Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!
Sortieren nach
Resteessen: Süße knusprige Kartoffelklöße mit winterlichem Kompott

Resteessen: Süße knusprige Kartoffelklöße mit winterlichem Kompott

Heute waren ein paar gekochte Kartoffelklöße übrig und nach gebraten mit Speck und Zwiebeln war mir nicht der Sinn. Etwas…
17
13
, von
in Resteverwertung
Rustikales Abendbrot: Bratwurstsalat mit Senfsoße

Rustikales Abendbrot: Bratwurstsalat mit Senfsoße

Eine Bratwurst/Grillwurst ist übrig, ein paar Radieschen, Gurke und Salat sind sowieso im Kühlschrank? Dann gibt es einen deftigen Bratwurstsalat am Abend: …
13
18
, von
in Resteverwertung
Für herzhafte Suppen oder Eintöpfe komplettes Gemüse verarbeiten

Für herzhafte Suppen oder Eintöpfe komplettes Gemüse verarbeiten

Letztens ist es kurz vor Ladenschluss in der Gemüseabteilung eines Supermarktes wieder einmal mit mir durchgegangen, als ich die bis…
18
14
8.11.18, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
Kartoffelpüree mit süßsaurer Soße und pochiertem Ei

Kartoffelpüree mit süßsaurer Soße und pochiertem Ei

Sparrezept: Kartoffelpüree mit süßsaurer Soße und pochiertem Ei, eine günstige schnelle Mahlzeit, mit übrig gebliebener Soße von Königsberger Klopsen. Königsberger Klopse…
11
33
, von
in Resteverwertung
Sabrinas Reste-Couscous

Sabrinas Reste-Couscous

Wie ich drauf gekommen bin? Ende des Monats war nicht mehr viel da, auch im Portemonnaie war Ebbe. Daher…
7
20
, von
in Resteverwertung
Resteverwertung: Fischstäbchenburger

Resteverwertung: Fischstäbchenburger

Resteessen bei Sommerhitze: Fischburger auf die schnelle Art. Gestern gab es Fischstäbchen, die ich draußen auf der Terrasse gebraten habe,…
15
17
, von
in Resteverwertung
Einfaches Eis ohne Eismaschine

Einfaches Eis ohne Eismaschine

Ich hatte vom Kuchen backen am Samstag noch Quark übrig. Diesen wollte ich nicht all zu lange im Kühlschrank stehen…
4
21
, von
in Resteverwertung
Fruchtgelee für Limonade nutzen

Fruchtgelee für Limonade nutzen

Wer kennt das nicht, eine Badewanne voller Frischobst, und bevor es verdirbt, schnell Fruchtgelee kochen! Doch oft stapeln sich die…
9
3
22.7.18, von Ibufrofee
in Resteverwertung
Petersilie im Kräutertopf - mehrmals ernten

Petersilie im Kräutertopf - mehrmals ernten

Als ich mal wieder einen Kräutertopf mit Petersilie „abgeerntet“ hatte, entdeckte ich auf der Topferde noch ganz kleine Triebe mit…
5
8
27.6.18, von backfee44
in Resteverwertung
Chili con Carne mit Rosenkohl

Chili con Carne mit Rosenkohl

Was essen wir denn heute? Lauter Reste im Kühlschrank. Dieses Menü ist am Ende des Monats entstanden: Chili con Carne und…
10
11
, von
in Resteverwertung
Brokkoli komplett verwerten - Stiel kann man essen

Brokkoli komplett verwerten - Stiel kann man essen

Wer Brokkoli kocht, der nutzt meist nur die Röschen, der dicke Stiel wandert hingegen sehr oft in den Biomüll. Was ich…
35
59
22.5.18, von Bernhard
in Resteverwertung
Köstliche Nudelsoße als Dip

Köstliche Nudelsoße als Dip

Vergesst all die Flaschensoßen - ihr braucht Reste von einer Tomaten-Gemüse-Nudelsoße - z. B. Nudelsoße mit Knoblauch, Paprika, Zucchini etc. und das,…
10
16
, von
in Resteverwertung
Käse einfrieren

Käse einfrieren

Käsereste bzw. Käse allgemein kann man super einfrieren und sind sehr lange haltbar. Auch wenn man sich mal bei der Sorte…
8
21
14.5.18, von putzelfe
in Resteverwertung
Nudel-Omelett als Resteessen

Nudel-Omelett als Resteessen

Auch Reste müssen von Zeit zu Zeit verarbeitet werden und so gab es mal wieder ein leckeres Nudelomelett mit frischer…
14
22
, von
in Resteverwertung
Wickelklöße aus dem Schnellkochtopf

Wickelklöße aus dem Schnellkochtopf

Ein Rezept für Wickelklöße aus dem Schnellkochtopf. Zutaten gekochte durchgepresste Kartoffeln (aus 500 g rohen Kartoffeln)  1 Ei 70…
9
18
, von
in Resteverwertung
Kekskrümel verwerten

Kekskrümel verwerten

Wir haben sehr oft Kaffeegäste oder auch Arbeiter im Haus, denen ich zu Kaffee und Tee grundsätzlich gerne Kekse reiche. …
13
19
12.4.18, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
Kartoffel-Ei-Bratlinge

Kartoffel-Ei-Bratlinge

Ich hatte von Ostern noch hart gekochte Eier übrig. Immer Eiersalat oder Ähnliches fand ich etwas eintönig. Es musste mal…
7
4
, von
in Resteverwertung
Mikrowellen-Blitznachtisch für überreife Bananen

Mikrowellen-Blitznachtisch für überreife Bananen

Hallo, ich möchte eine Möglichkeit weitergeben, wie man bereits angebräunte Matschbananen vor dem Mülleimer rettet. Ja, dies ist mehr gedacht…
14
32
, von
in Resteverwertung
Verschiedene trockene Nudelreste praktisch aufbewahren und verwerten

Verschiedene trockene Nudelreste praktisch aufbewahren und verwerten

Nicht immer wird eine komplette Packung Nudeln gebraucht. Zwar kann man gekochte Nudeln sehr gut einfrieren, aber nicht immer ist dafür…
28
19
10.3.18, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
"Pulled Goose": Ein Männersandwich

"Pulled Goose": Ein Männersandwich

Fußballabend bei uns zu Hause und etwas Stärkendes muss auf den Tisch, weil Anfeuern hungrig macht und die Männer sich für Nationalspieler…
22
29
, von
in Resteverwertung
Resteessen: Spaghetti-Frittata

Resteessen: Spaghetti-Frittata

Eine Frittata als ein Resteessen, das geht mit Kartoffeln, Nudeln und Reis genauso gut. Die Zutaten für eine Frittata können alles Mögliche…
11
5
, von
in Resteverwertung
Resteessen: Käse-Spaghetti

Resteessen: Käse-Spaghetti

Spaghetti Resteverwertung - schnell, einfach und lecker. Zutaten Nudeln (gekocht) Gouda in Scheiben einen kleinen Schuss Gewürzketchup…
14
41
, von
in Resteverwertung
Rote oder grüne Knödel

Rote oder grüne Knödel

Wenn man schon einige harte Brötchen / Semmeln (Weißbrot) angesammelt hat, die man verarbeiten möchte, dann ist es evtl. Zeit…
9
17
, von
in Resteverwertung
Reste vom Festtagsschmaus köstlich verwerten

Reste vom Festtagsschmaus köstlich verwerten

Zu Weihnachten, bzw. zu Feiertagen, essen wir zu viel, das ist bekannt. Oft bleiben größere Reste, die man nicht einfrieren…
12
38
11.1.18, von MartinWien
in Resteverwertung
Resteessen: Geröstete Knödel mit Eiern und Speck

Resteessen: Geröstete Knödel mit Eiern und Speck

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und vielleicht sind u. A. Semmel- oder Serviettenknödel von der Weihnachtsgans übrig geblieben? Hier ist ein deftiges…
10
13
, von
in Resteverwertung
Marmeladereste sinnvoll verwerten

Marmeladereste sinnvoll verwerten

Ich lasse "leere" Marmeladegläser so lange weiterhin im Kühlschrank stehen, bis ich eine Soße mache. Dann spüle ich mit Wasser…
8
11
20.12.17, von MartinWien
in Resteverwertung
Resteverwertung für Dampfnudeln

Resteverwertung für Dampfnudeln

Nachdem ich wieder einmal zu viel gekocht hatte, dieses Mal Dampfnudeln, wollte ich mit den Resten auch noch etwas anfangen. Da…
7
16
, von
in Resteverwertung
Gemüseschalen zu einer Brühe verarbeiten

Gemüseschalen zu einer Brühe verarbeiten

Vor kurzem habe ich einen Kochkurs in einem schon "etwas gehobenem Ambiente" gemacht. Der leitende Koch hat uns auch zur…
28
51
30.11.17, von Krinoline
in Resteverwertung
Saaten und Körner vom Brotschneiden aufbewahren

Saaten und Körner vom Brotschneiden aufbewahren

Nicht nur beim Schneiden von frischen Backwaren mit Körnern (Brot oder Brötchen), sondern auch in der Verpackungstüte, fallen ständig viele…
15
17
30.11.17, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
Knuspriger Knoblauch-Brotsalat mit Tomaten und Mischsalat

Knuspriger Knoblauch-Brotsalat mit Tomaten und Mischsalat

Hätte es nicht geregnet, hätte ich am letzten Feiertag nicht am frühen Nachmittag schon den Fernseher angestellt: Dort bereitete ein…
19
8
, von
in Resteverwertung
Bunte Brotsuppe mit Frischkäse

Bunte Brotsuppe mit Frischkäse

Als ich mal wieder eine größere Menge altbackenes Brot hatte, erinnerte ich mich an ein Rezept aus meiner Kindheit. Bestimmt…
11
24
, von
in Resteverwertung
Möhrengrün verwerten

Möhrengrün verwerten

Ja, stimmt, das Grün der Möhren ist auch essbar. Da es aber nicht so köstlich ist, verwende ich es auf…
9
20
29.8.17, von mamuss
in Resteverwertung
Pesto aus Möhrengrün

Pesto aus Möhrengrün

Auf dem Markt kaufe ich grundsätzlich Möhren im Bund mit dem ganzen Grünzeug dran. Ich habe die Vorstellung, dass sie…
8
8
, von
in Resteverwertung
New York Cheesecake - Müsli und Schokolade verwerten

New York Cheesecake - Müsli und Schokolade verwerten

Es gibt immer mehr Müslisorten in den Geschäften. Da passiert es schon mal, dass man ein paar Packungen zu viel…
15
19
, von
in Resteverwertung
Alte Semmeln und Co verwerten

Alte Semmeln und Co verwerten

Im Sommer fallen immer jede Menge Semmeln an, die natürlich nicht weggeschmissen werden. Bei Bedarf reibe ich sie, wie…
9
19
2.7.17, von snowangel
in Resteverwertung
Für Sirup eingelegte Holunderblüten und Zitronen weiterverwerten

Für Sirup eingelegte Holunderblüten und Zitronen weiterverwerten

Tipps für Holunderblüten Sirup oder Holunderblüten Gelee gibt es sehr viele. Ich setze beides mit vielen Zitronen an. Bisher tat es…
10
26
, von
in Resteverwertung
Laugengebäck trocken geworden? Tolle Resteverwertung

Laugengebäck trocken geworden? Tolle Resteverwertung

Einem Single passiert es schon mal, dass ein Dreierpack Laugengebäck, wie er oft in Supermärkten angeboten wird, nicht in frischem…
18
36
5.5.17, von whirlwind
in Resteverwertung
Sauce Hollandaise leichter aus dem Pappkarton herausbekommen

Sauce Hollandaise leichter aus dem Pappkarton herausbekommen

Hallöchen zusammen, wenn wir Spargel essen, dann gehört auch Sauce-Hollandaise dazu. Uns schmeckt die Sauce von Aldi wunderbar (alle anderen…
42
101
23.4.17
in Resteverwertung
Fruchtig frische Kühlschranktorte mit Knusperdeckel

Fruchtig frische Kühlschranktorte mit Knusperdeckel

Es geht auf den Frühling zu und die allerletzten Weihnachtskekse müssen nun endgültig weichen. In meiner Keksdose lag noch ein halbes Blech…
15
26
, von
in Resteverwertung
Orangenmark auf Marmeladensemmel

Orangenmark auf Marmeladensemmel

Ich liebe frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück. Bisher habe ich nach dem Auspressen der Hälften, das Mark der Orangen immer…
9
14
31.1.17, von hughie
in Resteverwertung
Terrinen und Pasteten selber machen

Terrinen und Pasteten selber machen

Was es in Frankreich an jeder Ecke gibt, in jedem Supermarkt, nahezu bei jedem Metzger, führt bei uns leider ein…
9
8
19.1.17, von Steffi_K
in Resteverwertung
Rumkugeln aus Resten von Kuchen

Rumkugeln aus Resten von Kuchen

Rumkugeln schmecken uns immer gut und das ist unser absolutes Lieblingsrezept, dafür heben wir uns immer alle Kuchenreste auf, meist…
9
7
, von
in Resteverwertung
Kraftsuppe aus Gänseknochen zubereiten

Kraftsuppe aus Gänseknochen zubereiten

Das Fest ist vorbei und wie in jedem Jahr, gab es traditionell eine Gans am Heiligen Abend. Nachdem die…
9
18
29.12.16, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
Übrige Pfannkuchen lecker verwerten

Übrige Pfannkuchen lecker verwerten

Neulich hatte ich Pfannkuchen übrig. Man kann sie ja als spätere Suppeneinlage verwenden und dazu einfrieren. Dazu sollten sie aber…
7
10
, von
in Resteverwertung
Misslungene Plätzchen lecker weiterverwenden

Misslungene Plätzchen lecker weiterverwenden

Wenn ihr beim Plätzchen backen mit Schrecken feststellen musstet, dass auf dem Blech nur eine ausgelaufene Plätzchenmasse anstelle schöner Plätzchen…
14
32
17.11.16, von letzter Mohikaner
in Resteverwertung
Süße Brotwürfel zum Vernaschen

Süße Brotwürfel zum Vernaschen

So findet altbackenes Brot eine schmackhafte Verwendung: Dass man aus altbackenem Brot wunderbar pikante Croutons für Suppen und…
20
8
, von
in Resteverwertung
Apfelschalentee auf Vorrat trocknen & konservieren

Apfelschalentee auf Vorrat trocknen & konservieren

Der Apfel ist ein hervorragendes einheimisches Obst, das sich auch sehr gut zur Konservierung eignet. Apfelkompott und Apfelmus ist den meisten geläufig. Doch…
15
11
9.9.16, von Sally75
in Resteverwertung
Pikante Muffins ohne Mehl

Pikante Muffins ohne Mehl

Diese Muffins sind bei uns als Fingerfood auf Partys der Renner: Unkompliziert und variabel zuzubereiten und schmecken warm oder kalt gleich gut.…
14
34
, von
in Resteverwertung
Schnelle one for all Sauce aus Resten

Schnelle one for all Sauce aus Resten

Ein Rest von X, ein Rest von Y und einer von Z - WER kennt das nicht? So kam ich neulich auf die…
14
9
, von
in Resteverwertung
Kartoffelbrot - Resteverwertung

Kartoffelbrot - Resteverwertung

Als ich letztes Mal gekochte Kartoffeln übrig hatte (Resteverwertung), machte ich mein geliebtes Kartoffelbrot. Leider waren es etwas zu wenig Kartoffeln,…
11
22
, von
in Resteverwertung