(Oster)- Eier mit Kräutervinaigrette

(Oster)- Eier mit Kräutervinaigrette

Wer jetzt noch Ostereier übrigen hat hier ein Rezept zur Verwertung:

Vieleicht für ein Abendbrot - 2 Personen

4 Eier
4 EL Olivenoel
2 EL Weißweinessig
2 EL gehackte Kräuter (Petersilie, Kerbel, Schnittlauch oder eine gefrorene Fertigmischung)
Salz, Pfeffer, Senf, Honig

Die Eier von der Schale befreien und halbieren.

Salz, Pfeffer, Senf, Honig und Essig verrühren, Öl zufügen und schön aufschlagen.

Die Eierhälften hübsch auf einem Teller verteilen und die Vinaigrette drüber träufeln, mit Toast oder frisch aufgebackenem Kräuterbutterbaguette schmeckt das sehr fein, ein Gläschen Weißwein dazu und guten Appetit.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Resteverwertung von Reis: Reisküchlein/Reispuffer
Nächstes Rezept
Die letzten Ostereier verwerten
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

auch wenn ich keine Ostereier habe (meine Kinder sind schon aus dem Haus), werde ich das Rezept mal mit frisch gekochten Eiern probieren. Laut der Zutaten kann ich mir vorstellen, dass das Ganze sehr lecker schmeckt. Danke für das Rezept!
Da kann ich mich meiner "Vorkommentatorin" nur anschließen - klingt sehr lecker - ein großes DANKE
Ich habe es gestern ausprobiert und es war wirklich mega lecker. Hätte ich nicht gedacht. Danke für den Tipp ;-)
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!