Sahnekartoffelauflauf mit Ei und Cabanossi

Zutaten für 2 Personen: 700g Pellkartoffeln, 2 hartgek. Eier, 300g Cabanossi, 400ml Schlagsahne, Streukäse, Salz und Pfeffer.

Kartoffeln, Eier und Cabanossi in Scheiben schneiden. In die zuerst einen Teil der Kartoffelscheiben geben, darauf alle Eierscheiben und wieder Kartofelscheiben. Nun mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt die Cabanossi darauf verteilen und zum Schluss die restlichen Kartoffeln. Wieder salzen und pfeffern. Über alle Zutaten die Sahne gießen und Käse streuen. Die Auflaufform für 40 Minuten in den Ofen geben (Gas Stufe 3).

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Maultaschenauflauf - extended
Nächstes Rezept
Deftiger Nudelauflauf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Wieso Pellkartoffeln? Das macht man besser mit Backofen-Wedges. Außerdem reicht das nie und nimmer für zwei.

Ähm, sorry, Geli, aber meinst du das ernst? Kalorienbombe hin oder her, Sachen die dick machen sollten wenigstens lecker schmecken, aber fette Wurst mit Sahne? Und dann noch Käse? Nicht bös sein, aber mir wird schon beim Gedanken daran schlecht.
Ich find es hört sich lecker an. Werd es mal ausprobieren. Danke für den Tipp. :-)
würde auch aus kalorien-gründen aus den 400 ml sahne lieber 200 ml machen. aber das ist ja jedem einzeln überlassen. ansonnsten klingt das ganz interessant. werde es auch mal ausprobieren!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!