Raffinierter Brotaufstrich - Erdbeerbutter mit Minze

Raffinierter Brotaufstrich - Erdbeerbutter mit Minze
Fertig in 

Ein außergewöhnlicher Brotaufstrich – nur 3 Zutaten erforderlich!

Zutaten

  • 250 g Erdbeeren
  • 2 Stängel frische Minze 
  • 1 Päckchen Süßrahmbutter

4. Zutat nicht im Laden erhältlich, Geduld...

Zubereitung

Für die Erdbeerbutter mit Minze - ca. 250 g Erdbeeren waschen, grünen Stengelansatz entfernen und in feine Scheiben schneiden. Bei sanfter Hitze erwärmen, dabei tritt reichlich Saft aus. Mit einer Gabel zerdrücken (Kartoffelstampfer geht auch) - Bei mäßiger Hitze unter Rühren reduzieren lassen, bis eine dickflüssige Konsistenz erreicht ist. In der letzten Zeit die sehr feingehackten Minzblätter unterrühren.

Abkühlen lassen. Dann ein Halbpfundpäckchen Süßrahmbutter schaumig rühren, die Minz-Erdbeer-Mischung zugeben, gut vermengen.

Schmeckt gut zu Croissants - zu Waffeln - auf Zwieback. Probiert es ruhig aus - es schmeckt wirklich gut.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Griebenschmalz
Nächstes Rezept
Oberleckere Lachsbutter - partyerprobt
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Wie lange ist das fertig dann haltbar? :) Klingt nämlich ziemlich lecker *daumen hoch*
Das klingt teuflisch gut. Ich probiere es mal mit einer kleineren Menge. Bei uns ist die Erdbeerzeit schon um, aber ich habe noch welche eingefroren.
genial ... Erdbeermarmelade und Butter in einem, spart beim Frühstück einen Arbeitsgang ... eine super Idee für die Erdbeeren, die diesen Sommer irgendwie fad schmecken

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!