Rohkost-Weißkohlsalat mit Senf

Eine Stunde muss der Rohkost-Weißkohlsalat ziehen, dann ist er bereit zum Verzehr und man kann ihn sich schmecken lassen!

Es gibt viele Rezepte sowie Varianten für die Zubereitung von Weißkohl, hier ist für Euch eins welches ich öfter mache.

Als Zutaten benötigt man:
1 Kopf Weißkohl,
4-5 EL Öl,
2 EL Senf,
2 mittelgroße Zwiebeln,
Salz, Pfeffer,
Essig und Zucker

Zubereitung:

Den Weißkohl putzen, vierteln, waschen und in feine Streifen schneiden (oder besser noch raspeln).

Das Öl mit Senf, etwas Essig, Salz, Pfeffer und Zucker gut verrühren, die fein geriebenen bzw. geschnittenen Zwiebeln dazugeben und das Ganze mit dem vorbereiteten Weißkohl ordentlich vermengen, danach gut durchziehen lassen (ca. 1 Stunde), dann einfach schmecken lassen.

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 150.000 Abonnent:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

11 Kommentare

Kostenloser Newsletter