Pina-Colada-Marmelade

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man nehme:
900 g Ananas
eine halbe Dose Cocoscreme
1 Vanilieschote
4 cl Rum
Saft einer halben Zitrone
100 g Cocosraspel
1 Paket Gelierzucker 2-1.

Alles pürieren, mit dem Gelierzucker mischen, und 4 Minuten kochen. Ab in gespülte Gläser und dann guten Apetit.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


#1
12.4.11, 17:04
Hmmmmm....lecker.
Das probier ich aus. Danke
#2
12.4.11, 18:37
Oh ja, das ist mal eine etwas andere Marmelade. Die mach ich glatt zum Osterfrühstück.
#3 Punklive
13.4.11, 22:22
hört sich lecker an,werde ich nachkochen
#4
15.4.11, 18:58
Dieses Rezept ist bei mir gespeichert! Danke
#5
27.4.11, 09:24
Ich freue mich das die Marmelade bei euch gut ankommt.Mir und meiner Familie schmeckt sie auch immer wieder gut.
Liebe Grüße: Strickliesel.
#6 Pumukel77
27.4.11, 09:36
Probiert und für gut befunden. Ich habe aber Probleme mit den Raspeln (liegt an meinen Zähnen) , deshalb hab ich die weggelassen und statt dessen die ganze Dose Kokoscreme verwendet. Sehr lecker.
#7
27.4.11, 14:05
Hallo Pumukel !! Das die Kokosraspel stören glaube ich schon,Ich habe sie mit der Ananas zusammen püriert dann geht es besser.Aber wenn das mit der Kokoscreme steif genug wird,ist es ja gut.
Viele Grüße Strickliesel
#8
23.11.11, 08:18
WOW!!!!!!!!!!!!!!!! Klingt lägger - gespeichert und demnächst probiert!
#9
23.11.11, 08:30
Wo bitte bekommt man die Kokoscreme - kenne leider nur die Kokosmilch - Herzlichen Dank
#10
23.11.11, 10:34
Klingt gut. Wüßte auch gerne, wo man die Kokoscreme bekommt.
Danke.
#11
23.11.11, 12:44
@klungkung
In jedem Asiashop aber auch in größeren Lebensmittelgeschäften .

Auch ich finde das Rezept sehr interessant! Werde es sicher auch nachkochen!
Ich liebe es meine Marmeladen an Freunde zu verschenken.... kommen immer gut an!
#12
23.11.11, 13:10
Super hört sich lecker an, mal eine ganz andere Marmelade
#13
23.11.11, 13:14
Oh habe gerade gesehen, gibt´s schon mal unter Pina Colada-Marmelade
#14
23.11.11, 19:59
Strickliesel, du weißt ja gar net, was du mir damit antust......... die mach ich nach und werd süchtig. Daumen hoooooooch!

..... und abgespeichert
#15
24.11.11, 08:40
Hallo Horst ! Prima das dir meine Marmelade schmeckt.Ich wünsch dir weiterhin alles gute. Strickliesel

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen