Schnelle Sonntagsbrötchen für Faule

Schnelle Sonntagsbrötchen für Faule
3

Natürlich schmecken die Brötchen auch an jedem anderen Tag. Woher das Rezept stammt? Hier mal gehört, da mal weiter erzählt... deswegen kann ich keine Garantie dafür geben, dass es sich nicht auch in irgendeinem Kochbuch finden lässt. In meinem Besitz befindet sich jedoch kein solches Kochbuch.

Zutaten:

  • 250 g Quark
  • 250 g Mehl
  • 1 Ei
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • etwas Salz 

Das Ei trennen. Die restlichen Zutaten mit dem Eiklar zu einem geschmeidigen Teig verkneten, aus dem dann etwa 6 gleich grosse Kugeln geformt werden. Mit dem Eigelb bepinseln und für etwa 15-20 Minuten bei 180 Grad C backen, bis die Brötchen goldgelb sind. Wer mag, kann vor dem Backen auch noch etwas Kümmel oder andere Gewürze drauf streuen. Sesam macht sich sicher auch nett.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Rosinenbrot
Nächstes Rezept
Scharfes Pfefferbrot
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
75 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!