ja beeinflussen beim Kochen... ich fand es lecker und es läßt sich wirklich schnell und einfach zubereiten!
@ Tini: musst Du unbeding probieren! Orientalische Speisen mit Kichererbsen sind der Hit!!! Das Rezept habe ich mir gleich ausgedruckt - lecker!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!