Rucola - Salat für den Abend - Salat mit Lachsfilet

Rezept für 2 Personen:

ca. 100 g Rucola
6 kleine Tomaten (Cherry - oder Datteltomaten)
5 EL Joghurt (0,1% Fett - wer es fettiger mag, nimmt fettigeren Joghurt)
2 Lachsfilets (ca. 125g/Stück)
Saft einer Limette (keine Zitrone!)
1/2 TL Salz
etwas Pfeffer aus der Mühle, aber nicht zu grob
1 - 2 TL Ras El Hanout* (Wer das nicht hat, kann etwas Currypulver nehmen, schmeckt aber nicht so gut.)
Olivenöl

Rucola waschen, schleudern, dann die gewaschenen Tomaten vierteln. Rucolabündel in 3 cm Abstand schneiden. Den Lachs in die , am besten eine Grillpfanne mit etwas Olivenöl geben und braten, etwas Pfeffer darauf geben, aber kein Salz!

Rucola und Tomaten auf einem Teller auslegen.

Die Gewürze mit dem Joghurt und dem Limettensaft vermischen. Abschmecken ob es Eurem Geschmack entspricht, eventuell nachwürzen.

Mit dem Löffel etwas von der Joghurtmischung auf den Salat geben. Den gebratenen Lachs auf den Salat geben, den Rest der Joghurtmischung darüber geben.

Ich esse das Ganze gern mit einer Scheibe Vollkornbrot, lecker ist auch "Wasa DELICATE mit Salz und Rosmarin", natürlich geht auch Baguette oder für die Kohlehydratfreien unter Euch eben kein Brot.

* Ras El Hanout (Würzmischung aus Nordafrika): Paprika edelsüß und scharf, Ingwer, schwarzer Pfeffer, Curcuma, Kardamom, Nelken, Kreuzkümmel, Koriander, Zimt

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Italienische Minestrone
Nächstes Rezept
Gebratenes Gemüse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!