Rostflecken aus der Kleidung entfernen mit Zitrone und Salz.

Rostflecken von Kleidung entfernen

Jetzt bewerten:
4,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kleiner Tipp von mir, um eure Kleidung von Rostflecken zu befreien.

  1. Kleidungsstück in kaltem Wasser einweichen
  2. Drückt eine Zitrone aus und mischt unter den Zitronensaft ordentlich Salz
  3. Die Salzmischung gründlich auf dem Rostfleck verreiben und einweichen lassen (evtl. die ganze Nacht - je nach Stärke des Flecks)
  4. Fleck danach gründlich ausbürsten und eine kleine Verbesserung wird sichtbar
  5. Kleidungsstück zuletzt noch in die Waschmaschine und danach sollte alles wieder strahlend sauber sein.
Von
Eingestellt am

13 Kommentare


-1
#1 hng
24.4.08, 09:22
Ich waschs bie 95Grad oder schneides raus
#2
8.10.08, 11:42
Ich habe es ausprobiert,es ging nicht alles raus,aber einiges-dann wiederholen!!!
1
#3 Sebi
28.7.09, 10:36
Hat perfekt funktioniert: Nach einer Nacht einweichen lassen war kein Fleck mehr vorhanden!!! Ohne nachsspülen, was sich aber dennoch empfiehlt, da das Kleidungsstück (in meinem Fall eine beige Hose) dann ganz schön kleben dürfte.
Ich habe 1 Zitrone gepresst und etwa 150g Salz dazu gemischt, dass ein Brei entstand
#4 Lisie
22.8.09, 12:05
danke!!! hat funktioniert!!! :-)
2
#5 Tina
20.9.09, 21:55
An alle die das selbe Problem mit Rostflecken in Textilien haben, dieser Tipp ist Super.
Einmal angewendet wie beschrieben, mein Shirt ist wie neu.
Danke dafür. Grüße an Alle.
#6
6.7.10, 09:48
Danke für den Tipp, bisher noch nichts dergleichen gehabt, werde ich mir merken, falls es passieren sollte.
#7
13.10.10, 15:53
Hätte ich auch selbst drauf kommen können!! Habe ein paar seit Jahren gelagerte weiße Betttücher, die sich in dem Koffer mit Rostflecken "infiziert" haben, als Tischtücher einfärben.
Das teure Mittel aus der Drogerie hat leider nichts gebracht. Werde jetzt gleich mal
den Vorschlag ausprobieren. Werde Bericht erstatten, obs geklappt hat.
1
#8
28.5.11, 10:36
Super Tip - die Rostflecken sind geblieben und die Kleider haben jetzt auch noch großflächige Bleich-Flecken - -jetzt kann ich alles wenigstens mit der Gewissheit wegschmeißen, dass ich alles versucht habe...;-((((
#9
30.8.11, 18:23
Ich hoffe, dieser Tipp funktioniert auf meiner Lieblingsbluse. Ich werde es gleich heute Abend ausprobieren. Die ganzen anderen teuren Mittelchen kann man jedenfalls getrost nicht kaufen. Bringen rein garnichts. :-(
#10
5.9.11, 18:03
Hat leider nicht geklappt. :-(
1
#11
20.8.12, 18:47
Diesen wertvollen Tipp hätte ich vor ungefähr 10 Jahren gebrauchen können. Mein Mann war auf Bergtour. Plötzlich änderte sich das Wetter und es regnete in Strömen. - Was machte er - er hängte auf der Berghütte die pitschnasse Hose über das heiße und zudem noch verrostete Ofenrohr. Hose habe ich x-mal gewaschen, aber leider kein Erfolg. Sie landete schließlich im Müll.
#12
5.3.13, 01:32
Der Tipp hat mich gerettet.
Meine Kleine bekommt Eisentropfen, welche Flecken hinterlassen, wenn sie spuckt oder beim geben zappelt. Und dank des Tipps habe ich die Flecken wieder raus bekommen.
#13
5.3.13, 01:33
Der Tipp hat mich gerettet.
Meine Kleine bekommt Eisentropfen, welche Flecken hinterlassen, wenn sie spuckt oder beim geben zappelt. Und dank des Tipps habe ich die Flecken wieder raus bekommen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen