Salz gegen Blutflecken

Mit dieser Methode haben eingetrocknete Blutflecken keine Chance: Kleiderstück einige Stunden in einem Eimer mit kaltem Wasser und einem halben Päckchen Speisesalz einweichen lassen und danach wie üblich in der Waschmaschine mitwaschen!

Salz gegen Blutflecken - egal ob frische Flecken oder bereits eingetrocknete. Das schöne kanariengelbe Bettlacken meiner Tochter war voller kleiner und großer Nasenblutflecken. Schade, dachte ich, kann man nur noch "in die Tonne hauen". Aber: ein Tipp meiner Nachbarin: eine Schüssel/Eimer mit kaltem Wasser füllen, halbes Päckchen Speisesalz hinzu, Wäschestück einige Stunden einweichen lassen und hernach in die Waschmaschine. Perfekt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Blutflecken aus Kleidungsstücken entfernen, auch für Unterwegs
Nächster Tipp
Mit Desinfektionsmittel gegen Blutflecken
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Spucke gegen Blutflecken
Spucke gegen Blutflecken
7 5
Blutflecken sicher entfernen
Blutflecken sicher entfernen
6 10
Essig & Waschmittel gegen Blutflecken auf Sofas oder Matratzen
13 11
5 Kommentare
lesejunkie
1
Bei kleineren Flecken muss man oft nicht mal einweichen. Da löst sich das Blut schon, wenn es in die kalte Salzlösung getaucht wird.
12.6.06, 16:17 Uhr
heike
2
also bei uns ist die Bettwäsche immer voller kleiner Blutflecke, weil mein Mann sich nachts wg. Neurodermitis arg kratzt. Ich weiche da nix ein. Bei 60°C und normalem Waschmittel geht immer alles raus.....
14.6.06, 08:09 Uhr
milli
3
Super Tipp! Hat sogar bei den doch sehr hartneckigen Slipflecken geholfen! Danke!
4.11.09, 10:39 Uhr
Wingi
4
Super Tip - hat bestens funktioniert. 1 Woche alter Blutfleck über Nacht in kaltes Salzwasser eingelegt und dann normal in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen - alles rausgegangen.
14.9.10, 21:21 Uhr
Dabei seit 20.1.20
5
super Tip hat wunderbar funktioniert danke
20.1.20, 11:10 Uhr
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen