"Schlankwasser" zur Unterstützung einer Diät

"Schlankwasser" zur Unterstützung einer Diät
3

Das "Schlankwasser" dient dazu, Stoffwechsel und Durchblutung zu fördern und damit eine Diät zu unterstützen.

Zutaten

  • 1 Liter Wasser
  • 2-3 cm frischer Ingwer (gerieben)
  • 1/2 geschälte Salatgurke in dünne Scheiben geschnitten
  • 1/2 unbehandelte Zitrone in dünne Scheiben geschnitten
  • 6 Blätter frische Pfefferminze

Alles mischen und über Nacht im durchziehen lassen. 3 x täglich trinken.

Zur Wirkungsweise der Zutaten

Zitrone schmeckt zwar sauer, wirkt aber nach der Passage des Darms basisch. Deshalb ist es ein Mittel gegen Übersäuerung.

Pfefferminze hat mehrere Wirkungen, sie fördert ebenfalls die Durchblutung und bekämpft Hungergefühle.

Gurken haben viele Mineralien und Spurenelemente und verfügen über ein eiweißverdauendes Enzym.

Ingwer verbessert Stoffwechsel und die Durchblutung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Zähne putzen gegen Hunger auf Süßes
Nächster Tipp
Ein paar Kalorien verbrennen OHNE Arbeit
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
41 Kommentare

"Zitrone schmeckt zwar sauer, wirkt aber nach der Passage des Darms basisch. "

Hehe, da musste ich lachen. Nach Passage des Darms wirkt Zitrone höchstens als Duftstein im WC, aber nicht mehr im Körper ;-)
Bierle, ab und zu soll der Darm ja auch was aufnehmen von der Nahrung... hab ich schon mal gehört ;-)
Si, aber eine Darmpassage heißt nur, dass etwas durch den Darm wandert, Richtung Ausgang. ;-) Ballaststoffe etwa, die werden ja auch nicht aufgenommen ins Blut.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!