Ostergebäck - verschiedene Hefeteig Hasen
8

Jetzt bewerten:

Diese Hefeteig Hasen sehen auf dem gedeckten Ostertisch toll aus und schmecken gut.

Im Grunde werden sie aus ganz normalem Hefeteig gemacht, wollte euch eigentlich nur eine Anregung für die Formen der Hasen geben.

Hefeteig

  • 380 g Mehl
  • 50 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • einige Tropfen Zitronenaroma
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 1 Ei (nur das Eiweiß) 
  • 125 ml lauwarme Milch
  • 100 g weiche Butter
  • 1 Prise Salz

Den Teig ca. 2 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen. Vielleicht habt ihr aber euer eigenes Hefeteig Rezept und könnt das für die Hasen natürlich auch verwenden.

Zum Bestreichen: 1 Eigelb mit 2 EL Milch mischen. Bei 170 Grad ca 25 bis 30 Minuten backen, danach abkühlen lassen und mit Kuvertüre, Puderzuckerglasur, Lebensmittelfarben usw. verzieren. 

Ich weiß die Bilder sind nicht so toll, aber vielleicht wisst ihr ja anhand der Fotos nun, wie das Formen geht. Bild 4 und 5 ergeben Bild 6. 

Von
Eingestellt am

129 Kommentare

4
#1
3.3.15, 21:19
süss .. im wahrsten sinne des wortes.. herzige hasen
3
#2 xldeluxe
3.3.15, 22:06
Finde ich auch: Sehen schön aus!

Für mich natürlich wieder zu viel Arbeit und undenkbar:

Backen ist ja nicht so meins, aber ich bewundere alle, die so etwas Niedliches hinbekommen.

Ich liebe Hefeteig und würde jetzt sehr gerne so ein Köpfchen mit Butter bestrichen essen :-))
1
#3
3.3.15, 22:13
meine mum hasst backen auch aber zu ostern macht sie immer so germkranzerl .. die gehen aber ganz schnell .. einfach nen zopf flechten enden zusammen und fertig .. vl ist das was für dich xldeluxe
1
#4 xldeluxe
3.3.15, 22:24
@feenland:

Aus fertigen Germknödeln?

Ich koche täglich bis zu 2 Stunden, aber Backen ist für mich einfach die Hölle.
1
#5
3.3.15, 22:34
ja deine rezepte lassen mir eh auch immer das wasser im mund zusammenlaufen ... hm nein sie macht nen schnellen germteig ..ich mag auch immer so schnelle sachen lieber .. aber vl geht fertiger pizzateig auch dafür ..
2
#6 xldeluxe
3.3.15, 22:49
Na dann lohnt das Kochen doch! :-)

Schneller Germteig, wenn ich das schon höre :-) - aber diese Fertigteige probiere ich mal aus: Blätterteigerfahrungen habe ich nur gute gemacht, Mürbeteig war auch ok - dann also mal Hefeteig. Knack und Back lasse ich mir auch noch gefallen!

Ich weiß nicht, woran es liegt, dass Backen mir nicht liegt.......und ich werde es auch nicht lernen.

Mein Traum sind Windbeutel, denn sie sind beim Bäcker so wahnsinnig teuer, das kann man doch nicht einsehen und ich verkneife sie mir immer.

Aber eines Tages.......ich schwöre........nach den Hefehasen oder Germhasen werde ich es wagen!
2
#7
3.3.15, 22:52
hab irgendwo im internet sogar ein nutella-pizzateig ich nenns "rosenkuchen" gesehn .. voll einfach und total schön zum anschaun .. und glaub ich auch gut zu essen .. habs aber noch ned testet weil mein ofen so spinnt gg
2
#8
4.3.15, 10:49
@xldeluxe: Windbeutel macht man aus Brandteig, das ist wieder was anderes. Als junge Frau habe ich das alles gemacht, aber jetzt mache ich mir nicht mehr so viel Mühe.
Hefeteig geht einfach. Nehme für den Anfang den Fertigteig aus der Packung, also nicht den ganz fertigen, den du nur noch ausrollen brauchst, sondern einen, den du selber herstellen musst. Der ist mit Gelinggarantie.

@glucke1980: die Häschen sehen toll aus, aber soviel Arbeit mache ich mir auch nicht mehr. Ein Zopf reichte bisher immer. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, vielleicht bekommen meine Enkel an Ostern solche Häschen, denn Schokoladenhasen gibt es ja schon immer reichlich.
2
#9
4.3.15, 14:06
Das ist eine schöne Idee! Wir werden zu Ostern unsere Enkelkinder hier haben - da ist das doch passend für das Frühstück. Danke für den Tip!
1
#10 Xldeglucke80
4.3.15, 17:38
Das Rezept für den Hefeteig ist ja ganz ok. Könnte man mal ausprobieren. Aber die "Hasen" finde ich ja mal gar nicht schön. Da habe ich wirklich schon schönere gesehen.
2
#11
4.3.15, 17:54
@Xldeglucke80: Herzlich willkommen bei FM!
Du hast Dir ja einen schönen Namen ausgesucht!
Nomen est Omen? Wir warten es mal ab.
#12 Xldeglucke80
4.3.15, 18:01
Maeusel: Danke für den herzlichen Empfang. Aber so ganz neu bin ich hier nicht. Ich habe mich vor einigen Wochen abgemeldet. Doch heute habe ich mich entschlossen hier wieder "mitzumischen" ;) Manchmal möchte ich eben doch zu dem einen oder anderen Tip meinen Senf dazugeben.
6
#13 Upsi
4.3.15, 18:09
Maeusel: ich finde es gut wenn es hier nicht nur Ja...Sager, sondern auch ehrlich kritische Meinungen gibt. Solange es keine persönlichen Beleidigungen gibt, ist das völlig ok
1
#14
4.3.15, 18:09
@Xldeglucke80: Diesen Verdacht hatte ich auch schon.
Ich habe nur gemeint, nach einer freundlichen Begrüßung könntest Du hier auch freundlicher agieren!
5
#15
4.3.15, 18:13
@Upsi: Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung! Jeder soll seine Ansichten aussprechen dürfen. Aber dagegen hatte ich doch auch gar nichts gesagt, oder?
Wenn wir alle einen höflichen Ton einhalten, ist es doch gut.
Und von der Vielfalt der (unserer) Meinungen lebt so eine Seite ja, sonst wäre es langweilig.
5
#16 Xldeglucke80
4.3.15, 18:16
Maeusel: Wo bin ich denn jetzt angeeckt? War ich unfreundlich? Ich habe in der letzten halben Stunde einige Tips kommentiert und bewertet. Aber ich wüsste jetzt nicht, wo ich nicht freundlich oder höflich gewesen wäre. Ich habe sowohl kritisch als auch lobend kommentiert. Was ist denn daran falsch?

Danke Upsi. Genauso will ich es handhaben. Daumen hoch und einen wohlwollenden Kommentar bei Tips die mir gefallen und Kritik (ohne Beleidigungen) bei Tips die ich weniger gut finde.
Ich fand eher Maeusels Kommentar #14 unfreundlich mir gegenüber.
3
#17
4.3.15, 18:20
@Xldeglucke80: wieso kannst du schon bewerten? Ich denke, das kann man erst, wenn man selber über 20 (ich glaube 25) grüne Daumen hat?
3
#18
4.3.15, 18:21
@Xldeglucke80: Da hast Du mich falsch verstanden! Ich meinte nicht, daß Du unfreundlich warst, ich wollte nur "vorbeugen".
Das bezieht sich auf schlechte Erfahrungen, nicht unbedingt mit Dir!
Entschuldige bitte, wenn das falsch rübergekommen ist!
5
#19 Xldeglucke80
4.3.15, 18:25
domalu: Ich kann sowohl Tips bewerten als auch grüne Daumen vergeben. Ich kann nur noch keine rote Daumen vergeben.

Maeusel: Ich denke nicht, daß Du "vorbeugen" musst. Die zwei Damen in meinem Nickname können sich selbst wehren. ;) Es ist nett von Dir, schon mal vorsorgen zu wollen. ;)
Aber keine Bange.... Ich habe nicht vor die zwei Damen "anzugreifen". Ich dachte nur, daß noch ein User fehlt der die zwei auch im Namen vereint. Ansonsten sind sie ja auch ein Herz und eine Seele....
1
#20
4.3.15, 18:36
@Xldeglucke80: da muss ich wohl was falsch verstanden haben oder ist das jetzt neu?
5
#21 Upsi
4.3.15, 18:41
@Xldeglucke80: ich denke du musst dich hier vor nichts und niemanden rechtfertigen. Du bist ein User wie jeder von uns mit dem Recht auf eine eigene Meinung. Punkt :-)
14
#22 jb70
4.3.15, 19:46
Ich kann Maeusel's "Befürchtungen" durchaus nachvollziehen und für mich hat sie nur ausgesprochen, was sich bestimmt viele denken .
Bislang ist zwar noch kein böses Wort gefallen ......
Aber die glorreiche Idee , einer "Symbiose" aus den bestehenden Nicknamen zweier Mitglieder ( und die Begründung dafür !!) "riecht" förmlich nach Unfrieden !
Aber, wie Upsi schon sagte : Niemand muss sich rechtfertigen und jeder kann seine Meinung äußern .
Das hier ist meine dazu und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen - die Zukunft wird es weisen ..........
1
#23
4.3.15, 22:08
@Upsi#13: Mit meinem lateinischen Spruch wollte ich eigentlich nur fragen, ob wir von ihm auch so viele Tips zu erwarten haben wie von seinen "Namenspatinnen". Mehr steckte nicht dahinter!
Meine Befürchtungen hast Du aber wohl vorausgeahnt. Denn als ich seine Kommentare zu anderen Tips las, kam mir das Muster doch sehr bekannt vor.
Aber ich schrieb ja, daß wir abwarten. Vielleicht wird es hier ja sehr harmonisch mit unserem "neuen" Mitglied - ich hoffe es!
4
#24 Upsi
4.3.15, 22:26
Maeusel: ein neuer User ist für mich neutral, egal was er oder sie schreibt es geht mich nichts an. Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu vertreten und wenn ich persönlich angegriffen werde kann ich mich ja wehren. Ich bin kein A....Kriecher und habe mich deshalb wohl bei einigen unbeliebt gemacht, obwohl noch niemand je von mir angegriffen wurde, ich bin und bleibe höflich. Mir sind rote Daumen egal und ich verfolge schon länger wer meine grünen wegmacht. Ich bin zu clever um das nicht zu sehen. Ich habe auch noch nicht negative Kritik zu Tipps geübt, obwohl ich viele kitschig finde. Ich bin nur noch hier weil ich so viele gute Tipps gespeichert habe und mich auf weitere gute freue.
An diesem ganzen Zickenkrieg und hinterlistigen Aktionen beteilige ich mich nicht, hier hat nur einer was zu sagen und das ist der Betreiber. Ich werde mich nicht abmelden, auch wenn es mir in den Fingern juckt. Hier gibt es so viele nette und neutrale User, da sind mir die paar , die mich nicht mögen wurscht. Maeusel ich halte mich hier heraus, weil ich den oder die neuen nicht kenne und es mir nicht zusteht irgend etwas in ihrem Verhalten vorauszusetzen.
5
#25
4.3.15, 22:33
@Upsi: Da gebe ich Dir recht. Wir sollten hier alle friedlich und tolerant sein!
Ich wünsche Dir und allen anderen eine gute Nacht!
3
#26 Xldeglucke80
4.3.15, 22:39
Upsi: Genau diese Deine Einstellung habe ich auch schon vor meiner 1. Abmeldung gemocht.
Mir hat es auch in den Fingern gejuckt und ich habe mich abgemeldet.
Nicht weil mich xldeluxe oder glucke1980 irgendwie "blöd angemacht" hätten oder sonstwas... Nein, im Gegenteil, sie haben mir gar nichts getan. Doch ich habe und hatte etwas gegen gegenseitige Beweihräucherung und unsinnige Basteltipps die offensichtlich nur des Gutscheines wegen eingestellt wurden. Ich mache keinen Hehl daraus, daß mir genau dies gegen den Strich gegangen ist und ich mich deswegen abgemeldet habe.
Aber jetzt habe ich mir gedacht: Hey! wer sind denn diese User??? Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, daß sich noch mehr Lobhudler angedockt haben. Was solls...? Ich werde weiterhin ehrlich meine Meinung schreiben zu den Tipps. Ob nun gut oder kritisch... Das wird vom jeweiligen Tipp abhängen.
Anhand den vielen roten Daumen die ich jetzt in kürzester Zeit angesammelt habe, sehe ich wie lächerlich die Gruppen/Cliquenbildung hier ist. Wie eh und je... Wird sich wohl sowieso nichts ändern, solange der Betreiber dies toleriert und unterstützt.
2
#27 Upsi
4.3.15, 22:53
Xldeglucke80: ganz meine Meinung und ich weiß, dass ganz viele hier auch so denken. Es wird sich nichts ändern, aber ist mir egal, ich habe noch andere Hobbys
3
#28
4.3.15, 22:54
Xldeglucke80: So ein Lobgehudel kann einen schon auch mal ganz kirre machen, das ist verständlich. Vielleicht magst Du ja eine Anti- bzw. Kritikerclique aufmachen, wo man sich so richtig von Herzen kritisieren kann? :-)
7
#29 Insommnia
4.3.15, 23:10
@zumselchen:

Lobgehudel verstehe ich nicht so wirklich, denn ich ging immer davon aus, dass gelobt wir, wa gefällt und wie so oft im Leben soll es ja Menschen mit gleichem Geschmack geben.

Dann fällt mir auf, dass einerseits ständig über de Kampf um die Gutscheine hergezogen wird,dann aber auf einmal sind die damit gemeinten Mitglieder wieder beste Freundinnen: Passt doch alles nicht zusammen.

Lobgehudel kommt mir aus dem Forum bekannt vor. Im Wut-Fred ist das Dauerthema.

Wenn xldeglucke80 jetzt eine Kritikerclique aufmacht, hat er bestimmt viele Jünger (gern beutztes Forumwort) und dann kommt es aufs gleiche raus.

Aber er wird doch nicht aus diese einigen Grund hier sein, den beiden eins auszuwischen! Das wäre nicht ok.
7
#30 Insommnia
4.3.15, 23:12
@Maeusel

Nomen est omen sagt es treffend

Genau wie bei den Originalnamensträgerinnen, denn sie setzten mit vielen Tipps für mich hier bei FM ein gutes Zeichen!
2
#31 Xldeglucke80
4.3.15, 23:18
Insommnia: Nein, das ist bestimmt nicht der einzige Grund meiner Wiederanmeldung.

Ich war eigentlich gerne hier. Nur der Ärger über das was ich vorhin schon schrieb hat mich zur Abmeldung gebracht.
Die "Originalnamensträgerinnen" setzen ein gutes Zeichen mit ihren Tipps? Wenn das Deine Meinung ist.... dann ist ja gut. Diese Meinung darfst Du gerne haben. Meine Meinung ist es nicht.

Ich sehe , daß ich hier immer wieder als "männlich" angesprochen werde. Ich bin ein "Mädchen". ;)
Ich habe mich bei der Anmeldung wohl vertan und habe aus Versehen "männlich" angeklickt. Werde ich gleich ändern. Sorry....
6
#32
4.3.15, 23:26
@zumselchen: #28 die gibst doch schon die Kritikerclique im Forum unter Wut Fred. Da sind sie alle versammelt ;)
7
#33 Insommnia
4.3.15, 23:27
@Xldeglucke80:

Ich kann mir gar nicht vorstellen, was passieren muss, um sich abzumelden, wenn es einem hier gut gefällt. Ich habe Deine Gründe gelesen, kann sie aber nicht nachvollziehen.

Was mir gar nicht gefällt, ist dass Du mit dem Namen provozieren willst, oder was soll das sonst? Das ist einfach nicht ok für mich, denn es zeigt, dass Du nichts Gutes planst.
3
#34 Xldeglucke80
4.3.15, 23:33
Insommnia: WAS genau denkst DU denn was ich angeblich plane??? Warum dieses Misstrauen? Kennst Du mich? Was veranlasst Dich dazu, mir "nichts gutes" zu unterstellen? Habe ich mich irgendwo, in irgendeinem Kommentar im Ton vergriffen oder habe ich jemanden beleidigt? Wenn es so sein sollte, dann sag es mir. Ich bin mir dessen nicht bewusst.
4
#35 Xldeglucke80
4.3.15, 23:34
glucke1980: Wo ist eine "Kritikerclique?" Habe ich was verpasst?
9
#36 Insommnia
4.3.15, 23:39
@Xldeglucke80:

Ganz eindeutig willst Du doch provozieren, da gibt es nichts Schönzureden.

Du hast Dich wegen zwei Mitgliedern abgemeldet, kommst jetzt mit deren Namen wieder:

Was willst Du denn damit ausdrücken?

Aber mach mal. Wird sich ja zeigen.
10
#37
4.3.15, 23:40
Insommnia: ach was solls hihi wenns ihnen doch so viel Spaß macht, sich extra anmelden und das noch mit xldeluxe und meinen Namen zusammen. Das ist doch irgendwie niedlich oder.

Das ganze Gutscheingejammere, dann sollen sie doch einfach auch Tipps einstellen und auch einen gewinnen.
Ist es Neid?
Kann man es nicht sehen, wenn man für Tipps gelobt wird?
Weil ihnen selber nichts einfällt vielleicht hm?
Weil sie nicht beweihräuchert werden?
Weil sie nicht im "angeblichen" Mittelpunkt stehen (wie uns ja immer nachgesagt wird)?

Mal ehrlich, das sind doch nur faule Ausreden, denn wenn sie was gegen Bastel Tipps haben, dann müssen sie die ja nicht lesen und einfach ignorieren, mach ich doch auch so bei Tipps die ich kenne oder mich nicht so interessieren. Es werden hier täglich Tipps für alle Bereiche eingestellt, vom Strick Tipps, Rezepte, bis zur Durchfallerkrankung, alles dabei und warum hat man dann was gegen Bastel Tipps? Na klar, weil glucke sie einstellt und weil man glucke nicht leiden kann, sind all ihre Tipps schlecht.....

Anderen gefallen sie, sonst würden die ja nicht kommentieren, dass sie gut sind und ich stelle auch oft Rezepte und andere Tipps ein, nicht nur Bastel Tipps.

Ich versteh schon, wenn man einmal was gegen einen hat .........
mir solls recht sein.
4
#38
4.3.15, 23:41
@Xldeglucke80: nein du bist doch dabei, wie kannst du das verpassen haha
#39 Xldeglucke80
4.3.15, 23:58
Insommnia: Das ist DEINE Meinung. ICH habe hier niemanden provoziert. Außer daß ich geschrieben habe, daß ich die vielen unsinnigen Basteltipps nicht mag.
Du hast mir immer noch nicht gesagt wo und wen ich beleidigt oder provoziert habe...

Glucke1980:
Ja, das ist wahr. Ich mag die ganzen Gutscheinjagd-Tipps nicht. Lob kommt sowieso nur immer von den gleichen Lobhudlern die anscheinend keine eigene Meinung haben.
Nein, das stimmt nicht. Ich bin nicht neidisch auf Deine "tollen Tipps". Die meisten Deiner Tipps sind eher fürs Fremdschämen.
Ja, ich KÖNNTE auch selbst Tipps einstellen. Ich hatte mit meinem anderen Nicknamen auch einige eingestellt. Aber ich werde mich hüten solch schlechte Plagiate von anderen Seiten einzustellen. Denn im Gegensatz zu Dir, wäre es mir peinlich mehr auf Quantität als auf Qualität Wert zu legen. Aber nur so kommt man ja an den heissbegehrten Gutschein... Nicht wahr?
Ich brauche den Gutschein nicht. Auf dieses Almosen bin ich nicht angewiesen. Meine Zeit ist mir da schon etwas mehr wert.

WO bin ich dabei???
8
#40
5.3.15, 00:08
Xldeglucke80: dir ist aber jetzt schon klar, dass du all die User damit beleidigst die je bei mir kommentiert haben als

#Lobhudlern die keine eigene Meinung haben#

deine Zeit ist dir mehr wert? Wirklich jetzt? Du opferts nämlich gerade heute die ganzen Stunden dafür, dich hier anzumelden und deine boshaften Kommentare zu schreiben...... also so wertvoll scheint deine Zeit ja dann nicht zu sein oder.
Siehst du in der Zeit könntest du schon einen Tipp verfassen, der dann von wie du sagst Lobhudlern die keine eigene Meinung haben kommentiert wird.....

Hast du ja schon gemacht wie du sagst und hast dich bestimmt über die Lobhudler gefreut!

Peinlich an der ganzen Sache finde ich ja nur dich, wenn ich deine Kommentare heute alle lese, dann kommt in mir ein Fremdschäm Gefühl hoch.

Am besten du bleibst im Forum und schreibst wieder an deiner Hetz Kampagne weiter, da hast du nämlich auch viele Freunde wie ich gesehen habe.
10
#41 Insommnia
5.3.15, 00:10
@Xldeglucke80:

Ich sagte doch bereits:

Der Name allein provoziert und Du willst es doch wohl nicht Zufall nennen.

Alles andere wird mir zu langwierig - ich sagte doch: Warten wir es ab.
2
#42 Xldeglucke80
5.3.15, 00:11
glucke1980:
Diejenigen die ich meine wissen das schon. Es wird sich nur derjenige den Schuh anziehen, der auch wirklich gemeint ist.
Was hast Du denn mit dem Forum?? Was ist da?? Wo hetze ich denn? Kläre mich doch mal auf! Ich verstehe Deine komischen Anspielungen wirklich nicht.....

Insommnia:
Du hast mir immer noch nicht gesagt wo ich provoziert habe oder beleidigt habe.
11
#43
5.3.15, 00:12
@Insommnia: abwarten? worauf denn, wir sind doch schon mittendrin :-))))

#39
13
#44 xldeluxe
5.3.15, 00:13
Ich muss so früh raus und komme vor lauter Lesen der Kommentare nicht ins Bett.

Das ist so spannend, da wird man in nullkommanix mopsfidel :-)
10
#45
5.3.15, 00:16
@Xldeglucke80: also ich brauch jetzt mein warmes Bett, draußen ist es mopsig kalt. Wünsche dir noch eine gute Nacht und überleg dir noch was für morgen, hau doch nicht schon heute alles raus, sonst wird es morgen langweilig.
10
#46
5.3.15, 10:28
@Xldeglucke80: ich finde, um in einem Tipp zu sagen, ob er einem gefällt oder nicht, dazu braucht man sich nicht mit so einem provozierenden Namen anzumelden.

Wenn du vorher schon mal angemeldet warst und dich wegen den beiden Usern hier abgemeldet hast, jetzt aber das Bedürfnis hast, wieder "mitzumischen", hättest du doch auch die Moderatoren bitten können, dass sie dein Konto hier wieder unter deinem bisherigen Namen eröffnen.
Das wäre in meinen Augen jedenfalls ehrlicher gewesen, wie jetzt aus dem "Hinterhalt zu schießen" und alle raten zu lassen, wer du wohl bist .
5
#47 Xldeglucke80
5.3.15, 10:35
domalu:
Wo habe ich geschrieben, daß ich mich wegen den zwei Usern abgemeldet habe. Lese doch bitte meine Kommentare RICHTIG bevor Du mich hier blöd anmachst.

Am 4.3.15, 22:39 habe ich geschrieben:
"….mir hat es auch in den Fingern gejuckt und ich habe mich abgemeldet.
Nicht weil mich xldeluxe oder glucke1980 irgendwie "blöd angemacht" hätten oder sonstwas... Nein, im Gegenteil, sie haben mir gar nichts getan. Doch ich habe und hatte etwas gegen gegenseitige Beweihräucherung und unsinnige Basteltipps die offensichtlich nur des Gutscheines wegen eingestellt wurden. Ich mache keinen Hehl daraus, daß mir genau dies gegen den Strich gegangen ist und ich mich deswegen abgemeldet habe...."

Wieso raten zu lassen wer ich bin?? Ist das für euch sooo wichtig? Sooo wichtig bin ich nun auch wieder nicht. Weder mit diesem Namen noch mit dem vorherigen. Ihr macht doch hier ein Fass auf und füllt immer weiter. Ich habe mir in KEINEM Kommentar etwas zuschulden kommen lassen. Ich habe immer nur auf eure Kommenare geantwortet. Darf ich das denn auch nicht?
Aus dem Hinterhalt schiessen?? Wo schiesse ich denn? Wo bin ich beleidigend, unhöflich oder sonst irgendwie ausfällig? Nenne mir auch nur einen einzigen Satz.
11
#48 Upsi
5.3.15, 11:02
so allmählich bekommt das hier alles Kindergartenniveau oder besser gesagt MOBBING.
hier meldet sich jemand an unter einem Namen den ihr "niedlich "findet und wird seitdem nur angegriffen. Laßt doch bitte Xldeglucke80 in Ruhe, sie hat noch kein böses Wort geschrieben. Wer hier stänkert seid ihr doch.
Diese Kommentarfunktion hier ist doch gedacht, Tipps zu bewerten, ob positiv oder negativ.
Wagt es sich aber jemand bei bestimmten Usern etwas negativ zu bewerten, hat er hier auf Lebenszeit versch...... Das finde ich unfair und anmaßend. Diese Beschimpfungen gestern abend in einigen Kommentaren fand ich schon schlimm.
Glucke, wie unsachlich du kommentierst zeigt, das du mit Kritik nicht umgehen kannst. Die Kritiken bezogen sich ja hauptsächlich auf deine Tipps und nicht auf dich persönlich. Es ist doch jedermanns gutes Recht, etwas nicht schön zu finden, du kritisierst doch auch und das nicht wenig.
wenn das hier so unfair weitergeht werden sich noch mehr nette User abmelden und ich glaube nicht das dies im Sinne dieser Seite ist.
Ich weiss selber nicht, warum ich mir das immer antue hier zu versuchen Normalität hineinzubringen, es scheint mir zwecklos.
Von mir aus könnt ihr mich wieder mit roten Daumen bombardieren, das ist mir egal, dieses rumgezicke hier geht mir unendlich auf die Nerven.
4
#49 Xldeglucke80
5.3.15, 11:11
Upsi: Wie recht Du hast mit den roten Daumen.... Der grüne wurde schneller "neutralisiert" als man gucken konnte. Mal schauen ob derjenige der Dir eben den roten verpasst hat, auch den Ar.... in der Hose hat, zu kommentieren was ihm an Deinem Kommentar nicht gepasst hat. Doch ich glaube, darauf können wir ewig warten. Du brauchst doch nur mal gucken... Ich habe für meine Kommentare in so kurzer Zeit ca. 50 rote kassiert. Nur weil ich die unsinnigen Basteltipps nicht gut finde. Es wird daraufhin nicht nur mit roten Daumen reagiert sondern sogar mit Lügen. Siehe MissLola.... :(
Es ist wirklich wie im Kindergarten hier.
3
#50 Schnumpelchen
5.3.15, 11:19
@Xldeglucke80: ich gebe dir und Upsi recht, von euch war noch nichts schlimmes zu lesen im Gegensatz zu anderen. Beleidigungen und persönliche Angriffe sind nie ein Mittel für ein friedliches Miteinander. Macht weiter so ihr beiden.
9
#51
5.3.15, 12:59
@Upsi: ICH kommentiere unsachlich ???? aha. Es ist MOBBING???? aha :-))))) WIRKLICH JETZT?

Genau das trifft doch auf Xldeglucke80 zu. Ich verteidige mich hier nur. Du weißt ja wer es ist und da du zu den Leuten gehörst die meinen Hatern immer recht geben, kann ich auf deine Meinung dazu ja verzichten und sag jetzt nicht, dass du nicht weißt wer es ist, glaubt dir doch keiner!

Kindergartenniveau gebe ich dir recht, nur habe ICH mich NICHT mit einem anderen provozierenden Namen angemeldet um die S.. raus zu lassen.

Du müsstest eigentlich wenn du aufpasst wissen, dass ich mit Kritik sehr wohl umgehen kann und nie ein böses oder schlechtes Wort verliere, im Gegenteil ich schreibe immer dazu, dass Geschmäcker verschieden sind und akzeptiere immer die Kritik. Ich gehe damit immer gut um. Wenn ich allerdings merke, dass sich jemand auf mich eingeschossen hat, dann ist das was anders (was hier ja der Fall ist).

Doch sind wir mal ehrlich, kommt morgen eine daher die sich Upsi2 nennt und legt es drauf an fast ausschließlich deine Tipps nieder zu machen (hat sie nämlich getan) dann wirst du dich auch wehren. Du bist nämlich eine zu sensible Person und kannst mit Kritik nicht gut umgehen wie ich dich kenne.

Nur das war keine Kritik mehr und von daher ist es kein neutraler User wie du geschrieben hast, sondern von vorne bis hinten geplant MICH und auch xldeluxe fertig zu machen, daher auch der ausgewählte Name.

Du weißt das alles bestimmt und daher seid ihr beide euch auch immer seit gestern einer Meinung ;)
Ich finde witzig, dass du was von Mobbing schreibst, sie wurde nicht gemobbt sondern es wurde lediglich erkannt, auf was sie aus ist, weil sie einen Hass auf mich hat.

Sie ist diejenige die hier mobben will.

Das habt ihr euch schön ausgedacht, aber zum Glück wissen wir wer die Person ist. Du hältst ihr die Stange aha und scheibst so hinterlistig, dass ich keine Kritik vertrage...wo du genau weißt, dass es nicht die Art Kritik ist, die man hin und wieder unter Tipps liest.

Unfair weiter geht???? warum sollten sich um alles in der Welt Uder abmelden?
Die einzige Erklärung dafür wäre, dass es ihnen zu dumm ist, hier ständig das gestänkere und die Hassparolen zu lesen. Das geht nämlich auf die Nerven, wenn ständig Krieg herrscht. Ich habe nichts getan und damit angefangen.
7
#52
5.3.15, 13:00
Ich will mich ja nicht einmischen und schon gar niemanden verteidigen, aber Glucke du gehst ganz schön ab! Lies alles nochmal in Ruhe objektiv durch und du wirst sehen, wie du rüberkommst. Wenn du glaubst im Recht zu sein, bist du gerade voll dabei ins Unrecht überzugehen. Dieser neue Benutzer provoziert zwar, aber du lässt es zu. Und auch ganz schön unschön. Falls du noch die Achtung deiner Forumfreunde behalten willst, würde ich auf meinen Ton und Ausdruck achten...nur mal als Tipp.
7
#53
5.3.15, 13:03
@Yolina: lies doch einfach alle Kommentare von der neuen durch, alle! Denk einfach mal so, du wärst ich ok ;) was würdest du machen, wie würdest du reagieren?
Ich habe den Wut Fred gelesen und nur um den gehts mir, ich bin sonst nicht im Forum unterwegs. Die anderen Forum User kenne ich nicht. Es geht hier nur um einige Seiten des Wut Freds
5
#54
5.3.15, 13:06
Ich bin jedem gegenüber neutral und ich sag gerne meine Meinung, egal ob positiv oder nicht. Hauptsache sachlich und nicht beleidigend. Und meine Meinung ist leider, dass die Hasen wirklich nicht so schön sind. Bestimmt mit Liebe gemacht für deine Kinder, und die freuen sich auch bestimmt, aber optisch sehr verbesserungswürdig. Du könntest den Eindruck gewinnen, dass ich was gegen dich habe, weil ich oft deine Sachen nicht mag, aber ich beziehe mich nur auf deine Tipps. Und leider mag ich die oft nicht. Sachliche Kritik ist konstruktiv, sehe es positiv.
7
#55
5.3.15, 13:09
@Yolina: nein liebe yolina, es geht hier doch schon längst nicht mehr um die Hasen.
Geh auf das Profil der neuen und lies dir alle Kommentare durch, wenn du Zeit hast, dann stellst du fest, um was es hier geht.
Meine Hasen spielen doch keine Rolle, sehen nicht so toll aus, geb ich zu, war ja nur ein Tipp und jeder kann sie so machen wie er will, auch schöner.... es geht hier nicht mehr um die Hasen Kritik, sondern um ganz was anders.
-1
#56 Xldeglucke80
5.3.15, 13:13
glucke1980:
Dein Beitrag trieft doch nur von Unsachlichkeit und Gehässigkeit.
Nein. Upsi weiss nich wer ich bin. Und selbst wenn - Was würde es an der Tatsache ändern, daß Du absolut keine Kritik verträgst?
Ich bin diejenige die hier mobben will?? Wo habe ich denn das getan? Indem ich ein paar Tipps von Dir nicht gut gefunden habe? Glucke1980, ich habe Dich in keinem meiner Kommentaren beleidigt oder war unsachlich. Das sind alles Eigenschaften die Du an den Tag legst. Nein, um die Hasen geht es hier schon lange nicht mehr. Du hast Dich in etwas reingesteigert und suchst die Schuld bei allen die nicht ganz Deiner Meinung sind.
Du greifst hier Upsi auf unterstem Niveau an, nur weil sie ihre Meinung sagt. Im Gegensatz zu Dir tut sie das sehr sachlich und ohne jemanden anzugreifen.
Weisst Du Glucke1980, so langsam denke ich, daß Du unter Verfolgungswahn leidest. So wie Du auf alle reagierst die Dir nicht lobhudlen und ihnen nur das Schlechteste unterstellst, benimmt sich nur eine Persönlichkeit ohne Selbstbewusstsein.

Yolina, Deine Meinung in allen Ehren. Aber bitte.... Wo provoziere ich wen? Nennst Du das Provokation wenn ich einen Tipp kommentiere? Es ist nun mal meine Meinung, daß viele Tipps von Glucke1980 nicht das Gelbe vom Ei sind. Ich habe die Tipps weder schlecht bewertet noch bin ich beleidigend geworden. Ich habe lediglich sachlich meine Kritik zu Gluckes Tipps geschrieben. so wie Du es auch machst. was würdest Du machen, wenn jemand auf eine sachliche Kritik von Dir so losgeht, wie Glucke es bei mir macht?
Die Reaktion auf meine Kommentare sind teilweise dermaßen "unterirdisch", daß ich mich einfach dagegen wehre. Ist das so verwerflich?
Nimm es mir bitte nicht krumm, daß ich das jetzt geschrieben habe. Ich will nur wissen, warum Du schreibst, daß ich provoziere.
5
#57
5.3.15, 13:15
Ich kann leider nicht auf die Profile gehen. Muss es mal endlich vom PC aus probieren. Ich weiß, dass es nicht um die Hasen geht, aber beweise Größe und bleib auch sachlich, dann vergeht einem die Lust weiter zu provozieren. Du wirst sehen.
8
#58
5.3.15, 13:18
@Xldeglucke80: ja ok ich leide an Verfolgungswahn, ich bin unsachlich, ich bin gehässig und vertrage keine Kritik so, zufrieden?
Mir ist das zu blöd jetzt. Du hältst dich natürlich mit Beleidigungen zurück, sonst würde dich FM sperren, das weißt du auch.

Ich greife Upsi an? nein ich schreibe nur wie ich es sehe und na klar weiß sie wer du bist, wenn selbst ich weiß wer du bist haha..

Schon allein deine Namenauswahl gestern und deine ersten kommentare zeigen was du vor hast und ich leide an Verfolgungswahn? haha der Witz des Jahres.

Ok lassen wir das jetzt. Schönen Tag noch und viel Spaß!
5
#59
5.3.15, 13:19
@Yolina: hast recht, danke das werde ich jetzt machen.
1
#60 Xldeglucke80
5.3.15, 13:24
@glucke1980:
Nein, Du weisst nicht wer ich bin. Das würdest Du gerne wissen. Ich halte mich nicht deswegen mit Beleidigungen zurück weil FM mich sonst sperren würde, sondern weil es einfach nicht meine Art ist, mit primitiven Beleidigungen um mich zu schmeißen. Das machen hier schon andere... ;)
Und jetzt nochmal: Upsi weiss nicht wer hinter meinem Nick steckt. Und selbst wenn sie es wüsste... Was würde es an der Tatsache ändern, daß Deine Tipps und Kommentare nicht jedem gefallen?
4
#61 Upsi
5.3.15, 13:26
@glucke1980: zu Kommentar 51
Jetzt gehst du entschieden zu weit mit deinen Beschuldigungen mir gegenüber. Ich weiß weder wer die "Neue" ist, noch bin ich hinterlistig und ich habe mich auch mit niemanden verbündet.
Ich war bis jetzt immer sachlich und neutral, auch zu dir, aber ich kann auch anders.
Mir ist das einfach zu DUMM mich hier in der Öffentlichkeit mit dir herumzustreiten. Ist mir auch zu niveaulos. Mach was du willst, aber verschone mich mit deinem Gelaber. Du behauptest mich zu kennen, wenn du mich wirklich kennen würdest, müsstest du dich für jeden Satz den du mir an den Kopf geknallt hast schämen. Mehr werde ich mich hierzu nicht äußern.
3
#62
5.3.15, 13:29
Ich finde es sehr schade, wie die "Diskussion" sich hier entwickelt hat! Ich hoffe, das nicht durch das lateinische Sprichwort ausgelöst zu haben.
Ich habe ja schon erklärt, daß ich damit nur sagen wollte, ob die neue Userin auch so viele kreative Ideen einbringt. Das war völlig wertfrei gemeint!
Daß sich daraus ein solches Hickhack ergeben hat, ist mehr als bedauerlich. Scharfe Kritik auf der einen und große Empfindlichkeit auf der anderen Seite schaukeln die ganze Sache immer höher, und was am Ende bleibt, ist ein völlig zerstörtes Klima. Das muß doch nicht sein!
Also, Leute, rauft Euch wieder zusammen und seid friedlich! Das sollte doch uns allen wichtig sein.
5
#63
5.3.15, 13:29
@Xldeglucke80: Hattest jetzt nicht so den tollen Einstieg hier, was? Aber was hast Du erwartet, wenn Du mit einem so speziellen Namen um die Ecke kommst und dann auch noch das Thema "Gutscheinjagd" aufgreifst. Mit Deiner FM-Erfahrung sollte Dich das jetzt nicht so direkt überraschen.

@all: "Kindergartenniveau" kommt immer dann zustande, wenn persönliche Befindlichkeiten zu sehr in den Mittelpunkt rücken und wir uns selbst wichtiger nehmen als den Anderen. Wenn wir dem Anderen aber eine Freude machen, haben wir am Ende des Tages auch Freude daran.
Ich z.B. habe immer einen Reisenspaß, wenn ich nach einem Witzchen Euer "Ha ha..." zu lesen bekomme. Dann weiß ich, dass ich jemanden zum Mundwinkelhochziehen animiert habe. :-)

@Upsi: (erst morgen lesen!)
Happy Birthday from me, too!
Bleibe glücklich, bleibe froh, wie der Mops im Haferstroh! ;;-))
2
#64
5.3.15, 13:30
@Upsi: Liebe Upsi: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
2
#65 Upsi
5.3.15, 13:32
Und noch was Glucke, ich glaube du hast vergessen, wer damals immer zu dir gehalten hat und dich verteidigt hat, als alle gegen dich waren und deine Tipps verhöhnt haben.
4
#66
5.3.15, 13:34
@xldeglucke...
Mit deinem Namen. Damit hast du provoziert. Das meinte ich. Nicht mit den Kommentaren.
3
#67 Upsi
5.3.15, 13:35
@Maeusel: lieben dank Maeusel, ist aber erst morgen. Freue mich sehr das du daran gedacht hast. Danke lg
3
#68 Upsi
5.3.15, 13:37
@zumselchen: lieben dank auch dir. Ich liebe Möpse :-) :-) :-) :-) :-)
14
#69
5.3.15, 13:43
@Xldeglucke80: wenn du ehrlich bist, musst du zugeben, dass glucke1980 mit der Kritik immer umgehen konnte, denn sie hat nie auf negative Kommentare beleidigend reagiert, im Gegenteil. Ich habe deshalb geschrieben aus dem "Hinterhalt schießen", weil es doch offensichtlich ist, dass du gegen die Beiden provozieren willst, wenn du ihren Namen wählst.

In meinen Augen ist es nur dadurch "Kindergartenniveau" geworden, um Upsi's Kommentar aufzugreifen. Wenn du einen anderen oder deinen alten Namen angenommen hättest, dann hätte auch niemand angefangen, dir misstrauisch gegenüberzutreten und von Mobbing der User dir gegenüber kann wohl hier auch keine Rede sein, eher glucke1980 gegenüber.

Mir gefallen auch nicht alle Tipps von glucke1980, aber das habe ich dann auch sachlich geschrieben und gut ist.
20
#70 jb70
5.3.15, 13:45
Sympathien hin - "Mauscheleien" her - gibt ja schließlich mehrere "Gruppierungen" hier........

Man will doch jetzt nicht allen Ernstes der FM Gemeinde einreden, daß jemand, der sich zweier bekannter Nicknamen bedient und daraus "siamesische Zwillinge" bastelt , nur ganz unschuldig und ohne Hintergedanken, völlig neutral also , hier Tipps bewerten möchte !?!?
Also, bei allem Verständnis - da fühl' ICH mich verarscht !!
Netter Versuch ..... :-/

Da brauche ich auch keine roten Daumen verteilen - da sag' ich direkt, wie ich das finde :
Ganz mies !!!

Ich brauche mich hier auch keiner Gruppe anschließen, niemanden beweihräuchern, aber auch niemanden beleidigen, angreifen oder gar mobben - völlig unabhängig davon, um wen es dabei geht !!!!!!!

Nur soviel :
Wenn den sogenannten Lobhudlern eine eigene Meinung abgesprochen werden kann/darf , müssen sich im Umkehrschluss auch jene, die ständig alles schlecht reden , gleichermaßen mit dem Vorwurf konfrontiert sehen - sie würden nur aus "Spaß an der Freud" herum nörgeln .
Kritik ist nunmal keine Einbahnstraße . Geschmäcker sind verschieden, Meinungen auch - dies sollte aber für ALLE gelten !

Der Großteil von uns hat Kinder - ich denke, es würde sie beschämen, würden sie lesen, welche Schlammschlachten wir Mütter uns hier liefern !
13
#71
5.3.15, 13:58
@jb70: ich bin ganz deiner Meinung und kann deinen Beitrag voll unterschreiben.
-1
#72 Xldeglucke80
5.3.15, 14:04
domalu und jb70:
Danke für eure sachliche Beurteilung meiner Person. Ich frage mich nur, woher ihr euch die Freiheit nehmt, von meinem Usernamen auf meine Absichten zu schließen. In keinem meiner Kommentaren hat sich eure "Unkerei und Befürchtung" bewahrheitet. Im Gegenteil. Auf Sachlichkeit hat Glucke nur mit Beleidigungen und Unsachlichkeit reagiert. Und damit meine ich nicht nur in Bezug auf mich, sondern auch auf andere User, die es gewagt haben sie oder ihre Kommentare in irgendeinerweise zu kritisieren.

So im Nachhinein sehe ich auch, daß die Wahl meines Nicknamens nicht gut gewählt war. Ich hätte xldeluxe rauslassen sollen. Tut mir leid. Xldeluxes Tipps und Kommentare sind immer so ganz ok. Mich hatte nur geärgert, daß sie immer für Glucke in die Bresche gesprungen ist. Wobei ich zugeben muss, daß sie dabei immer gerecht und sachlich war und ist.
Und nochmal: Ich hatte nichts gegen Glucke selbst. Mich haben immer nur ihre sinnlosen Basteltipps geärgert und die Offensichtlichkeit mit welchem Eifer sie dem popligen Gutschein hinterhergerannt ist. Durch ihre Anfeindungen und Beleidigungen hat sie sich selbst ein Zeugnis ausgestellt....
11
#73
5.3.15, 14:35
@Xldeglucke80: nur kurz noch eine Antwort, dann halte ich mit hier raus.

Die Freiheit musst du uns wohl zugestehen, auf deine Absichten zu schließen, wenn du so einen Namen wählst. Diese Freiheit haben sich gestern schon einige genommen, nicht nur wir, die du jetzt ansprichst.
Und noch eins: ich bin immer noch der Meinung, dass glucke1980 NICHT mit Anfeindungen und Beleidigungen reagiert hat.

Aber lassen wir es doch nun endlich gut sein. Es ist schon genug über diese Hasen diskutiert worden. Wenn ich die an Ostern für meine Enkel backe, dann kann ich dass am Tisch gar nicht erzählen, was hier abgegangen ist.
16
#74 jb70
5.3.15, 14:35
Xldeglucke # 80 :

Wie ich zu meiner Einschätzung komme ?
Du hast diese Frage doch gerade selbst in Deinem Kommentar ausführlich beantwortet .
Darin schilderst Du doch Deine Beweggründe nochmals .

Was glucke's Reaktion betrifft, kann ich nur sagen :
Ich möchte denjenigen User sehen, der die Füße stillhalten könnte, wenn es um seine eigene Person ginge und er an glucke's Stelle wäre.
Du verteidigst Dich doch auch - sollte das nicht auch glucke zustehen ?
Im Übrigen - ich habe schon weit Unsachlicheres hier gelesen .....

Man kann immer leicht reden, wenn es einen selbst nicht betrifft ...
Ich wünsche es übrigens auch KEINEM hier, daß er ständig so im Visier steht ........
11
#75 lady9885
5.3.15, 19:53
Ach du lieber Scholli.
Ich bin eigentlich immer stiller Leser und muss jetzt auch mal was loswerden.
Habe mich durch die Kommentare gelesen und nun kommt meine Einschätzung der Sachlage.
Da ich oft mitlese konnte ich mir schon ein Bild über verschiedene Mitglieder machen.
Ich bin mir sicher, es geht hierbei nicht um deine vielen Tipps die du einstellst glucke1980, eher geht es meiner
Einschätzung nach um die viele Präsenz auf Frag Mutti, denn
sowohl xldeluxe als auch du glucke1980 seid oft am kommentieren und macht so manche Späße, habe ich
übrigens schon sehr oft kichernd verfolgt, einfach köstlich manchmal.

Dazu möchte ich auch noch erwähnen, dass ich sehr oft froh über deine Tipps bin und habe schon selber vieles nachgebacken und ja auch so manches schöne Teil nachgebastelt erst noch an Weihnachten. An Freunden von mir, musste ich auch schon mehrere deiner Tipps weitergeben.

Mach bitte ruhig so weiter, sonst würde mir was fehlen und das geht bestimmt nicht nur mir so.
Es ist nicht einfach hier so oft wie du auf Kritik zu stoßen, doch denke immer daran, es gibt Menschen wie mich, die deine Tipps verfolgen und auch vieles davon umsetzen.

Ich habe schon festgestellt, daß es nicht um die Gutscheine dabei geht, glaub mir. Xldeglucke80 nimmt am rennen danach doch nicht teil, also geht es sie ja wohl nichts an wer gewinnt.

Ich finde es eine nette Geste des Betreibers welche zu vergeben, warum auch nicht.
Wer am Ende gewinnt, kann doch den Mitgliedern die nichts einstellen doch wirklich völlig egal sein.
Falls Xldeglucke80 doch was einstellt, würde ich es Neid nennen, sonst gibt es für das Verhalten keine andere Erklärung. Du bist was ich mitbekommen habe immer höflich den anderen Mitglieder gegenüber und wenn man angegriffen wird, sollte man sich auch verteidigen dürfen.

Ansonsten sehe ich das das ganze wie schon erwähnt als ein sogenanntes Rudelverhalten an, durch eure
Präsenz fühlen sich vielleicht manche unterdrückt, wie man es im Rudel kennt durch Alpha Tiere.
Ich kann es nicht nachvollziehen und man sollte sich was schämen, sich extra anzumelden, um Unruhe zu stiften und eine Hetzerei anzuzetteln.
Kritik kann man und sollte man nämlich auch anders rüber bringen. Pfui

Mir wurde beim lesen schlecht und deshalb liebe glucke1980 habe ich mich angemeldet um das hier los zu werden.

-Wir Menschen sind im Grunde ja auch nichts anderes als Rudeltiere-
bleib uns erhalten und liebe Grüße
1
#76 Xldeglucke80
5.3.15, 20:32
lady9885:
Oh! Noch ein "neutraler" Anhänger. Du hast Dich extra angemeldet um der lieben Glucke zu sagen wie toll sie ist. Gut gemacht! :))) Wie selbstlos von Dir...
..und gleichzeitig all denen den Krieg zu erklären die Gluckes Tipps nicht so toll finden.
Es ist so, daß ich auch Tipps eingestellt hatte und das nicht mal wenige. Doch es wäre unter meinem Niveau gewesen schlechte Plagiate von anderen Bastelseiten hier als Tipp einzustellen. Wenn Du die Kommentare wirklich gelesen hast, dann weisst Du ja daß ich gar keine "Neue" bin. Genausowenig wie Du hier neu bist.
Also verschone mich mit Deinen Phrasen und beweihräuchere doch weiterin diejenigen die Du für würdig hältst. Aber bitte lass mich hier aus dem Spiel, denn ich habe weder Dir noch sonstwem hier etwas getan. Ich schreibe meine Meinung und das, im Gegensatz zu so manch anderen, sachlich und ohne Beleidigungen.
Solltest Du anderer Meinung sein, dann zeige mir doch bitte auf wo ich unhöflich oder gar beleidigend geworden wäre.
8
#77
5.3.15, 21:01
@Xldeglucke80: Mittlerweile weiß ein jeder hier, woran Du Dich störst. Und nun - was machen wir nun damit? Keine Basteltipps mehr einstellen? Gluckchen sperren lassen?
Weißt Du was? Wenn das Zumselchen etwas stört, das es nicht ändern kann, meidet es dieses Etwas.
Wir sollten uns selbst nicht so wichtig nehmen, dafür aber den Anderen um so wichtiger.
Aber wenn das Thema für dich so interessant ist, dann mach' doch einen Thread im Forum auf über die Sinnhaftigkeit von Basteltipps im Allgemeinen und Speziellen. Da findest Du eher Gleichgesinnte. :-)
10
#78
5.3.15, 21:27
@lady9885: das freut mich wirklich sehr, ich danke dir für deinen tollen Kommentar und dass du dich dafür extra angemeldet hast und sorry, dass du dafür rot kassierst.

An stille Leser denke ich oft gar nicht :) das wird einem erst bewusst, wenn man bedenkt wie viele User auf FM angemeldet sind und wie viele tatsächlich täglich wo kommentieren :D
danke nochmal und nein warum sollte ich mich hier vertreiben lassen. Ich bleib wo ich bin und mir gefällts hier, denn es gibt genug nette und tolle User mit denen man Spaß haben kann und mit denen ich mich gut versteh auch liebe Grüße zurück ;)
2
#79 Xldeglucke80
5.3.15, 21:40
zumselchen: Das Thema ist für mich so lange interessant wie ich sehe, daß User mich hier direkt ansprechen. So wie auch Du mich direkt angesprochen hast. Nicht ich fange immer wieder davon an. Ich antworte nur darauf. Willst Du mir das Recht dazu absprechen? Es ist schon niedlich, wie mir hier wiederholt nahegelegt wird, meinen Mund zu halten.
Ich möchte weder, daß Glucke aufhört hier Tipps einzustellen noch daß sie geht oder sogar gesperrt wird. Das ist nicht mein Anliegen. Mein Anliegen ist es eher, daß die Tipps hier nicht nach Quantität sondern nach Qualität ausgesucht und freigeschaltet werden. Mir geht es nicht nur um Gluckes Bastelwut sondern vielmehr darum, daß durch diese Bastelwut und Plagiatimitate von Pinterest und co schlecht imitiert hier eingestellt werden und dafür auch noch eine Belohnung gibt.
Ich weiss, dass sich das jetzt vielleicht bei manchen wie Neid anhört. Doch das ist es bestimmt nicht. Die paar Euro für Amazon kann ich mir auch so leisten.
6
#80
5.3.15, 21:41
@zumselchen: sperren lassen? keine Bastel Tipps mehr? uih uih :))))
dir gehts gut, liegst faul rum, knabberst an einer Karotte. Lass es dir schmecken Bunny :)
8
#81
5.3.15, 21:41
mag mich ned einmischen aber finde schade das es gar nimmer um den tipp als solches geht. ich finde jeder tipp hat sicher für irgendwem sinn also sind alle tipps (egal von wem) wertvoll für die personen die sie brauchen. geschmäcker sind verschieden und das ist gut so .. ich würde nicht gern in einer welt leben wo alles und jedes nur auf ein muster ausgelegt ist.
9
#82
5.3.15, 21:44
feenland: hast recht, meine Osterhäschen sind dabei ganz untergegangen :( die armen, liegen da so brav rum im Nest und dann wird ihnen noch gesagt, sie sehen gar nicht schön aus.
Die bösen Menschen :))))

nein im ernst, du sagst es. Das wäre schlimm, wenn es auf der Welt nur einen Stil gäbe.
5
#83
5.3.15, 22:09
@zumselchen: #77

Das hast du super gesagt!
7
#84 Insommnia
6.3.15, 00:13
Ich habe mir jetzt einmal so grob alle Kommentare angeschaut.

Was mir auffällt:

Du fühlst Dich ständig zu Unrecht angegriffen und willst klarstellen, dass Du absolut keine Absichten hast. Der rote Faden mit Deinen diesbezüglichen Fragen zieht sich von # 16 über 34, 39, 42, 47, 56 und 76 durch den Tipp.

Es bleibt doch immer nur die einzige Frage:

Warum dieser Name?

In # 19 hast Du das zwar erklärt (Zitat: Ich dachte nur, dass noch ein User fehlt der die zwei auch im Namen vereint. Ansonsten sind sie ja auch ein Herz und eine Seele.... ),
aber es stellt sich mir immer noch die Frage nach dem Warum und warum bist Du der Meinung, dass ein user fehlt, der die Namen vereint?

Du wirfst den beiden vor, ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu veranstalten, bist aber dann wiederum gegen ein freundschaftlich loyales Miteinander der beiden. Was denn nun?

Und immer die Betonung, dass Du es nicht nötig hast, einem Amazongutschein nachzujagen. Haben sie es denn? Du kannst doch gar nicht wissen, in welchen finanziellen Verhältnissen hier wer lebt und würdest Dich vielleicht wundern, denn niemand kann es beurteilen, der sie nicht kennt. Vielleicht ist es mehr Spaß als die Not, unbedingt 40 Euro zu gewinnen.

Ich hätte noch einiges mehr zu erwähnen, aber das ist so mühsam und fruchtlos, denn es kommen immer wieder nur die gleichen Fragen von Dir: Wo habe ich das und das gesagt usw.....

Warum wolltest Du Deinen Frust über “die Damen” (O-Ton Wutfred) hier loswerden?

Da muss mächtig etwas in Dir brodeln, denn so reagiert doch niemand, der ausgeglichen ist.

Und was die angesprochene Lobhudelei betrifft:

Da sehe ich aber auch Kommentare zwischen Dir und upsi, die sowas von schleimig sind...............
1
#85 Xldeglucke80
6.3.15, 00:22
Insommnia: Was habt ihr denn ständig mit diesem Wutfred?? Das ist ja schon lächerlich dieser Verfolgungswahn.
Zu allem anderen schreibe ich schon gar nix mehr, denn Du siehst Glucke als Engel und mich als den Teufel. Schleimige Kommentare zwischen mir und Upsi?? Was soll ich denn dazu noch sagen? Die Schleimspur die von Dir zu Glucke geht, ist so schmierig, da muss so mancher aufpassen, daß er nicht ausrutscht.
Ich habe kein Problem mit mir.
Du hast ein Problem mit mir.
Und das wiederum ist nicht mein Problem.
7
#86 Insommnia
6.3.15, 00:32
Warum sehe ich Glucke als Engel und Dich als Teufel? Ich habe mich generell auf das bezogen, was Du über die beiden geschrieben hast. Ich denke, Du hast ein Problem mit jedem, der anderen wohlgesonnen ist. Ich persönlich bin eben lieber nett als kritisierend, denn FM ist nicht der Nabel der Welt und wenn jemand von seinem Tipp überzeugt ist und ich eben nicht, dann kommentiere ich gar nicht erst.

Ein Problem habe ich nicht unbedingt mit Dir, aber schön finde ich es trotzdem nicht, was ich so lese.

Da wir aber nicht zusammenkommen werden und auch nicht müssen, schauen wir einfach mal.....
#87 Xldeglucke80
6.3.15, 00:37
Insommnia:
..."Ich persönlich bin eben lieber nett als kritisierend..."

Was ich so von Dir mir gegenüber lese, muss ich feststellen, daß Du an Realitätsverlust leidest.

..."und wenn jemand von seinem Tipp überzeugt ist und ich eben nicht, dann kommentiere ich gar nicht erst..."

Wenn Du einen Tipp nicht kommentieren möchtest dann ist das Deine Sache.
ICH aber MÖCHTE auch Tipps kommentieren die mir nicht so sehr gefallen. Darf ich das nicht?
Muss ich es so handhaben, daß ich nur lobhudle?
#88 Xldeglucke80
6.3.15, 00:44
Ach, was ich eben festgestellt habe:
Sobald Mitternacht war, haben sich meine rote Daumen wie von Zauberhand um mehr als 20 vermehrt. Ihr habt doch jetzt tatsächlich den neuen Tag abgewartet um wieder neue rote Daumen zu haben?!? Denn die letzten 5 hattet ihr ja schließlich in der letzten Nacht schon verballert.
Ihr seid doch echt lächerlich! Kommt ihr euch jetzt "toll" vor?
Aber mal nur zur Info, Mir machen die roten nichts aus. Die hatte ich schon erwartet.... Deswegen hatte ich auch extra danach geschaut. :))) Ihr glaubt doch nicht daß ihr mich damit mundtot macht, oder?
Mal gucken wieviel rote dieser Kommentar bekommt.... Oder habt ihr eure Ration für heute auch schon verballert? Dann muss ich eben wieder warten bis zur nächsten Mitternacht. :))))

Nachtrag:
Oh! Da war ja doch noch einer übrig! Mal schauen wieviele rote noch verballert werden.... :))))
7
#89 Insommnia
6.3.15, 00:46
Fragen, Fragen immer nur Fragen........

Lobhudelei? Ein lustiges Wort.

Vielleicht finde ich die Tipps ja wirklich gut, auch wenn das für Dich nach Deiner Einstellung als Geschmacksverirrung aussieht. Diese Möglichkeit ziehst Du bei mir und anderen gar nicht erst in Betracht.

Schau wie Du in #75 auf ein neu angemeldetes Mitglied reagiert hast:

Da redest Du sofort von "Anhängern" - und dieser Kommentar sagt doch alles über Dein Verhältnis zu Glucke aus.

Mach wie Du meinst und wie ich schon sagte: Schauen wir einfach mal......

Ich hab genug gelesen und für mich gibt es auch absolut nichts mehr dazu zu sagen.
1
#90 Xldeglucke80
6.3.15, 00:49
Kommentatorin #75 ist ebensowenig ein neues Mitglied wie ich. Im Gegenteil.... Sie ist eine die doppelt angemeldet ist.
Ich habe von Dir auch genug gelesen. Ich gehe jetzt schlafen.
7
#91
6.3.15, 06:05
@alle
Das sind jetzt rund 80 Kommentare, die xldeglucke betreffen.

Ist das nicht etwas viel Aufmerksamkeit für nur eine Userin?

Das ewige hin und her bringt doch nichts mehr.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. LG
4
#92 Upsi
6.3.15, 09:00
@Insommnia: dein Kommentar 84, willst du dich auch noch mit mir anlegen ? Wo bitte habe ich geschleimt ? Das ist eine Charaktereigenschaft die mir garnicht liegt. Lass bitte meinen Namen aus der Streiterei heraus. Mich wundert sowiso das du mehr kommentierst als die eigentlich betroffenen Personen. Scheint dir Spaß zu machen, aber bitte ohne mich.
8
#93 jb70
6.3.15, 09:02
bollina # 91 :

Du hast natürlich völlig recht !

Und dennoch habe ich noch eine Frage an Dich, Xldeglucke80 :

Du hast jetzt mehrfach erklärt, worum es Dir eigentlich geht und Dir zu Unrecht unterstellt wird, daß Du hier glucke persönlich anfeindest.

Nun, warum deponierst Du Deinen Unmut dann nicht DIREKT bei der zuständigen Stelle, nämlich dem Betreiber ???
Alles, was Dir so missfällt , ich zitiere : die unsinnigen Basteltipps , die Almosen in Form von popligen Gutscheinen (auf die Du nicht angewiesen bist und die Du auch niemanden neidest - ich weiß. .....) , die Plagiatsvorwürfe und auch Deine Verbesserungsvorschläge, was die Auswahl der freigeschalteten Tipps, in Bezug auf " Qualität vor Quantität" angeht , hättest Du doch dort vorbringen können.

Dann hätte auch ein weniger "spektakulärer" Nickname für Deine Neuanmeldung gereicht und Du hättest völlig friedlich die Tipps hier bewerten und sachlich kommentieren können - so, wie es ja Deine fromme Absicht war .
Nebenbei hättest Du immens viel von Deiner - wie Du betonst - kostbaren Zeit gespart , müsstest nicht Buch darüber führen , wer wann, wie oft, wie lange hier online ist , wer wieviele rote, grüne oder lilablassblaue Daumen vergibt ( aber die haben ja alle Zeit, schließlich haben die ja kein anderes Hobby. ....) und hättest darüber hinaus Dir und allen anderen diesen Zirkus hier erspart .
1
#94
6.3.15, 09:13
Upsi hat Geburtstag, tralalalala..... Ein Tusch für dich: Tadaaaaaaaa!!!

Herzliche Glückwünsche, beste Gesundheit und alles Liebe wünsch ich dir!! :). LG
4
#95
6.3.15, 09:27
Upsi, PS:
Ich glaube nicht, dass Insomnia dich wirklich angreifen wollte. Aus ihren Zeilen lese ich, dass sie es nicht schätzt, dass xldeglucke80 seit ihrem ersten Tag "so kräftig am Aufmischen" ist aufgrund deren Namenswahl. Es geht wohl eher ums "Verbündete-suchen" von Seiten xldeglucke80. Man macht sich halt so seine Gedanken.
Heute ist DEIN Tag, und der soll schön sein, vom Anfang bis zum Ende!!
So, Päuschen zu Ende. :)
2
#96
6.3.15, 09:47
@Upsi:

Liebe upsi.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche dir viel Freude und ein gesundes neues Lebensjahr.
Lass dich feiern.
LG Bollina
3
#97
6.3.15, 09:47
Upsi: Heute am richtigen Geburtstag nochmal ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute für Dein neues Lebensjahr!
1
#98 Upsi
6.3.15, 10:00
MissLola: Bollina und Maeusel, .....herzlichen Dank für die Glückwünsche, muss es leider hier bei den Hasen machen, aber ich hoffe es wird mir nicht übel genommen, wo sonst sollte ich mich bei euch bedanken. ich geh jetzt für heute raus aus FM, tut mir besser glaube ich.
4
#99 Xldeglucke80
6.3.15, 10:05
jb70:
IHR habt euch doch über meinem Namen so dermaßen aufgeregt, daß ihr hier solch ein Fass aufgemacht habt. Für mich war die Namenswahl eigentlich mehr ein Scherz auch wenn ich jetzt im Nachhinein wohl einsehe, daß die Meinungen über "Scherze" hier weit auseinandergehen. Ja, der Name ist provokativ. Doch daß ihr SO dermaßen auf diesen Zug aufspringt, hätte ich nicht gedacht.

Nur weil ich nach meinen roten Daumen gucke, führe ich Buch über die über die Aktivität der verschiedenen User? Intelligente Schlussfolgerung. Buch geführt hat Insommnia, wie sie in ihrem Kommentar #84 selbst geschrieben hat, wie sie meine Aktivitäten hier kontrolliert. Ja, ich habe in den letzten 2 Tagen viel Zeit auf FM verbracht. Das geht Dich oder sonstwen aber nichts an. Wie ich meine Zeit verbringe ist immer noch MEINE Angelegenheit. Aber keine Bange... Ich werde ab Montag diese Zeit eh nicht mehr haben. Da ist mein Urlaub um. ;)

Meinen Unmut habe ich dem Betreiber schon mehrmals mitgeteilt. Doch von diesem kam und kommt keine Reaktion.
Darüber hinaus betone ich nochmals: Ich bin weder Glucke noch sonstwem beleidigend gekommen. Das haben hier andere User mir gegenüber jedoch schon mehrmals gemacht.
Auch Du legst mir Worte in den Mund die ich nie geäussert habe.

MissLola: Doch. Insommnia hat es genauso gemeint wie sie es geschrieben hat. Denn Upsi hat es gewagt Glucke zu kritisieren. Das kann und darf nicht sein....
WER "mischt" hier auf? Ich habe bis jetzt immer nur auf Kommentare reagiert. Und gerade Du musst hier den Apostel spielen! DU bist sogar soweit gegangen und hast sogar Lügen verbreitet. Fass Dir mal selbst an die Nase.
5
#100
6.3.15, 10:23
@Xldeglucke80: Meine Tür bleibt für dich zu.

Ich habe den Braten längst gerochen: Unruhestifterin für niedere Zwecke,
besonders jetzt zum Beginn des Wochenendes.
11
#101 jb70
6.3.15, 11:50
Xldeglucke80 # 99 :

Für meine Schlussfolgerung ist keine Intelligenz von Nöten - es reicht völlig, wenn man lesen kann .
Auch was Deinen "Scherz" angeht, bin ich wohl etwas schwach übersetzt , denn ich versteh' die Pointe nicht.

UND Du hast völlig recht :
Mich geht es nichts an, wie und womit jemand seine Zeit verbringt.
Ich habe lediglich festgestellt, daß DU diesbezüglich ein großes Interesse bekundet hast, was ANDERE User betrifft.

Daß die Reaktion des Betreibers ausgeblieben ist, mag ja bedauerlich sein - ich würde mir allerdings meinen Reim darauf machen......

Worte in den Mund gelegt, habe ich Dir mit keiner Silbe .
Da ich davon ausgehe, daß Du ja wissen wirst, was Du im Verlauf des Threads geschrieben hast, verzichte ich auf die Auflistung der einzelnen Kommentare, in denen Wort für Wort zu finden ist.
8
#102
6.3.15, 13:16
Da ich gerne mit Hefeteig backe, bin ich immer auf der Suche nach für mich neuen Teigrezepten.
Das hier ist schon notiert und wird zu Ostern ausprobiert, darauf freue ich mich schon- ich backe einfach für mein Leben gern.
Aus diesem Teig werde ich, so zumindest der Plan, für jeden in der Familie und auch für ein paar liebe Nachbarn kleine Osterhasen und auch Kücken backen .
Die werde ich in kleine Nester setzen, dazu jeweils drei von meinen selbst lackierten Ostereiern.
Also keine zum essen, sondern ausgeblasene, die ich dann gründlich gereinigt, grundiert,in verschiednen Farben lackiert und dann zum Teil mit extra dafür zurecht geschnittenen Pinseln mit Motiven bemalt habe.
Manche ganz einfach, manche ganz aufwändig, ich werde da für jeden Geschmack die passenden Eier in meiner Sammlung finden.
Da sind auch schwarze Eier dabei, die habe ich zum Teil mit chinesischen und auch mit kyrillischen Zeichen in Gold verziert.
Ist sicher nicht für jeden etwas, aber ich weiß schon, wem die besonders gefallen werden.
Die Hasen werden bei mir etwas andere Gesichter haben als die Originale, ich denke, die sind noch schöner hinzubekommen.
Kommt ja auch immer darauf an, womit man die Gesichter aufbringt, Glucke hat es so gemacht wie sie es schreibt, ich wandele es eben ab.
Und genau DAS finde ich, auch wenn man es für Lobhudelei halten möchte, gerade an Gluckes Tipps so gut- sie sind eigentlich immer so abgefasst, dass man sie abwandeln, dem eigenen Geschmack und vorhandenem Material anpassen kann.
Für mich ist das besser als die Tipp, den ich Wort für Wort exakt befolgen muss, denn ich kann ja nicht immer genau DAS kaufen, was für einen Tipp benötigt wird.
Muss aber so halt auch nicht darauf verzichten, etwas nachzubasteln.

Also- wieder einen Roman geschrieben, ein neues Rezept abgestaubt , vielleicht ohne Vorsatz jemanden geärgert, da weiß man manchmal echt nicht.,
Gut, nur schriftlich zu kommunizieren ist natürlich schwieriger.
Darum lese ich mir mein Getipptsel vor dem absenden eigentlich immer nochmal GRÜNDLICH durch, denn ich bin auch schon nur durch ungeschickte Formulierungen mal ins Fettnäpfchen getreten.
Aber hier habe ich bei einigen Beiträgen den Vorsatz herausgelesen, zu verletzen, verhöhnen , schlecht zu reden und Streit entfachen zu wollen.
Vorsatz in der Richtung finde ich doof, denn von solchen Streitigkeiten hat niemand von uns etwas, ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen.
Könnte man so etwas nicht aus den Tipps weitestgehend rauslassen, es gibt doch bei FM andere Stellen, an denen man sich zu allem möglichen äussern kann?
Der Gedanke kam mir hauptsächlich, weil sich irgendwann man jemand beschwert hat, dass ein Tipp durch so viele Kommentare in irgend einer Bewertung ganz nach oben rutschen würde.
Aber egal, über irgend etwas kann man sich immer Ärgern, wenn es einem Spaß macht.
Und mich ärgert es schon ein bisschen, wenn ich lesen möchte, wie andere zu einem Tipp stehen, gerade weil dabei oft noch zusätzliche Ideen gibt, ich mich dann aber erst mal durch x-Kommentare über den Namen von einem Mitglied wühlen muss.

@all
Seit wann gibt es eigentlich die Gutscheine?
Ich finde, dass sie eine sehr nette Geste sind.
Wurde darüber abgestimmt oder wurden sie einfach eingeführt?
Waren sie schon oft der Grund für Streitigkeiten? Ich frage , weil ich von diesen Gutscheine schon oft gelesen habe, aber jedes Mal, wenn die ins Spiel gebracht wurden, gab es Streitigkeiten.
Kann ich nicht verstehen, es ist doch schön, auch mal etwas zu gewinnen.Und wenn ich es richtig verstanden habe, kann doch jeder gewinnen, der sich mit vielen Tipps beteiligt?
Dann ist doch alles in Ordnung.
Ich meine, ICH stelle hier keine Tipps ein (solange ich fast nur mit dem Handy hier sein kann ) , profitiere aber von den Tipps der anderen.
Und dann wäre es in meinen Augen schäbig, jemandem, der sich die Mühe macht und schreibt und Bilder macht , und das unverdrossen und immer wider, nicht mal diesen Gutschein zu gönnen.
So hört es sich zumindest für mich an.
Und nun wird es Zeit, endlich mal zu schlafen, Morphium fängt Gott sei Dank endlich an zu wirken.
Bin nun selber gespannt, wie viele böse Daumen ich nun einfahren werde- wenn das mal kein böses Erwachen gibt. ;-)
3
#103
6.3.15, 13:20
@Upsi: Liebe Upsi, Glück und Segen auf all deinen Wegen, bleib schön gesund! HAH, und mehr schreib ich nicht! Weder von Hasen, noch von XL-Glucken, euch allen einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!
8
#104 lady9885
6.3.15, 13:31
@Xldeglucke80: Zum Kommentar 76 5.3.15, 20:32

Jawohl das tat ich gerne, mich angemeldet um der lieben Glucke zu sagen wie toll sie ist, denn sie wird hier so häufig angegriffen wie kein anderes Mitglied und da ich mich gerne für Gerechtigkeit einsetze musste ich das mal los werden, denn ich kann es absolut nicht leiden, wenn Menschen anderen so abwertend und missachtend gegenüber treten wie manchen es hier bei glucke1980 tun.

Und ja ich bin gerne selbstlos, so bin ich eben.
Meine Meinung dazu habe ich bereits im ersten Kommentar geschrieben.

Einen Krieg erklärt habe ich nun wirklich nicht, denn in meinem Kommentar kannst du deutlich lesen, dass ich schrieb -Kritik kann man und sollte man nämlich auch anders rüber bringen-
Kritik ist doch total in Ordnung, wenn sie sein muss.
Die besten Filme und Stars haben Kritiker, doch es kommt allein darauf an wie man sie formuliert und ob man von vornherein darauf aus ist, jemanden zu mobben und öffentlich anzuprangern.

Zu den Basteltipps schreibst du immer schlechte Plagiate, wie man egal welche Tipps am Ende umsetzt ist doch jedem selbst überlassen nicht? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ja ich kenne auch Pinterest, doch ich bin ja hier auf Frag Mutti und nicht auf Pinterest, dort ist mir alles zu unübersichtlich und voll gemauert.

Ich sehe mir täglich die neusten Frag Mutti Tipps an und glucke1980 teilt doch nur was sie selber nachgemacht hat und gut findet mit anderen hier, schlimm finde ich das überhaupt nicht, im Gegenteil ich bin darüber froh.
Wenn ich darüber nachdenke, machen das doch alle hier so, die Tipps veröffentlichen nicht?
Sie teilen uns anderen ihre Erfahrungen oder Machart und Ideen mit.

Wer selber eine Erfindung machte, erhebe den Finger! Ansonsten bitte die ständigen Vorwürfe fallen lassen.
Ganz ehrlich, viele ihrer Tipps habe ich noch nie in meinem Leben wo gesehen, auch nicht auf Pinterest.

Wenn du denkst ich wäre nicht neu hier, ist das doch okay für mich. Der Gedanke und Glaube macht dich vielleicht zufriedener, dann soll es so sein.

Ich soll dir zeigen wo du unhöflich warst? Ich finde daran die Überlegung sich unter diesen Namen zu registrieren schon unhöflich und provokant und weil du sofort auf ihre Tipps losgestürmt bist um sie zu kritisieren, zeigte dein Vorhaben sehr deutlich.

Wenn ich nicht so ein friedliebender Mensch wäre, wäre ich auf deinen Kommentar nicht weiter eingegangen, aber da ich denke, dass jeder Mensch eine Antwort verdient, hier war sie und du kannst damit anfangen was du willst.
5
#105
6.3.15, 13:53
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Der Betreiber ist derjenige, der hier die Höhe der Messlatte für die Qualität festlegt. Je niedriger die ist, umso mehr Tipps, umso mehr Kommentare, umso mehr Werbeeinnahmen. Dass sich manche hier gleich mit mehreren Identitäten selbst loben, ist genau so egal wie dass manche Tipps einfach falsch sind oder nicht richtig funktionieren. Hier geht's nicht um ein qualitativ gutes Nachschlagewerk für Haushaltsprobleme, hier geht's nur ums Geldmachen. In Zeiten von weitaus besseren und komfortableren Seiten wie Pinterest ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange es das hier noch gibt und bis dahin wird die Kuh noch kräftig gemolken.

Also mal ganz davon abgesehen, ob das richtig ist oder nicht was Du sagst, xldeglucke, ändern wirst du nichts und schon gar nicht wirst du dafür sorgen, dass die Tipps hier besser werden. Das interessiert hier niemand. Der Betreiber selbst stellt hier provokante Themen wie Pegida etc. ein, einzig und alleine, um viele Kommentare zu erzeugen. Welche, ist egal, die Menge machts, dann klingelt die Kasse. Ist ja auch nicht verboten, wenn auch vielleicht etwas geschmacklos. Aber kann ja jeder selbst beurteilen und viele stört es scheinbar nicht mal.

Also, warum die Aufregung?
8
#106
6.3.15, 14:30
@Putzwutz: Morphium hm :( ich wünsche dir gute Besserung und vielen lieben Dank für deinen Kommentar, sehr gut geschrieben.

und auch an jb70, lady9885, MissLola, Insommnia,bollina und vielen vielen mehr ein herzliches Dankeschön.
Ich finde es wird Zeit, dass wieder Ruhe eintritt, hab echt keine Lust mich ständig hier zu streiten.
Schönen Tag an alle.
4
#107
6.3.15, 16:39
Das Putzwutz ist wieder wach!
Und muss gleich mal einen Geistesblitz für
@xldeluxe anbringen :
Wenn backen nicht sooo dein Ding ist, könntest du für Hefeteig ja mal
"Hefeteig-Garant" von Dr. O ausprobieren.
Falls du es noch nicht getan hast, natürlich.
Den vermengst du einfach mit dem Mehl, kannst sofort alle Zutaten dazu geben, den Teig ordentlich durchkneten und auch sofort und ohne Ruhezeit fertig verarbeiten.
Dann lässt du die fertigen Hasen oder Pizza-Brötchen oder was du halt machen willst, 15 Minuten gehen und schiebst sie dann in den Ofen.
Also kein Vorteig und nix, einfach alles in einem Rutsch zubereiten, 15 Minuten gehen lassen, backen, essen, freuen.
Und man muss dabei auch nicht auf die Temperatur der flüssigen Zutaten achten, Wasser oder Milch können ruhig kalt sein.
1
#108
6.3.15, 19:11
@Putzwutz: Klasse Idee mit dem Hefeteig-Garant, Putzwutz!!
Ich glaube ,o könntest du tatsächlich Xldeluxe ködern! :)
Dir recht gute Besserung. Bin schon erschrocken, als ich das las. Gönne dir nur öfters Ruhe, wenn das möglich ist. Tuddel-tuddel-täschel.
2
#109
6.3.15, 21:08
Oh, danke schön für die Genesungswünsche, da geht es einem doch gleich besser.
Morphium bekomme ich inzwischen das sechste Jahr, komme auch ganz gut klar damit.
Nur im Moment wird die Dosis halt wieder erhöht, und dann bin ich immer ein paar Tage derartig platt, dass ich gerade mal den Haushalt schaffe.
Aber an so doofen Tagen ist FM wirklich eine gute Art um sich abzulenken. :-))))))
Und nun bin ich gespannt, ob ich xldeluxe wirklich ein klein bisschen ködern konnte, freuen würde es mich ja. ;-)
1
#110
6.3.15, 21:30
haha .. ich hab heut in der pizzaria in meinem ort nachgefragt (weil ich eigentlich auch ned viel zeit hab) und gebeten ob ich in der osterwoche ein teig abholen kann.. war schon erstaunt als der pizzamann meinte gar kein problem und nicht mal teuer !! gg
3
#111 xldeluxe
6.3.15, 22:21
@Putzwutz:

Ich bin auf Reisen und daher tagsüber und abends so gut wie gar nicht bei FM. Aber es bleiben die Nächte und der Morgen :--)

So habe ich auch gerade erst Deinen lieben "Privattipp" gelesen: Garant kenne ich nicht, weil Backwaren und -zubehör ungesehen an mir vorüberzieht. Es hört sich aber schon mal totsicher an.

Danke für den Hinweis: Ich werde es ausprobieren und wer weiß: Vielleicht wird Backen dann mein neues Hobby :-))
3
#112 xldeluxe
6.3.15, 22:24
@MissLola:

haha sie hat mich zumindest angefixt und ich werde es ausprobieren, denn langsam stelle ich mir selbst ein Armutszeugnis aus mit diesem "ich kann nicht Backen" - aber Hefeteig und Brandteig und wie sie alle heißen ist für mich ein Buch mit sieben Sigeln :-)
#113
6.3.15, 22:54
#99: Es kommt eben auch darauf an, wer sich bzw. wie man sich einen Scherz erlaubt.
Wenn das Zumselchen z.B. mit so einem Namen um die Ecke gekommen und "Hallo" gesagt hätte, wär's einer gewesen. :-)
#114
7.3.15, 00:48
@feenland
Was für Teig genau hast du denn da bestellt?
1
#115
7.3.15, 02:48
@xldeluxe

"Hefeteig-Garant" steht in den Laden bei den Backsachen von Dr. Oetker, fast immer in der Reihe mit Backpulver und Trockenhefe.Die Packung ist etwa doppelt so groß wie ein Backpulver-Päckchen , der größte Teil der Packung ist hellgrün.
Was WIRKLICH Arbeit macht ist Blätterteig, diese ganzen Touren machen schon Arbeit.Da kann ich verstehen, wenn jemand den fertigen Teig nimmt.
Hefeteig ist total simpel, der, den ich für Pizzabrötchen gerne mache.besteht nur aus Mehl plus Trockenhefe, Öl, Wasser und etwas Salz.
Und schmeckt super, eben weil man da so ziemlich alles mit reinkneten kann.
Ich nehme den auch zur Resteverwertung.
Habe ich Schinken über- rein damit.Oder Käse.Oder Röstzwiebeln.Oder nur ein paar Kräuter.
Oder etwas Kräuter- oder Knoblauchbutter vor dem backen in die Mitte geben.
Oder den Teig in gleich große Stücke teilen.ausrollen, mit passierten Tomaten bestreichen, KochSchinken und Käse rein, zu Brötchen formen und backen.
Oder- noch einfacher- den ganzen Teig ausrollen, mit passierten Tomaten, Kochschinken oder Salami und Käse belegen.
Dann zu einer Rolle formen backen und dann immer Stücke von der Rolle abschneiden.
Ich wünsche dir auf alle Fälle gutes Gelingen und viel Spaß.
#116
7.3.15, 10:23
@zumselchen: das Zumselchen ist nämlich ein kleiner Schelm, dem man einfach nicht böse sein kann. :)
7
#117
7.3.15, 20:06
Was ist denn hier los? Wirklich der reinste Kindergarten ...
Hab nur so ca die ersten 50 Kommentare gelesen, ...
Aber jetzt möchte ich doch noch was loswerden, (wer will kann es als A...kriecherei bezeichnen, das geht mir am selbigen vorbei):

Den Februar-Gutschein habe ICH gewonnen, weil glucke1980 sich irgendwann zurückgehalten hat. Danke! Mit beiden Damen hätte ich es nicht aufnehmen können. So vernarrt in die Gutscheinjagd ist sie also nicht.

Bei diesem Hasentipp hier finde ich persönlich es sogar gut, dass keine perfekten Schablonenhasen wie auf den Profiseiten abgebildet sind, sondern solche, wie eine 0815-Hausfrau sie auch hinkriegt. Mich stört es immer, wenn ich in Kochbüchern perfekt geformte Teile sehe und sie dann nachmache und unförmige Dinger, die nur wie entfernte Verwandte vom Original aussehen, das Ergebnis sind.
Wenn ich tatsächlich solche Hasen machen wollte, wüsste ich, dass ich sie auch hinkriege.
1
#118
7.3.15, 20:12
@Mafalda: Besonders das linke Häschen sieht eher aus wie ein Kätzchen. Egal. Hauptsache es schmeckt! :-)
5
#119 xldeluxe
7.3.15, 20:30
@Mafalda:

Zu der Gutscheinjagd sage ich nicht mehr viel, zu den Kommentaren ab #10 sowieso aus Prinzip nichts, möchte aber betonen, dass Glucke und ich niemals ein Kopf-an-Kopf-Rennen veranstalten.

Auch den Unbeteiligten, die das zum Monatsende stets im Auge behalten, kontrollieren und hier immer wieder gerne zum jeweiligen Monatsende kritisieren, sollte mit etwas Intelligenz auffallen, dass es keinen Wettbewerb gibt, denn - und da kann ich auch für Glucke sprechen - wir haben gar keine Lust auf Stress und machen uns den auch nicht: Mal hat der eine mehr Tipps vorbereitet, mal der andere.........

Auch wenn immer wieder unterstellt wird, den Gutschein mit aller Macht zu erkämpfen, weil man ja anscheinend so sehr auf das Geld angewiesen ist und alle Kritiker natürlich nicht und die Zeit auch viel zu schade ist und es auch noch ein Leben außerhalb von FM gibt (bla bla bla):

Braucht sie es denn? Ist doch lächerlich, das einfach so vorauszusetzen und mehr noch ist es schade, dass es in jeder Beziehung hier so viele Neider gibt!
#120
7.3.15, 20:58
Geht ja ab hier...

@Putzwutz: Morphium? Huiuiui... flying high like an eagle... O.O
Wogegen?
#121
8.3.15, 09:28
@xldeluxe: Das merkt man schon, dass ihr beide (glucke und du) euch kein Rennen um die Gutscheine liefert. Das Kopf-an-Kopf-Rennen hast du im Februar ja mit mir gemacht (5 Tipps am Monatsletzten bis fast Mitternacht hochgeladen). In Monaten, wo euch keine auf den ersten Plätzen stört, da braucht ihr euch ja nicht so anzustrengen.
1
#122
8.3.15, 09:31
@xldeluxe: Aber heute ist Frauentag

Ich schenke dir eine Rose:

(@)~~~^~~~

und wünsch dir und allen Muttis alles Gute zum Frauentag.
#123
8.3.15, 09:56
@Mafalda: Dürfen auch Nicht-Muttis heute feiern? :)
1
#124
8.3.15, 10:03
Oh... xldeglucke80 ist ja schon wieder weg. Habe ich erst jetzt gesehen.
#125 Upsi
8.3.15, 10:04
@Hellalein: liebes Hellalein, ganz vielen Dank für die lieben Glückwünsche, hat mich sehr gefreut. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
lg Upsi
3
#126 xldeluxe
8.3.15, 10:23
@Mafalda:

Wenn es um drei fleißige Einsteller geht, sieht die Sache für jeden doch schon ganz anders aus. Du hast doch auch "gekämpft", was völlig in Ordnung ist. Wer sich wann zurückhält, kann niemand im voraus sehen.

Wie Du aus den letzten Monaten leicht erkennen kannst, belege ich überwiegend den zweiten Platz und bin damit stets vollkommen zufrieden.

Da mir das alles schon ab Monatsmitte nicht so wirklich lag, lege ich mal eine kleine Pause ein (was ja nicht zu übersehen ist).

Wie und ob ich jetzt allerdings ohne den Gutschein finanziell über die runden kommen soll, wird sich zeigen ;o))
3
#127 xldeluxe
8.3.15, 10:26
@Mafalda:

Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von Dir ....

Warum "Aber"? Weit und breit kein Grund dafür :-)

Was muss ich tun am Frauentag? Jetzt komm mir nicht mit ************ :o)))))))))
#128
8.3.15, 15:30
@xldeluxe: Klar hab ich auch gekämpft. Hab auch nie das Gegenteil behauptet. Ich habe im Selbstversuch ausgetestet, ob es überhaupt möglich ist, in die oberen Ränge zu kommen und mir dazu zielsicher einen Monat gesucht, der möglichst kurz ist und trotzdem 5 Wochenenden (zumindest teilweise) umfasst. Das war eben der Februar 2015. Länger hätte ich das nicht durchgehalten.
Am Frauentag musst du gar nichts machen, da darfst du machen (Sauereien oder nicht, ganz egal :o), was du willst. Da darfst du frei deine Meinung und deine Wünsche äußern und darauf hoffen, dass sie gehört und erfüllt werden. (Aber das tue ich das ganze Jahr über). Und du darfst andere Frauen beglückwünschen.
4
#129 xldeluxe
8.3.15, 21:42
Ach das ist Weltfrauentag! ;o))))))

Dann ist jeder Tag bei mir/uns Weltfrauentag und ich wünsche allen Frauen, dass es ihnen auch so ergeht!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen