Reste von Backpapier verwenden

Wenn man Backpapier zuschneidet, bleiben oft Reste übrig. Diese kann man verwenden, um damit die Backform einzufetten.

Wenn ich vorgefertigtes / fertig zugeschnittenes Backpapier auf meine Kuchenformen anpasse (diese Endlosrollen hat mein Hersteller leider aus dem Sortiment genommen), bleibt immer ein Rest Papier über, das man gut noch zum Einfetten von Koch- und Backformen weiter benutzen kann.

Früher war ich auch nicht so genau und ließ das Papier großzügig überstehen, bis eines Tages aufgrund der Hitze im das Papier in Kontakt mit den Heizstäben bekam und auf einmal Feuer im Backofen war, das sich gleich wieder selbst löschte, als das Papier verbrannt war. Ein kurzer Schock, der aber saß.

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

9 Kommentare

Kostenloser Newsletter