Pfannkuchenhunger und keine Eier?

Jetzt bewerten:
2,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ersetze diese in deinem Rezept einfach durch Vanille-Puddingpulver und schon bekommen süße Pfannkuchen auch ohne Eier die gewünschte Konsistenz.

z.B. Mehl, Milch, Vanille-Puddingpulver und etwas Zucker.

Von
Eingestellt am

18 Kommentare


#1 Gabi
14.8.07, 09:32
Vielen Dank für den Tipp! Das probier ich bei Bedarf mal aus.
#2
14.8.07, 13:14
super
#3 Wanjuscha
14.8.07, 16:09
Tolle Idee
#4
14.8.07, 16:42
Boah!! Bin ja kein Freund von so Schüttelpfannkuchen etc., aber wenn mal Not am Mann (bzw Pfannkuchen) ist... Klasse! (oioioi, ich komm ins Phantasieren... Schokopuddingpulver nehmen und mit Nut**** bestreichen...)

Klasse Junggesellentipp!
#5
14.8.07, 17:20
Eine ganze Tüte voll Pulver?
#6
14.8.07, 17:30
ja gute Frage...wieviel Pulver?
#7
14.8.07, 18:07
dnek, das kommt auf Eure fehlenden Eier an.....

Mann, das war ein sehr schöner Denkanstoß. kein abgewogenes Rezept! Nehmt halt Milch (so vorhanden), Mehl (falls im Haus) und tut Puddingpulver dazu, wie Ihr es verantworten könnt...

Großwerden!
#8
14.8.07, 18:09
Grosswerden hat nichts mit einem gelungenen Pfannkuchen zu tun! Die Frage ist wohl berechtigt!
#9 Nachi
14.8.07, 19:18
habe das gerade mal probiert, weil ich hatte Hunger als ich von der Arbeit gekommen bin und was ist mir passiert? Sie wurden nicht mit einer Tüte Dr.Ö... Pudding fest und auch nicht als ich aus Verzweiflung noch eine hinzu gab... was mache ich Falsch?
Help!
#10
15.8.07, 05:06
mehr mehl?
#11 Katja
15.8.07, 12:25
was'n mit euch los, keine zweideutigen Kommentare in Richtung "keine Eier"?
:o)
#12 Nachi
15.8.07, 19:04
@15.08.07, 05:06,
nee war es nicht ...
@Katja
Ich schrei mal "KATJA!"und denke mir den Rest...
#13 Logischdenker
19.8.07, 09:03
Hört sich ja lecker an, aber zweifle auch dran das sie mit puddingpulver fest werden. Mein Tipp: 125g mehl 1tl Backpulver (statt das puddingpulver) 1prise salz 150 ml Milch verrühren und ne halbe stunde quellen lassen. Das nennt sich dann american pancake ;) die werden was dicker gebacken schmecken aber genauso wie Pfannkucken je nach geschmack kann man sie mit sirup oder honig beträufeln oder dierekt in den teig, oder typisch Ami Blaubeeren ín den teig^^
1
#14 Rehli
19.8.07, 16:08
Jaaaaa, das hört sich gut an. Mein Problem dabei wäre aber, dass ich Puddingpulver noch viel seltener im Haus habe als Eier.
#15 niliqb
1.9.07, 06:12
Na ja, ich glaube gerne, dass man daraus einen Teig hinbekommt, aber die Eier sind doch eigentlich das geschmackgebende Element im Pfannkuchenteig, oder?
#16 Kytes
9.3.09, 17:44
Hatte letztens dieses "Problem" gehabt und wusste nicht weiter - jetzt weiss ich es :D
#17 sissili
7.12.10, 10:35
stell ich mir doch sehr pampig vor,dann am nächsten tag lieber richtige pfannkuchen mit eiern backen.
#18
4.6.11, 22:46
wenn man kein puddingpulver zu Hause hat, kann man Speisestärke nehmen um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Aber 1/2 Päckchen Backpulver sollte auch dazu, oder mit Sodawasser oder Mineral anrühren.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen