Saure Cervelats

Fertig in 

Pro Person etwa 1 Cervelat

Cervelat längs dritteln, in etwas Öl anbraten, rausnehmen und beiseite stellen. Etwas Mehl (ca 1EL) andünsten, mit etwas Wein (egal ob rot oder weiß) ablöschen. Danach etwas Bratensauce einrühren, das Ganze mit nem guten Schuss Essig abschmecken.

Die Cervelat wieder hinzufügen und heiß werden lassen.

Ich weiß die Mengenangaben nicht so genau, das Rezept ist von meiner Mum. Und die sagt immer: etwa soviel...

Einfach ausprobieren...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelle Fleischklößchen
Nächstes Rezept
Abraxas' Hausmacher Sülze
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Hallo Feri,

bist Du SchweizerIn?

Habe vosichtshalber mal nach der Wurst gegoogelt, denn für mich ist Cervelat so eine Aufschnittwurst, ein salamiartiger Prügel....
Da erschien mir doch eine pro Nase etwas heftig.
In der Schweiz aber eine Brühwurst.
Also die in säuerlicher Mehls0ße, ok, ist ja nichts Böses. Was eßt Ihr dazu? Salzkartoffeln, Gemüse? Brot? Wie sah denn das Gesamtgericht ursprünglich bei Deiner Mom aus?

LG
Hey

Jep, bin Schweizerin. Unsere Nationalwurst...
Hm, überlege gerade, was man sonst für ne Wurst nehmen könnte...
Ich würde wohl irgend ne (Kalbs)bratwurst nehmen.

Dazu essen wir meist Reis. Da kann man schön die Sauce rüberkippen.
Oder auch zu Nudeln total lecker!
:-)
Ich hätt gesagt, ne Fleischwurst kommt dem Cervelat ziemlich nahe. Einfach eine Wurst, aus der man auch Wurstsalat macht. Cervelats sind allerdings viel kleiner und auch etwas intensiver im Geschmack.

Gruess Tabida

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!