Schnelle Ideen für ein Vorspeisenbuffet

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
18×
Jetzt bewerten:

Ein Vorspeisenbuffet macht normalerweise viel Arbeit, weil viele Kleinigkeiten gefüllt, gerollt und zusammengesteckt werden müssen.

Es geht auch einfacher, hier einige Ideen:

  1. Man stürzt eine Packung Frischkäse auf einen Teller. bestreicht mit einem scharfen Chutney aus dem Glas und streut Mandelblättchen drauf. Daneben steht eine Schale mit Crackern oder kleinen Toastbrotstücken.
  2. Dicke ganze Champignons mariniert man über Nacht, roh in 3 Teilen Olivenöl, 1 Teil Zitronensaft und 3 Lorbeerblättern und Petersilienblättern, 3 EL und Salz und Pfeffer. Am nächsten Tag fischt man die Pilze mit einer Gabel heraus, arrangiert sie auf einer Platte mit Salatblättern und verpasst jedem einen Piekser. Die Marinade kann man noch einmal mit frischen Pilzen bestücken und hat eine leckere Beigabe zu Frikadellen.
  3. Man kauft 500 g Hühnerlebern und 300 g Schinkenspeck. Die rohen Lebern werden mit je einer Scheibe Speck umwickelt, ungewürzt. Der Speck ist salzig genug. Auf einem Backblech mit Backpapier, 20 Minuten braten. Auf einer weiteren Platte, mit je einem Zahnstocher oder Piekser servieren. Dazu eine süß-säuerliche Sauce rühren: 1 halbes Glas Pflaumenmus, 2 EL Essig und 2 EL Ketchup sowie ein wenig Wasser glattrühren.
  4. Kleine gewaschene Kirschtomaten werden in ein Glas geschichtet und mit einem gewürzten Salz bestreut. Mit langen Schaschlikspießen herausholen. Die Spieße stehen in einem Glas neben den Tomaten bereit.
  5. Beim Fleischer ein Pfund gebratenes Roastbeef bestellen und von ihm gleich in hauchdünne Scheiben schneiden lassen. So dünn bekommt man es zu Hause nicht hin. Dazu eine Sauce servieren: 150 g Mayo mit 100 g  geriebenem Meerrettich vermischen.

Das alles macht nicht viel Arbeit, aber was her und schmeckt gut!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

3 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Kartoffelförmchen mit Kräutern

8 2
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung

Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuun…

16 4
Ideen zum Adventskalender befüllen

Ideen zum Adventskalender befüllen

11 26
In Rotwein und Kräuter eingelegte Schalotten

18 8

Thailändischer Mangosalat

11 6

Zucchinichips

6 9

Schnecken zubereiten

17 29

Garen von Brokkoli und Blumenkohl im Bambuskörbchen

3 1

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti