Sahneschnitzel (Geschnetzeltes)

Zutaten:

5 Schweineschnitzel würzen mit Salz u. Pfeffer, panieren mit Ei und Semmelbrösel danach normal anbraten in der , bis sie gut durch sind, egal ob sie trocken werden. Dadurch das sie später "eingelegt" werden.

1 große Gemüsezwiebel (weil milder als die "normalen) würfeln
2 Päckchen Kochschinken in Würfel schneiden
dann beides glasieren, nicht anbraten (ca. 5 Minuten)

Die fertigen Schnitzel etwas abkühlen lassen und dann in Streifen schneiden. (oder im ganzen lassen, Geschmacksache) Schnitzel in Topf geben, darauf die glasierte Zwiebel und den glasierten Kochschinken geben.

5 Becher süße Sahne drüber geben man sagt pro Schnitzel ca. 1 Becher süße Sahne (ist natürlich Kalorienreich) aber schmeckt traumhaft lecker
und zu besonderen Anlässe braucht man auch nicht auf die Kalorien achten. Zum Schluss kommen noch zwei Gläser Champignons drauf und eine Tüte Zwiebelsuppe, nicht umrühren.

Das ganze muss man ein Tag vorher zubereiten, weil es über Nacht ziehen muss... also am andern Tag keine Arbeit mehr. Dazu reiche ich Spätzle oder Knödel... Suchtfaktor. Wie gesagt, es lässt sich gut vorbereiten da es eine Nacht ziehen muss, vielleicht etwas zu Weihnachten...hatte mal Gäste aus Basel die wollten unbedingt das Rezept haben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tomate-Mozzarella-Schnitzel
Nächstes Rezept
Schnell-Rezept für Steak mit Pommes
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!