Pfannkuchen für Eiallergiker oder auch vegan

Statt Ei habe ich Sushireis gemalen (klebt so schön) und einfach mehr Flüssigkeit zugegeben. Bei mir war es Milch für Veganer, kann aber auch anderes sein. Die Pfannkuchen schmecken im Direktvergleich zwar etwas anders, man kann aber nicht sagen, welche besser sind - wirken etwas kerniger.

Auf jeden Fall eine tolle Idee für Eiallergiker (wie mich), die nicht auf alles verzichten möchten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zucchinipuffer ohne Ei
Nächstes Rezept
Frikadellen ohne Ei
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Bevor ich anfangen würde Reis zu malen, würde ich Ei-Ersatz im Reformhaus kaufen. Gibt's von Sibylle oder von Hammermühle. Anwendung ist höchst einfach: 10g Pulver und 40g Wasser, miteinander verquirlt, entspricht einem Ei.
Ei-Allergiker! Du bist echt arm dran! Das soll kein dummes Gerede sein, sondern kommt wirklich von Herzen. Ich hatte vorher noch nie von einer Ei-Allergie gehört.
Ich glaube, damit ist eher eine Eiweiß-Allergie gemeint.
Und das ist bestimmt nicht sehr spaßig.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!