Schnelle Pesto-Nudeln mit Thunfisch

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Unter Zeitdruck habe ich heute etwas nettes zusammengekocht.

Nudeln kochen - am besten Bandnudeln, damit viel Soße dran kleben bleibt.

Nebenbei ein Glas grünes Pesto Genovese in einem Töpfchen aufwärmen. Und dazu einfach eine Dose Thunfisch unterrühren. Das sind eigentlich schon die beiden Grundzutaten.

Allerdings kann man diese Grundkombination sehr gut verfeinern. In meinem Fall habe ich eingelegte rote Chilis kleingehackt, um der Pesto-Sauce eine gewisse Schärfe zu geben. Etwas scharfes Chilipulver tut es auch. Je nach Käsevorliebe kann man natürlich auch noch frisch geriebenen Parmesan dazurühren und falls man noch etwas frisches Basilikum auf der Fensterbank hat, dann sollte man dieses auch ernten und zur Deko verwenden. Ein wenig weißer Pfeffer drüber und ein super-schnelles Nudelgericht ist fertig.

Ich bin gespannt auf Euer Feedback.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


#1 Schusselchen
9.6.05, 08:52
Also Thomas,
kann mich ärgern, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
Ich liebe Thunfisch und Pesto sowieso, warum bloss habe ich das noch nicht zusammengerührt???
Heute mach ich's! Dankeeee!!! Für dich 5 Punkte....
#2 Nudelliebhaber
9.6.05, 09:39
Ich weiß noch nicht recht, ob Thunfisch und grüne Pesto zusammen schmeckt. Gewöhnungsbedürftig. Trotzdem, interessanter Tip.
#3 Uli 2
9.6.05, 11:04
Geil!!!
Ich habe bisher immer die Knorr Al Gusto Sauce mit Thunfisch und Zucchini gemixt. Aber Pesto mag ich viel lieber!!! Schließe mich Schusselchen an und ärgere mich, daß ich nicht selber drauf gekommen bin. Auch 5 Punkte von mir!
#4 LIO
9.6.05, 21:16
TOP----mit nem Schuß Sahne:o)!
#5 Tenni
9.6.05, 21:35
echt gute Idee, wird morgen sofoert ausprobiert.
Auch von mir volle 5 Punkte
#6 Valentin
10.6.05, 15:56
Könnte lecker sein. Wird getestet!
#7 jasmyn
11.6.05, 17:14
schnell lecker ein muss für Nudelfans
#8 Schusselchen
16.6.05, 13:49
So, Thomas, bin erst heute dazu gekommen, die schnelle Thunfisch-Pesto-Sosse auszuprobieren, und ich muß sagen:
wow, echt schnell, echt sagenhaft lecker.
ein ganz neuer Geschmack im Mund....
Dank dir für deine gute Idee!
#9 wädi
17.6.05, 17:41
Super!!! Als Tomatenfan, habe ich noch einige getrocknete Tomaten in Oel (gehackt) beigegeben. Danke für den Tipp.
#10 Danni
5.11.05, 13:26
Gestern abend gleich gekocht und war wirklich schnel, einfach und lecker. Der Tipp mit den Tomaten gibt dem ganzen wirklich Frische!!
#11 Nina
20.12.05, 17:59
Welch eine tolle Idee...echt doof,das man nicht selber draufkam :) ok,ich hab schon mal Thunfisch mit der Arrabiata-Soße vermischt,aber mit Pesto ist mal was neues...koch ich erstmal für mich und meinen Freund!
Danke!!!!
#12 Andy
21.6.06, 10:27
Klassiker! Knoblauch noch rein, so muss das sein...
#13 Helmut
31.7.06, 10:01
Meine Tochter ist begeistert und hat die Idee von Griechenland ? mitgebracht. Habe mich noch Tipps zur Verfeinerung geholt. 5 Punkte
#14 mAu
7.9.06, 20:45
Das wird ausprobiert! Und zwar sofort, ich hab hunger :) Danke!
#15 burkhard
18.8.07, 13:42
Richtig lecker!!
#16 Julie
16.7.08, 11:46
Hab ich gleich ausprobiert und wow.....voll lecker, mach ich doch öfter jetzt..Danke für den tollen Tipp
#17 meja.one
26.9.08, 20:11
pesto selber machen...besser als gekauft!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen