Schafskäse-Ajvar-Brotaufstrich

Ein leckerer und supereinfacher Brotaufstrich, z.B. auf getoastetes Baguette oder Fladenbrot...

  • 1 Teil Schafskäse
  • 1 Teil Frischkäse (z.B. Philadelphia)
  • etwas frischen Knoblauch

mit dem Mixstab pürieren. 

  • Ajvar unterrühren, Menge nach Geschmack. Die Creme darf schon kräftig rot sein ;-)

Ajvar ist die rote Paprikamatsche, die's im Glas zu kaufen gibt. Scharfe oder milde Variante... ich hab die milde genommen.

  • rote Gemüsepaprika würfeln, dazugeben
  • Frühlingszwiebel (weißer und grüner Teil) in feine Ringe schneiden, dazugeben.

Gemüsemenge wieder nach Geschmack :)

Durch die Zugabe von Frischkäse schmeckt es nicht soo sehr "schafig" :-D und durch die Paprikawürfel schmeckt es schön frisch.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Mahonien-Gelee
Nächstes Rezept
Selbstgemachte Schokoladenbutter
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Also... ich mag Frischkäse, ich mag Schafskäse, ich mag alles, was da so reinkommt. Außer Ajvar... den LIEBE ich. Ich komme wohl nicht drumrum, das mal zu probieren, wie? :o)
knuffelzacht - das meine ich aber auch :-D kam bei allen Gästen gut an, und ich musste Rezeptzettel verteilen ...
Ribbit:Durch die Zugabe von Frischkäse schmeckt es nicht soo sehr "schafig"

vieleicht Ziegenkäse nehmen?;-)))

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!