Räuberbraten aus den 80ern

Räuberbraten aus den 80ern
Fertig in 

Mir ist neulich wieder ein sehr bewährtes gut zu händelndes Rezept vom leckeren Räuberbraten aus den 80ern eingefallen. Die Älteren von euch kennen es bestimmt noch.

Zutaten

  • 1 Stück Schweinelachs vom ausgelösten Kotelett
  • Schinkenspeck 
  • viele Zwiebelringe
  • Gulaschgewürz ohne Salz

Zubereitung

  1. Das Stück Schweinelachs vom ausgelösten Kotelett wird schuppenartig gut mit Schinkenspeck belegt.
  2. Darauf viele Zwiebelringe und reichlich Gulaschgewürz ohne Salz.
  3. Das Ganze in Alufolie (etwas dickere, oben eingerollt) gewickelt und in den für ein paar Stunden oder über Nacht gelegt. 
  4. Im vorgeheizten Backofen (nach einer halbstündigen Ruhezeit bei Raumtemperatur) ca. 1/2 - 3/4 Stunden backen. Heißluft 175°. 
  5. Alufolie oben öffnen und alles etwas knusprig werden lassen.
  6. In Scheiben schneiden und mit den Zwiebeln anrichten.

Dazu gab es Baguette und in reichlich Ketchup sehr lange geschmurgeltes Gemüse wie Pilze, Paprika, frische Erbsen und Spargel aus der Dose. Keine weitere Würze. Kann auch schon vorher vorbereitet werden.

Das ist so lecker und kann schön vorbereitet werden. Das Fleisch wird pur ohne zusätzliche Würze so in die Alufolie gerollt. Leider habe ich keine Mengenangaben mehr, habe aber immer reichlich Schinkenspeck, Zwiebeln und fertige Gulaschwürze ohne Salz genommen. Das Fleisch war immer sehr zart und würzig. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich das damals gekocht habe, aber es ist mir jedes Mal gelungen. 

Habe leider keine Bilder.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Badisches Schäufele aus dem Bratschlauch
Nächstes Rezept
Gänsekeulen in Rotweinsoße
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
37 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!