Schmierflecken aus Kleidung entfernen

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

In der Hose von meinem Sohn waren einige Flecken von der Fahrradkette. Frühere Erfahrungen, mit Butter oder Gallseife, waren nicht zufriedenstellend.

Diesmal probierte ich es mit Backofenreiniger.

Zuerst eine Farbprobe, hat geklappt. So habe ich die Hose gut eingesprüht, mit etwas Wasser gerubbelt und 2-3 Stunden einwirken lassen.

Dann in die Waschmaschine. Eventuell muss der Vorgang wiederholt werden, aber die Hose war sauber!

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


#1 knuffelzacht
4.2.11, 17:23
Alles, was Fett löst, hilft bei solchen Flecken. Ich nehme bei Fett- und Ölflecken Spülmittel. Satt einreiben und dann ab in die Waschmaschine. Hat bisher immer funktioniert.
#2
4.2.11, 18:37
Jepp, Backofenspray funktioniert. Vorher aber immer auf farbverträglichkeit prüfen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen