Schimmelflecken aus Kleidung bekommen

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schimmelflecken aus der Kleidung bekomme ich mit einem OXI Produkt (Schlecker, Netto oder aus einem anderen Geschäft) wieder raus. Das Kleidungsstück in eine flache Schüssel oder Eimer legen, OXI Action direkt auf den Fleck geben und kochendes Wasser drüber geben, bis das Kleidungsstück mit Wasser bedeckt ist. Jetzt nur noch ca.2 Stunden einwirken lassen und dann wie gewohnt waschen.


Eingestellt am

10 Kommentare


#1
9.9.05, 14:46
Der beste und schnellste Fleckenentferner ist bleibt ungeschlagen die Schere... ;-))
1
#2 Sunshine
15.12.05, 13:06
Sag mal, wie kriegst Du überhaupt Schimmelflecken in die Kleidung???
1
#3
3.5.06, 11:54
Also sollte ich in meiner Kleidung jemals Schimmelflecken haben, werde ich das Kleidungsstück definitiv wegwerfen und nicht versuchen es heraus zu bekommen.
1
#4 Manuela
19.6.06, 11:52
Schimmelflecken - auch genannt Stockflecken - können entstehen, wenn nasse bzw. feuchte Kleidungsstücke oder Wäscheteile (Handtücher, Geschirrtücher etc.) tagelang zusammengeknüllt im Wäscheberg lagern bevor sie gewaschen werden. Oder wenn man z.B. das nasse Badezeug im Beutel vergisst....
#5 Denise
6.9.06, 19:10
Das hat leider alles nicht funtkioniert, weder Vanish Oxi, noch Ace Milde Bleiche, noch Klorix haben die Flecken entfernt :-(
#6 Traudel
20.11.06, 18:22
Hat bei mir auch alles NICHT funktioniert.
#7 Katrin
3.7.07, 15:51
Das hat super funktioniert!! Danke!
Aus irgendeinem Grund war ein T-shirt feucht in der Wäsche gelegen und bis ich waschen wollte waren viele kleine Stockflecken darauf, die mit Einweichen etc. nicht mehr rausgingen.
Habe dann gestern vanish Oxi für weisse Wäsche und kochendes Wasser darauf. Heute morgen waren die Flecken weg. Super!!
#8
19.8.08, 23:31
Also das hat bei mir auch nicht sonderlich gut geklappt, die gröbsten Flecken sind noch deutlich sichtbar nach zweimaliger Anwendung.
#9
15.6.09, 15:33
Aber sind denn die Flecken gesundheitsschädlich oder nur unschön??
1
#10
26.4.10, 00:54
das geht auch...man tropft eine Zitrone auf denn Fleck dann kippt man Salz drauf lässt es ein halbe Stunde einziehen danach schrubbt man leicht mit einer bürste die Flecken und dann normal waschen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen