T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Für die Ostereier habe ich Farbe für Wandtafeln in Grau und Schwarz verwendet.
3

Ostereier mit Tafellack & Kreide bemalen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ostereier können auch mal ganz anders bemalt werden – und zwar zuerst mit Tafelfarbe und anschließend mit Kreide. Der Clou: Gefällt das Gemalte nicht, wird es einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt und es kann erneut bemalt werden. Das ist besonders für Kinder toll, da ihre kleinen Kunstwerke beliebig verändert und täglich neu gestaltet werden können.

Benötigtes Material:

  • Eier
  • Pinsel oder kleine Rolle
  • Kreide
  • Zeitungspapier als Unterlage
  • Eierbecher zum Trocken

Anleitung:

Für die Ostereier habe ich Farbe für Wandtafeln in Grau und Schwarz verwendet. Einen Teil der Ostereier haben wir vorher ausgepustet, ein paar waren hartgekocht und wurden dann bemalt. Zuerst werden die Eier mit der Wandtafelfarbe bemalt. Das geht super mit einer kleinen Malerrolle. Dabei zuerst den oberen Teil mit Tafelfarbe anmalen und im Eierbecher trocknen lassen. Dann den unteren Teil des Eis mit Tafelfarbe bemalen und wieder trocknen lassen.

Den Vorgang mindestens zweimal widerholen. Wenn drei Schichten Tafellack aufgetragen sind, dann wird die Tafelfarbe nicht durch das Bemalen mit Kreide wieder abgekratzt. Sind die Schichten gut durchgetrocknet, dann können sie nach Herzenslust mit Kreide bemalt werden. Damit Muster gut gelingen können Kreidestücke mit einem Anspitzer auch angespitzt werden.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

#1
15.4.19, 17:02
Das ist nicht dein Ernst!
2
#2
15.4.19, 17:23
Und diese Eier esst ihr zu Ostern, die mit Wandtafelfarbe angestrichene ? 😳💀
#3
15.4.19, 17:47
Die Idee mit der Kreide für die Kleinen ist gut . Den Tafellack halte ich aber auch für bedenklich !
#4
15.4.19, 18:20
Ich finde die Idee mit dem Tafellack und Kreide witzig. Für ein Ei, was ich essen will, und dafür die Schale kaputt machen muss, würde ich mir die Mühe aber nicht machen, mehrere Schichten Lack aufzutragen. Also habe ich auch keine Bedenken.
#5
15.4.19, 19:15
Tolle Idee und essen muss man ja nicht da es nicht vergammelt und Jahre hält sofern es hart gekocht wurde
#6
16.4.19, 10:33
Ich glaube, dass man auf normal gefärbten Eiern auch mit Kreide malen kann. Da muss man nicht unbedingt Tafellack nehmen.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Ostereier dekorativ am Band aufhängen

Ostereier dekorativ am Band aufhängen

3 1
Bauklotzpuzzle mit Tafellack zum selbst gestalten

Bauklotzpuzzle mit Tafellack zum selbst gestalten

6 4
Pflanzencontainer aus Fiberglas-Steingemisch auffrischen

Pflanzencontainer aus Fiberglas-Steingemisch auffrische…

13 11
Maldose für unterwegs

Maldose für unterwegs

13 4
Raumteiler mit Tafel- und Pinnwand Funktion

Raumteiler mit Tafel- und Pinnwand Funktion

24 7
Kreide, ein vielseitiger Alleskönner

Kreide, ein vielseitiger Alleskönner

8 5
Tasse mit Tafellack lackieren

Tasse mit Tafellack lackieren

23 28
Straßenmalkreide am Stiel selber machen ~ DIY

Straßenmalkreide am Stiel selber machen ~ DIY

10 5

Kostenloser Newsletter