Praktisches Kochbuch für Anfänger - Buchempfehlung

Praktisches Kochbuch für Anfänger - Buchempfehlung
5

Es gibt tausende von Kochbüchern. Für einen Haushaltsanfänger, der sich ungeübt um die ersten eigenen Mahlzeiten kümmern muss, habe ich eine Buchempfehlung.

Schnell gekocht - im kleinen Haushalt (von Roland Gööck)

490 Rezepte für 1 und 2 Personen

Bertelsmann, Erscheinungsjahr 1965

Dieses kleine Büchlein begleitet mich seit meiner Kindheit. Mit dem ersten selbstgekochten Abendessen habe ich meine Mama überrascht, später im ersten eigenen Haushalt war es mir ein unverzichtbarer Ratgeber. Und auch heute noch "spicke" ich dort immer wieder rein.

Inzwischen habe ich es im Internet mehrfach nachgekauft und als Geschenk hat es viele Freunde (z.B. frisch getrennte Männer) glücklich gemacht.

Hier findet ein "Koch ohne Erfahrung" Rezepte für Frikadellen, Eintopf, Obsttörtchen, Erdbeerbowle, Kohlrabi, Grießsuppe und vieles mehr. Dem Alter entsprechend sind die Fotos nicht die aktuellsten, aber das macht den Charme des Buches aus.

Die Rezepte sind sehr einfach beschrieben - ohne verunsichernde Fachbegriffe.

Empfehlungen für die Einichtung der Küche, der Auswahl der Töpfe und Utensilien, jahreszeitliche Einkaufsempfehlungen und Tipps für die Vorratshaltungen sind ebenfalls eine gute Hilfe.

In meinen Augen ist das ein alltagstauglicher Ratgeber für Haushaltsanfänger (und nicht nur solche), die nicht immer neben Mutti am gestanden haben. Im bekannten Online-Auktionshaus ist es noch immer preiswert zu erwerben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Buchtipp: Das italienische Mädchen
Nächster Tipp
Eingerissene Buchseiten kleben
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!