30 % Rabatt auf alle Online-Kochkurse von 7hauben

Haya Molcho (NENI), Lutz Geißler und viele andere verraten ihre Tricks
Mit dieser Methode haben eingetrocknete Blutflecken keine Chance: Kleiderstück einige Stunden in einem Eimer mit kaltem Wasser und einem halben Päckchen Speisesalz einweichen lassen und danach wie üblich in der Waschmaschine mitwaschen!

Salz gegen Blutflecken

Voriger TippNächster Tipp

Salz gegen Blutflecken - egal ob frische Flecken oder bereits eingetrocknete. Das schöne kanariengelbe Bettlacken meiner Tochter war voller kleiner und großer Nasenblutflecken. Schade, dachte ich, kann man nur noch "in die Tonne hauen". Aber: ein Tipp meiner Nachbarin: eine Schüssel/Eimer mit kaltem Wasser füllen, halbes Päckchen Speisesalz hinzu, Wäschestück einige Stunden einweichen lassen und hernach in die . Perfekt!

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

5 Kommentare

lesejunkie
1
Bei kleineren Flecken muss man oft nicht mal einweichen. Da löst sich das Blut schon, wenn es in die kalte Salzlösung getaucht wird.
12.6.06, 16:17
heike
2
also bei uns ist die Bettwäsche immer voller kleiner Blutflecke, weil mein Mann sich nachts wg. Neurodermitis arg kratzt. Ich weiche da nix ein. Bei 60°C und normalem Waschmittel geht immer alles raus.....
14.6.06, 08:09
milli
3
Super Tipp! Hat sogar bei den doch sehr hartneckigen Slipflecken geholfen! Danke!
4.11.09, 10:39
Wingi
4
Super Tip - hat bestens funktioniert. 1 Woche alter Blutfleck über Nacht in kaltes Salzwasser eingelegt und dann normal in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen - alles rausgegangen.
14.9.10, 21:21
5
super Tip hat wunderbar funktioniert danke
20.1.20, 11:10

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter