Großes Adventsgewinnspiel!

Großes Adventsgewinnspiel!

Gewinne ein buntes Backpaket vom Hobbybäcker im Gesamtwert von über 150 €!

Schmierflecken aus Kleidung entfernen

In der Hose von meinem Sohn waren einige Flecken von der Fahrradkette. Frühere Erfahrungen, mit Butter oder Gallseife, waren nicht zufriedenstellend.

Diesmal probierte ich es mit .

Zuerst eine Farbprobe, hat geklappt. So habe ich die Hose gut eingesprüht, mit etwas Wasser gerubbelt und 2-3 Stunden einwirken lassen.

Dann in die Waschmaschine. Eventuell muss der Vorgang wiederholt werden, aber die Hose war sauber!

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

2 Kommentare

knuffelzacht
1
Alles, was Fett löst, hilft bei solchen Flecken. Ich nehme bei Fett- und Ölflecken Spülmittel. Satt einreiben und dann ab in die Waschmaschine. Hat bisher immer funktioniert.
4.2.11, 17:23
2
Jepp, Backofenspray funktioniert. Vorher aber immer auf farbverträglichkeit prüfen.
4.2.11, 18:37

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter