Pizza mit grünem Spargel

Pizza mit grünem Spargel
5
Fertig in 

Einige grüne Spargelspitzen habe ich für eine neue Pizzakreation reserviert, und so entstand eine ungewöhnliche Spargelpizza. Eine solche Version findet man sicher nicht in den Tiefkühltruhen der Märkte oder bei den Pizzabäckern. Natürlich sollten die grünen Spargelspitzen nicht allein auf unserer Pizza sein. Sie bekamen Gesellschaft von Pizzasoße, Cocktailtomaten, gekochtem Schinken, Rohwurst sowie Zwiebeln, Knoblauch und Pizzakäse. Es stellte sich als wunderbare Kombination mit einzigartigem Geschmack heraus und wird sicher nicht die letzte ihrer Art sein. Habe ich euer Interesse geweckt? Dann folgt mir in meine Pizzaküche.

Zutaten

2 Portionen

Für den Pizzaboden

  • 130 g Caputo-Mehl
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Prise(n) Streuhefe
  • 1 Prise(n) Salz
  • 1 Prise(n) Zucker
  • 100 ml Wasser (warm)
  • 1 Handvoll Mehl (zum Ausrollen)

Für den Belag

  • 3 EL Pizzasoße
  • 200 g Spargel (grün)
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Handvoll Cocktailtomaten
  • 2 kl. Scheibe(n) Schinken (gekocht)
  • 3 kl. Scheibe(n) Rohwurst
  • 100 g Emmentaler Streukäse
Nährwerte pro Portion
Proteine:32 g
Kohlenhydrate:96 g
Fette:30 g
Kalorien:785 kcal
Video-Empfehlung:

Zubereitung Pizzaboden

Findet ihr bereits in meinem Rezept "Pizza mit Spinat - einfach und genial".

Zubereitung Belag

  1. Die Spargelspitzen in Olivenöl mit kleingeschnittener Zwiebel und gehackter Knoblauchzehe anbraten und ca. 5 Minuten abgedeckt schmurgeln lassen.
  2. Cocktailtomaten waschen und halbieren.
  3. Gekochten Schinken in Streifen schneiden.
  4. Rohwurstscheiben halbieren.
  5. Auf dem fertig ausgerollten Pizzateig die Pizzasoße verteilen.
  6. Die Tomatenstücke am Rand außen herumlegen.
  7. Schinken verteilen.
  8. Spargelspitzen platzieren.
  9. Streukäse darüber geben.
  10. Zuletzt die Rohwurstscheiben anordnen.
  11. Im Backofen bei 280°C ca. 9 bis 10 Minuten backen.

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." Traut euch, ihr werdet sicher wie ich begeistert sein von dieser umwerfenden Pizza mit grünem Spargel!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spar-Pizza
Nächstes Rezept
Gefüllte Pizzabrötchen als Partysnack
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Vergib ein bis fünf Sterne:

5 von 5 Sternen,

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!