Sortieren nach
Kekskrümel verwerten

Kekskrümel verwerten

Wir haben sehr oft Kaffeegäste oder auch Arbeiter im Haus, denen ich zu Kaffee und Tee grundsätzlich gerne Kekse reiche. …
13
19
12.4.18, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
Kartoffel-Ei-Bratlinge

Kartoffel-Ei-Bratlinge

Ich hatte von Ostern noch hart gekochte Eier übrig. Immer Eiersalat oder Ähnliches fand ich etwas eintönig. Es musste mal…
7
4
, von
in Resteverwertung
Mikrowellen-Blitznachtisch für überreife Bananen

Mikrowellen-Blitznachtisch für überreife Bananen

Hallo, ich möchte eine Möglichkeit weitergeben, wie man bereits angebräunte Matschbananen vor dem Mülleimer rettet. Ja, dies ist mehr gedacht…
14
31
, von
in Resteverwertung
Verschiedene trockene Nudelreste praktisch aufbewahren und verwerten

Verschiedene trockene Nudelreste praktisch aufbewahren und verwerten

Nicht immer wird eine komplette Packung Nudeln gebraucht. Zwar kann man gekochte Nudeln sehr gut einfrieren, aber nicht immer ist dafür…
27
19
10.3.18, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
"Pulled Goose": Ein Männersandwich

"Pulled Goose": Ein Männersandwich

Fußballabend bei uns zu Hause und etwas Stärkendes muss auf den Tisch, weil Anfeuern hungrig macht und die Männer sich für Nationalspieler…
22
29
, von
in Resteverwertung
Resteessen: Spaghetti-Frittata

Resteessen: Spaghetti-Frittata

Eine Frittata als ein Resteessen, das geht mit Kartoffeln, Nudeln und Reis genauso gut. Die Zutaten für eine Frittata können alles Mögliche…
11
5
, von
in Resteverwertung
Resteessen: Käse-Spaghetti

Resteessen: Käse-Spaghetti

Spaghetti Resteverwertung - schnell, einfach und lecker. Zutaten Nudeln (gekocht) Gouda in Scheiben einen kleinen Schuss Gewürzketchup…
14
41
, von
in Resteverwertung
Rote oder grüne Knödel

Rote oder grüne Knödel

Wenn man schon einige harte Brötchen / Semmeln (Weißbrot) angesammelt hat, die man verarbeiten möchte, dann ist es evtl. Zeit…
9
17
, von
in Resteverwertung
Reste vom Festtagsschmaus köstlich verwerten

Reste vom Festtagsschmaus köstlich verwerten

Zu Weihnachten, bzw. zu Feiertagen, essen wir zu viel, das ist bekannt. Oft bleiben größere Reste, die man nicht einfrieren…
12
38
11.1.18, von MartinWien
in Resteverwertung
Resteessen: Geröstete Knödel mit Eiern und Speck

Resteessen: Geröstete Knödel mit Eiern und Speck

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und vielleicht sind u. A. Semmel- oder Serviettenknödel von der Weihnachtsgans übrig geblieben? Hier ist ein deftiges…
10
13
, von
in Resteverwertung
Marmeladereste sinnvoll verwerten

Marmeladereste sinnvoll verwerten

Ich lasse "leere" Marmeladegläser so lange weiterhin im Kühlschrank stehen, bis ich eine Soße mache. Dann spüle ich mit Wasser…
8
11
20.12.17, von MartinWien
in Resteverwertung
Resteverwertung für Dampfnudeln

Resteverwertung für Dampfnudeln

Nachdem ich wieder einmal zu viel gekocht hatte, dieses Mal Dampfnudeln, wollte ich mit den Resten auch noch etwas anfangen. Da…
7
16
, von
in Resteverwertung
Gemüseschalen zu einer Brühe verarbeiten

Gemüseschalen zu einer Brühe verarbeiten

Vor kurzem habe ich einen Kochkurs in einem schon "etwas gehobenem Ambiente" gemacht. Der leitende Koch hat uns auch zur…
28
51
30.11.17, von Krinoline
in Resteverwertung
Saaten und Körner vom Brotschneiden aufbewahren

Saaten und Körner vom Brotschneiden aufbewahren

Nicht nur beim Schneiden von frischen Backwaren mit Körnern (Brot oder Brötchen), sondern auch in der Verpackungstüte, fallen ständig viele…
15
17
30.11.17, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
Knuspriger Knoblauch-Brotsalat mit Tomaten und Mischsalat

Knuspriger Knoblauch-Brotsalat mit Tomaten und Mischsalat

Hätte es nicht geregnet, hätte ich am letzten Feiertag nicht am frühen Nachmittag schon den Fernseher angestellt: Dort bereitete ein…
19
8
, von
in Resteverwertung
Bunte Brotsuppe mit Frischkäse

Bunte Brotsuppe mit Frischkäse

Als ich mal wieder eine größere Menge altbackenes Brot hatte, erinnerte ich mich an ein Rezept aus meiner Kindheit. Bestimmt…
9
9
, von
in Resteverwertung
Möhrengrün verwerten

Möhrengrün verwerten

Ja, stimmt, das Grün der Möhren ist auch essbar. Da es aber nicht so köstlich ist, verwende ich es auf…
9
20
29.8.17, von mamuss
in Resteverwertung
Pesto aus Möhrengrün

Pesto aus Möhrengrün

Auf dem Markt kaufe ich grundsätzlich Möhren im Bund mit dem ganzen Grünzeug dran. Ich habe die Vorstellung, dass sie…
6
8
, von
in Resteverwertung
New York Cheesecake - Müsli und Schokolade verwerten

New York Cheesecake - Müsli und Schokolade verwerten

Es gibt immer mehr Müslisorten in den Geschäften. Da passiert es schon mal, dass man ein paar Packungen zu viel…
15
19
, von
in Resteverwertung
Alte Semmeln und Co verwerten

Alte Semmeln und Co verwerten

Im Sommer fallen immer jede Menge Semmeln an, die natürlich nicht weggeschmissen werden. Bei Bedarf reibe ich sie, wie…
9
19
2.7.17, von snowangel
in Resteverwertung
Für Sirup eingelegte Holunderblüten und Zitronen weiterverwerten

Für Sirup eingelegte Holunderblüten und Zitronen weiterverwerten

Tipps für Holunderblüten Sirup oder Holunderblüten Gelee gibt es sehr viele. Ich setze beides mit vielen Zitronen an. Bisher tat es…
10
26
, von
in Resteverwertung
Laugengebäck trocken geworden? Tolle Resteverwertung

Laugengebäck trocken geworden? Tolle Resteverwertung

Einem Single passiert es schon mal, dass ein Dreierpack Laugengebäck, wie er oft in Supermärkten angeboten wird, nicht in frischem…
18
36
5.5.17, von whirlwind
in Resteverwertung
Sauce Hollandaise leichter aus dem Pappkarton herausbekommen

Sauce Hollandaise leichter aus dem Pappkarton herausbekommen

Hallöchen zusammen, wenn wir Spargel essen, dann gehört auch Sauce-Hollandaise dazu. Uns schmeckt die Sauce von Aldi wunderbar (alle anderen…
42
101
23.4.17
in Resteverwertung
Avocadokern optimal verwerten und sich etwas Gutes tun

Avocadokern optimal verwerten und sich etwas Gutes tun

Der Kern der Avocado enthält viel Kalzium und Magnesium. Ihr könnt ihn ganz einfach mit verwerten und euch etwas Gutes…
10
16
20.3.17, von tonyS
in Resteverwertung
Fruchtig frische Kühlschranktorte mit Knusperdeckel

Fruchtig frische Kühlschranktorte mit Knusperdeckel

Es geht auf den Frühling zu und die allerletzten Weihnachtskekse müssen nun endgültig weichen. In meiner Keksdose lag noch ein halbes Blech…
15
26
, von
in Resteverwertung
Orangenmark auf Marmeladensemmel

Orangenmark auf Marmeladensemmel

Ich liebe frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück. Bisher habe ich nach dem Auspressen der Hälften, das Mark der Orangen immer…
9
14
31.1.17, von hughie
in Resteverwertung
Terrinen und Pasteten selber machen

Terrinen und Pasteten selber machen

Was es in Frankreich an jeder Ecke gibt, in jedem Supermarkt, nahezu bei jedem Metzger, führt bei uns leider ein…
9
8
19.1.17, von Steffi_K
in Resteverwertung
Rumkugeln aus Resten von Kuchen

Rumkugeln aus Resten von Kuchen

Rumkugeln schmecken uns immer gut und das ist unser absolutes Lieblingsrezept, dafür heben wir uns immer alle Kuchenreste auf, meist…
9
7
, von
in Resteverwertung
Kraftsuppe aus Gänseknochen zubereiten

Kraftsuppe aus Gänseknochen zubereiten

Das Fest ist vorbei und wie in jedem Jahr, gab es traditionell eine Gans am Heiligen Abend. Nachdem die…
9
18
29.12.16, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
Übrige Pfannkuchen lecker verwerten

Übrige Pfannkuchen lecker verwerten

Neulich hatte ich Pfannkuchen übrig. Man kann sie ja als spätere Suppeneinlage verwenden und dazu einfrieren. Dazu sollten sie aber…
7
10
, von
in Resteverwertung
Misslungene Plätzchen lecker weiterverwenden

Misslungene Plätzchen lecker weiterverwenden

Wenn ihr beim Plätzchen backen mit Schrecken feststellen musstet, dass auf dem Blech nur eine ausgelaufene Plätzchenmasse anstelle schöner Plätzchen…
14
32
17.11.16, von letzter Mohikaner
in Resteverwertung
Süße Brotwürfel zum Vernaschen

Süße Brotwürfel zum Vernaschen

So findet altbackenes Brot eine schmackhafte Verwendung: Dass man aus altbackenem Brot wunderbar pikante Croutons für Suppen und…
20
8
, von
in Resteverwertung
Apfelschalentee auf Vorrat trocknen & konservieren

Apfelschalentee auf Vorrat trocknen & konservieren

Der Apfel ist ein hervorragendes einheimisches Obst, das sich auch sehr gut zur Konservierung eignet. Apfelkompott und Apfelmus ist den meisten geläufig. Doch…
14
11
9.9.16, von Sally75
in Resteverwertung
Pikante Muffins ohne Mehl

Pikante Muffins ohne Mehl

Diese Muffins sind bei uns als Fingerfood auf Partys der Renner: Unkompliziert und variabel zuzubereiten und schmecken warm oder kalt gleich gut.…
14
34
, von
in Resteverwertung
Schnelle one for all Sauce aus Resten

Schnelle one for all Sauce aus Resten

Ein Rest von X, ein Rest von Y und einer von Z - WER kennt das nicht? So kam ich neulich auf die…
14
9
, von
in Resteverwertung
Kartoffelbrot - Resteverwertung

Kartoffelbrot - Resteverwertung

Als ich letztes Mal gekochte Kartoffeln übrig hatte (Resteverwertung), machte ich mein geliebtes Kartoffelbrot. Leider waren es etwas zu wenig Kartoffeln,…
11
22
, von
in Resteverwertung
Nutellapudding: Reste im Nutellaglas verwerten

Nutellapudding: Reste im Nutellaglas verwerten

Reste im Nutellaglas - mach doch mal Nutellapudding! Den Rest vom Nutellaglas rauskratzen, ist eine lästige und oft nicht…
12
19
12.5.16, von outbackland
in Resteverwertung
Reste von Suppen und Eintöpfen verwerten

Reste von Suppen und Eintöpfen verwerten

Wenn wir Reste von Suppe oder Eintopf haben, dann lasse ich die über Nacht im Kühlschrank kalt und dicker werden, dann…
9
8
9.5.16, von glucke1980
in Resteverwertung
Essiggurkenwasser weiterverwenden

Essiggurkenwasser weiterverwenden

Immer wenn bei uns die Essiggurken aus dem Glas alle sind, schütte ich das Essigwasser nicht weg, sondern verwende es…
23
54
11.4.16, von susimausi12345
in Resteverwertung
Grenadiermarsch - Wiener Hausmannskost

Grenadiermarsch - Wiener Hausmannskost

Wiener Hausmannskost - beliebtes Resteessen Zutaten 2 Semmelknödel 2-3 gekochte Kartoffel ca. 80-100 g Fleckerl (oder kleine…
11
14
, von
in Resteverwertung
Trester vom Entsaften verwerten

Trester vom Entsaften verwerten

So, was macht ihr mit dem Trester aus dem Entsafter? Ich hab nen ziemlich guten Entsafter, die Ausbeute an Saft…
22
14
14.2.16, von Tinti
in Resteverwertung
Überbackene Gemüse- und Bratfischreste

Überbackene Gemüse- und Bratfischreste

Es kommt schon mal vor, dass von allem, was es zuvor zu Essen gab, nur wenig übrig bleibt und die…
7
6
21.1.16, von glucke1980
in Resteverwertung
Abgelaufene Schlagsahne noch zu Butter machen

Abgelaufene Schlagsahne noch zu Butter machen

Aus Schlagsahne, bei der schon seit Wochen das Verfallsdatum überschritten ist, sollte man eher keine Sahnetupfen für die Festtagstorte herstellen,…
16
11
, von
in Resteverwertung
Resteverwertung: Tiroler Knödel

Resteverwertung: Tiroler Knödel

Gerade zu den Feiertagen bleibt manchmal etwas übrig. Ich dachte da z. B. an Selchfleisch (bleibt manchmal von einer kalten…
13
12
, von
in Resteverwertung
Öl aus Fischkonserven auffangen und weiterverwenden

Öl aus Fischkonserven auffangen und weiterverwenden

Das aromatische Öl aus Fischkonserven wie z. B. von Thunfisch, Anchovis oder Sardinen entsorge ich nicht, sondern sammle es in einem…
25
28
11.12.15, von glucke1980
in Resteverwertung
Grenadiermarsch: Pikantes Resteessen

Grenadiermarsch: Pikantes Resteessen

In Österreich "Grenadiermarsch". Möglicherweise gibt es in Deutschland Ähnliches, aber ich habe in FM nichts Derartiges gefunden und möchte daher dieses pikante Essen gerne vorstellen. …
32
30
, von
in Resteverwertung
Reste lecker verwerten: Spaghetti mit Obatzda

Reste lecker verwerten: Spaghetti mit Obatzda

Heute habe ich eine leckere Entdeckung gemacht. Ich hatte noch gegarte Spaghetti vom Vortag (ich nehme hier gerne eine gute…
8
4
5.10.15
in Resteverwertung
Cookies aus Müsliresten

Cookies aus Müsliresten

Wenn bei euch auch immer Reste von Müsli überbleiben und die keiner essen mag, so empfehle ich euch, daraus diese…
19
8
, von
in Resteverwertung
Das zweite Leben einer Schlagsahne: Kräuterbutter

Das zweite Leben einer Schlagsahne: Kräuterbutter

Nachmittags auf der Gartenparty - erst Kaffee und Kuchen - später wird gegrillt. Bei heißen Außentemperaturen passiert es schon mal, dass die Sahne…
15
6
26.8.15, von Mafalda
in Resteverwertung
Kartoffelbratlinge (Resteverwertung)

Kartoffelbratlinge (Resteverwertung)

Zutaten 1 kg Pellkartoffeln vom Vortag 1 Dose Mais 2 Eier 1 Zucchini 3 EL Kartoffelmehl  n. B. Salz und Pfeffer …
14
24
, von
in Resteverwertung