Ostereier mit Tafellack & Kreide bemalen

Ostereier mit Tafellack & Kreide bemalen
3

Ostereier können auch mal ganz anders bemalt werden – und zwar zuerst mit Tafelfarbe und anschließend mit Kreide. Der Clou: Gefällt das Gemalte nicht, wird es einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt und es kann erneut bemalt werden. Das ist besonders für Kinder toll, da ihre kleinen Kunstwerke beliebig verändert und täglich neu gestaltet werden können.

Benötigtes Material:

Anleitung:

Für die Ostereier habe ich Farbe für Wandtafeln in Grau und Schwarz verwendet. Einen Teil der Ostereier haben wir vorher ausgepustet, ein paar waren hartgekocht und wurden dann bemalt. Zuerst werden die Eier mit der Wandtafelfarbe bemalt. Das geht super mit einer kleinen Malerrolle. Dabei zuerst den oberen Teil mit Tafelfarbe anmalen und im Eierbecher trocknen lassen. Dann den unteren Teil des Eis mit Tafelfarbe bemalen und wieder trocknen lassen.

Den Vorgang mindestens zweimal widerholen. Wenn drei Schichten Tafellack aufgetragen sind, dann wird die Tafelfarbe nicht durch das Bemalen mit Kreide wieder abgekratzt. Sind die Schichten gut durchgetrocknet, dann können sie nach Herzenslust mit Kreide bemalt werden. Damit Muster gut gelingen können Kreidestücke mit einem Anspitzer auch angespitzt werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Frühlingskranz schnell und preiswert herstellen
Nächster Tipp
Eier detailreich verzieren - vorösterliche Erfahrungen!
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!