Quarkspeise - sehr fein

Quarkspeise - sehr fein

1000 gr Quark 20%
1 Ei
6 Esslöffel Zucker
1 Beutel Vanillezucker
geriebene Schale von einer halben unbehandelten Zitrone
Saft von einer Zitrone

Ganz einfach alles eine Schüssel geben und mit dem Mixer verrühren. Fertig. Ist ein prima Nachtisch im Sommer, schmeckt mit Schokostreusen drüber oder mit frischem Obst drinne oder auch einfach so.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schokoladencreme
Nächster Tipp
Leckerer Nachtisch auch für Gäste
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Klingt gut - aber wozu muss da ein Ei hinein? Ich würde ein wenig sprudelndes Mineralwasser hineinrühren - wird ganz cremig dadurch.
Oder ein Schluck Sahne. Aber kein Ei.
das ei würd ich aber auch weg lassen ... schon allein wegen den sallmonellen .......
ich mach auch immer nen schluck wasser rein
Ei gehört net in eine Quarkspeise.
mmmmmmm lecker und nicht so viel kalorien
Das Ei finde ich auch nicht so gut !!! Aber sonst klingts lecker !
ich mache immer eine ganz schnelle variante der quarkspeise: einfach magerquark mit vanillejoghurt vermixen (1:2)! und dann natürlich als highlight erbeeren o.ä. oben drauf :)
Ich kenne es auch MIT Ei. Allerdings nur das Gelbe. Das kann doch jeder machen, wie er will. So haben unsere Großeltern die Quarkspeise gemacht, unsere Eltern und wir haben es vor 30 Jahren für unsere Kinder auch so gemacht. Wir leben alle noch.
@Theki: bei uns auch mit ei und das eiweiß dann steif schlagen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!