Kategorie abonnieren Sortieren nach
Übrige Pfannkuchen lecker verwerten

Übrige Pfannkuchen lecker verwerten

Neulich hatte ich Pfannkuchen übrig. Man kann sie ja als spätere Suppeneinlage verwenden und dazu einfrieren. Dazu sollten sie aber…
5
9
, von
in Resteverwertung
Misslungene Plätzchen lecker weiterverwenden

Misslungene Plätzchen lecker weiterverwenden

Wenn ihr beim Plätzchen backen mit Schrecken feststellen musstet, dass auf dem Blech nur eine ausgelaufene Plätzchenmasse anstelle schöner Plätzchen…
13
32
17.11.16, von letzter Mohikaner
in Resteverwertung
Süße Brotwürfel zum Vernaschen

Süße Brotwürfel zum Vernaschen

So findet altbackenes Brot eine schmackhafte Verwendung: Dass man aus altbackenem Brot wunderbar pikante Croutons für Suppen und…
19
8
, von
in Resteverwertung
Apfelschalentee auf Vorrat trocknen & konservieren

Apfelschalentee auf Vorrat trocknen & konservieren

Der Apfel ist ein hervorragendes einheimisches Obst, das sich auch sehr gut zur Konservierung eignet. Apfelkompott und Apfelmus ist den meisten geläufig. Doch…
14
11
9.9.16, von Sally75
in Resteverwertung
Pikante Muffins ohne Mehl

Pikante Muffins ohne Mehl

Diese Muffins sind bei uns als Fingerfood auf Partys der Renner: Unkompliziert und variabel zuzubereiten und schmecken warm oder kalt gleich gut.…
13
34
, von
in Resteverwertung
Schnelle one for all Sauce aus Resten

Schnelle one for all Sauce aus Resten

Ein Rest von X, ein Rest von Y und einer von Z - WER kennt das nicht? So kam ich neulich auf die…
13
9
, von
in Resteverwertung
Kartoffelbrot - Resteverwertung

Kartoffelbrot - Resteverwertung

Als ich letztes Mal gekochte Kartoffeln übrig hatte (Resteverwertung), machte ich mein geliebtes Kartoffelbrot. Leider waren es etwas zu wenig Kartoffeln,…
9
21
, von
in Resteverwertung
Nutellapudding: Reste im Nutellaglas verwerten

Nutellapudding: Reste im Nutellaglas verwerten

Reste im Nutellaglas - mach doch mal Nutellapudding! Den Rest vom Nutellaglas rauskratzen, ist eine lästige und oft nicht…
11
19
12.5.16, von outbackland
in Resteverwertung
Reste von Suppen und Eintöpfen verwerten

Reste von Suppen und Eintöpfen verwerten

Wenn wir Reste von Suppe oder Eintopf haben, dann lasse ich die über Nacht im Kühlschrank kalt und dicker werden, dann…
8
8
9.5.16, von glucke1980
in Resteverwertung
Essiggurkenwasser weiterverwenden

Essiggurkenwasser weiterverwenden

Immer wenn bei uns die Essiggurken aus dem Glas alle sind, schütte ich das Essigwasser nicht weg, sondern verwende es…
21
54
11.4.16, von susimausi12345
in Resteverwertung
Grenadiermarsch - Wiener Hausmannskost

Grenadiermarsch - Wiener Hausmannskost

Wiener Hausmannskost - beliebtes Resteessen Zutaten 2 Semmelknödel 2-3 gekochte Kartoffel ca. 80-100 g Fleckerl (oder kleine…
10
14
, von
in Resteverwertung
Trester vom Entsaften verwerten

Trester vom Entsaften verwerten

So, was macht ihr mit dem Trester aus dem Entsafter? Ich hab nen ziemlich guten Entsafter, die Ausbeute an Saft…
20
14
14.2.16, von Tinti
in Resteverwertung
Überbackene Gemüse- und Bratfischreste

Überbackene Gemüse- und Bratfischreste

Es kommt schon mal vor, dass von allem, was es zuvor zu Essen gab, nur wenig übrig bleibt und die…
6
6
21.1.16, von glucke1980
in Resteverwertung
Abgelaufene Schlagsahne noch zu Butter machen

Abgelaufene Schlagsahne noch zu Butter machen

Aus Schlagsahne, bei der schon seit Wochen das Verfallsdatum überschritten ist, sollte man eher keine Sahnetupfen für die Festtagstorte herstellen,…
15
11
, von
in Resteverwertung
Resteverwertung: Tiroler Knödel

Resteverwertung: Tiroler Knödel

Gerade zu den Feiertagen bleibt manchmal etwas übrig. Ich dachte da z. B. an Selchfleisch (bleibt manchmal von einer kalten…
11
12
, von
in Resteverwertung
Öl aus Fischkonserven auffangen und weiterverwenden

Öl aus Fischkonserven auffangen und weiterverwenden

Das aromatische Öl aus Fischkonserven wie z. B. von Thunfisch, Anchovis oder Sardinen entsorge ich nicht, sondern sammle es in einem…
24
28
11.12.15, von glucke1980
in Resteverwertung
Grenadiermarsch: Pikantes Resteessen

Grenadiermarsch: Pikantes Resteessen

In Österreich "Grenadiermarsch". Möglicherweise gibt es in Deutschland Ähnliches, aber ich habe in FM nichts Derartiges gefunden und möchte daher dieses pikante Essen gerne vorstellen. …
23
19
, von
in Resteverwertung
Reste lecker verwerten: Spaghetti mit Obatzda

Reste lecker verwerten: Spaghetti mit Obatzda

Heute habe ich eine leckere Entdeckung gemacht. Ich hatte noch gegarte Spaghetti vom Vortag (ich nehme hier gerne eine gute…
6
4
5.10.15
in Resteverwertung
Cookies aus Müsliresten

Cookies aus Müsliresten

Wenn bei euch auch immer Reste von Müsli überbleiben und die keiner essen mag, so empfehle ich euch, daraus diese…
18
8
, von
in Resteverwertung
Das zweite Leben einer Schlagsahne: Kräuterbutter

Das zweite Leben einer Schlagsahne: Kräuterbutter

Nachmittags auf der Gartenparty - erst Kaffee und Kuchen - später wird gegrillt. Bei heißen Außentemperaturen passiert es schon mal, dass die Sahne…
15
6
26.8.15, von Mafalda
in Resteverwertung
Kartoffelbratlinge (Resteverwertung)

Kartoffelbratlinge (Resteverwertung)

Zutaten 1 kg Pellkartoffeln vom Vortag 1 Dose Mais 2 Eier 1 Zucchini 3 EL Kartoffelmehl  n. B. Salz und Pfeffer …
14
24
, von
in Resteverwertung
Resteverwertung: leichte Spargelsuppe mit Kokos

Resteverwertung: leichte Spargelsuppe mit Kokos

Diese leichte und schnell zuzubereitende Spagelsuppe mit Kokos dient der Resteverwertung von Spargelschalen. Zutaten: Spargelschalen von ca. 500…
15
6
, von
in Resteverwertung
Resteessen aus der Muffinform

Resteessen aus der Muffinform

Oft bleibt hier und da etwas übrig und es reicht irgendwie nicht für eine komplette neue Mahlzeit, aber auf diese…
25
19
, von
in Resteverwertung
Herzhafte und pikante Bohnensuppe aus Auflaufresten

Herzhafte und pikante Bohnensuppe aus Auflaufresten

Letztens habe ich einen Kohlauflauf mit Hackfleisch zubereitet (und hier vorgestellt), von dem einiges übrig blieb. Der Gefrierschrank ist voll, also musste…
20
3
, von
in Resteverwertung
Schoko-Kaffee mit Kuvertüre Resten

Schoko-Kaffee mit Kuvertüre Resten

Sei es, weil es gerade Fastenzeit ist, oder weil man generell nicht gerne Lebensmittel verschwendet, oder weil man sich Gedanken…
13
9
24.2.15, von Mafalda
in Resteverwertung
Reste von Schokoladen-Weihnachtsplätzchen verwerten

Reste von Schokoladen-Weihnachtsplätzchen verwerten

Lecker, einfach und schnell gemacht, dieser Tipp für eine Resteverwertung, von Schokoladen-Weihnachtsplätzchen. Zubereitung: Drei übrig gebliebene Weihnachtsgebäckstücke (aus…
6
8
, von
in Resteverwertung
Schokoweihnachtsmänner weiter verwenden

Schokoweihnachtsmänner weiter verwenden

Jetzt ist Weihnachten seit ein paar Wochen vorbei, aber es sind bei vielen noch Schokoweihnachtsmänner und andere Schokohohlkörper übrig. Ich hebe…
11
18
11.2.15, von muppel500
in Resteverwertung
Braune Bananen verwerten

Braune Bananen verwerten

Hier meine Verwertungsmöglichkeit für braune Bananen: 1 Banane mit einigen gefrorenen Erdbeeren sowie etwas Zucker oder Honig pürieren und…
10
12
, von
in Resteverwertung
Schnelle Vorspeise aus vergessenem Pausenbrot

Schnelle Vorspeise aus vergessenem Pausenbrot

Hier ein Tipp, wie man aus einem vergessenen Pausenbrot eine leckere Vorspeise oder Zwischenmahlzeit zaubern kann. Das geht so einfach,…
60
38
, von
in Resteverwertung
Resteverwertung: leckere Kuchen im Glas

Resteverwertung: leckere Kuchen im Glas

Dieses Rezept für Kuchen im Glas dient allein der Resteverwertung und es ist nur eine grobe Anleitung, die jeder nach eigenem…
25
10
, von
in Resteverwertung
Spießbraten-Suppe

Spießbraten-Suppe

Hier kommt mal wieder eines meiner Frei-Schnauze-Rezepte ohne genaue Maßangaben, aber das macht nichts, oder? Es fällt unter die Kategorie Resteverwertung.  …
22
22
, von
in Resteverwertung
Pfannkuchen als Dessertschale

Pfannkuchen als Dessertschale

Pfannkuchen - mal eine etwas andere Dessertschale. Wenn ihr noch für die Festtage eine Idee für evtl. Dessert sucht, hier ist…
27
64
18.12.14, von glucke1980
in Resteverwertung
Gemüseauflauf mit Grillbratwurst

Gemüseauflauf mit Grillbratwurst

Resteverwertung: Gemüseauflauf mit Grillbratwurst Ich stand vor dem Problem, zuviel zubereitete Kartoffeln und Gemüse zu verwerten. Außerdem schlummerte in meinem…
16
3
, von
in Resteverwertung
Reste eingetrockneter Salatkräuter weiterverwenden

Reste eingetrockneter Salatkräuter weiterverwenden

Ich hatte noch eine Dose mit einem Rest eingetrockneter Salatkrönung/Salatkräutern im Schrank. Die wollte ich aber nicht wegschmeißen, weil sie mir für…
8
14
22.11.14, von NFischedick
in Resteverwertung
Heiße Zitrone zum Backen

Heiße Zitrone zum Backen

Vielleicht geht es euch ja auch so wie mir. In der Apotheke bekommt man immer Heiße Zitrone geschenkt. Bei uns mag die…
33
50
4.11.14, von sasawawamu
in Resteverwertung

Kühlschrank Resteverwertung

Resteverwertung: Wir hatten gestern Abend noch gekochten Reis, Kochschinken und Mozzarella im Kühlschrank. Also war ich mal kreativ, habe kleine Zwiebelwürfel…
20
9
31.10.14, von dreamy1984
in Resteverwertung
Gebackenes Spätsommergemüse mit Rindersteak

Gebackenes Spätsommergemüse mit Rindersteak

So einiges lagerte in meinem Vorratsschrank und wartete auf Verarbeitung: Kartoffeln, Rote Beete, Möhren, Pastinaken, Aubergine, Zucchini, Kirschtomaten und ein paar Champignons. Daraus…
8
11
, von
in Resteverwertung

Quittenmousse mit Holundersoße

Aus den übrig gebliebenen Quittenstücken nach dem Entsaften kann man auch eine leckere Mousse herstellen. Zutaten 5…
3
3
27.9.14, von Maeusel
in Resteverwertung
Pesto Verde aus Gemüseresten

Pesto Verde aus Gemüseresten

Gerne möchte ich heute berichten, wie ich aus Gemüseresten ein leckeres Pesto Verde herstelle, um so Abfälle zu vermeiden und…
15
11
, von
in Resteverwertung
Reste von gekochtem Blumenkohl verwerten

Reste von gekochtem Blumenkohl verwerten

Etwas Blumenkohl (oder auch anderes festes Gemüse) vom Vortag übrig? Zum Wegschmeißen zu schade? Dann macht dieser Vorschlag vielleicht Appetit. …
21
32
, von
in Resteverwertung
Einfache Mahlzeit aus Resten

Einfache Mahlzeit aus Resten

Ich hatte neulich keine Kartoffeln mehr zu meinem Mittagessen, dazu auch noch wenig Zeit und bereitete mir folgendes Essen zu: …
12
5
, von
in Resteverwertung

Dessert aus Rührkuchenresten - Kuchenreste verwerten

Bei uns wurde früher nie etwas weggeworfen, das war sozusagen eine Sünde. Auch ich verwerte  Rührkuchenreste auf diese Art, als…
14
25
21.7.14, von Roschtockerin
in Resteverwertung
Spaghetti Reste verwerten

Spaghetti Reste verwerten

Spaghetti Reste mit Kräutern einfrieren als Suppeneinlage. Wenn wir Spaghetti vom Mittagessen übrig haben, schneide ich diese in kleine Stücke, vermische…
21
9
10.7.14, von Bea3
in Resteverwertung

Eigelb übrig - Vanillekipferl backen

Es gibt viele Rezepte, wo man nur das Eiweiß braucht und das Eigelb übrig bleibt. Man kann das Eigelb für schnelle…
9
6
9.7.14, von Bea3
in Resteverwertung

Reste von Stampfkartoffeln verwerten

 Reste von Stampfkartoffeln verwerten: "Daptis "für meine Enkelkinder. Diese einfache Speise bereitete meine Mutter  für uns Kinder damals aus…
15
9
5.7.14, von Roschtockerin
in Resteverwertung
Speiseölreste sinnvoll verwerten

Speiseölreste sinnvoll verwerten

In meinen leeren Speiseölflaschen sind meist noch einige Tropfen Speiseöl drin - viel zu wenig um damit zu kochen - aber…
21
5
1.7.14, von ameise
in Resteverwertung

Rest von Nutella verwerten

Gestern war unser Glas Nutella leer, doch um den Rest auszukratzen war ich zu faul, da es eh nicht mehr für ein…
29
8
13.6.14, von glucke1980
in Resteverwertung

(Gemüse)-Reste verwerten

Wenn man ein Party-Büffet ausgerichtet hat, hat man von allen Zutaten die man zur Verschönerung verwendet hat (Pilze, Tomaten, Paprika, saure…
10
9
4.6.14, von schwarzetaste
in Resteverwertung

Bunte Restepfanne - Essensreste gut verwerten

Wenn ich einige Essensreste übrig habe, die alleine keine volle Mahlzeit ergeben würden, mache ich oft eine bunte Restepfanne. …
27
31
17.5.14, von Maeusel
in Resteverwertung

Schokocrossies selber machen

Ihr habt genau wie ich Massen an Osterschoki in Form von Hasen, Schafen und Küken die keines eurer Kinder futtert? …
15
16
27.4.14, von Dicki
in Resteverwertung