Schnitzel - weich und zart: In Ei und Sahne einlegen

Jetzt bewerten:

Ein Ei mit einem Becher Sahne verquirlen in einer Auflaufform. Die gewürzten Schnitzel reinlegen und über Nacht abgedeckt im Kühlschrank schön durchziehen lassen. Am nächsten Tag Schnitzel rausnehmen, panieren und in der Pfanne kurz goldbraun braten. Die Schnitzel sind jetzt butterzart und schmecken nicht mehr so nach Schwein.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare

1
#1 der_dicke
2.3.06, 19:04
damit die schnitzel nicht mehr so nach schwein schmecken, nehm ich immer putenschnitzel (naja früher zumindest) :))
#2
2.3.06, 19:05
Hört sich plausibel an. Werd ich das nächste Mal probieren.
#3 Klaus
2.3.06, 19:07
Der vorgerige Beitrag bezieht sich auf das Schwein; Putenschnitzel wg. der Vogelgrippe, naja man sollte die Kirche im Dorf lassen.
#4 Schnuffi
2.3.06, 21:56
Das sag ich auch - die Kiche im Dorf. Warum keine Pute mehr ? So ein Blödsinn. Bei mir gibt es alles weiterhin - Eier, Rind auch Pute und was ist mit Schwein - völlig ungesund --- aber wir wollen das überbackene Schnitzel nicht so runtermachen
#5 schnitzel-king
2.3.06, 23:38
Schade, wenn das Schnitzel noch weniger nach Schwein schmeckt, solltest vielleicht öfter amerikanische Fertiggerichte verzehren, da schmeckt man die tierische Herkunft überhaupt nicht mehr (das Gemüse allerdings auch nicht).
Es geht doch nichts über eine frische Schlachtschüssel, bei der man das Schwein geschmacklich noch quieken hört.
1
#6
3.3.06, 11:09
Schwein gehabt!
1
#7 Vereinigung der Tierkadavernichter
3.3.06, 11:18
Leute, fresst Tofu, wenn es nicht nach Tier schmecken soll!
1
#8
3.3.06, 17:54
Sorry, aber ich freu mich immer, wenn mal ein Schitzel wieder nach Schwein schmeckt.

Naja, jeder nach seinem Geschmack
#9
4.3.06, 10:00
Wenn dein Schitzel wirklich nach Schwein schmeckt ist es bestimmt von einer älteren Zuchtsau, vielleicht den Metzger wechseln.
1
#10 Irmtraud
4.3.06, 16:28
Wenn man ein Putenschnitzel verzehrt (so wie ich) schmeckt es überhaupt nicht nach Schwein!
#11
16.10.10, 16:34
wenn ich lust auf schwein habe, dann will ich auch schwein essen und keine pute.....denn tipp kenn ich auch. und es ist doch egal, welches tier man isst, alle sind krank....ob vogelgrippe, bse oder schweinegrippe. wer angst davor hat, sollte vielleicht auf pferd oder lamm umsteigen....oder was haben die für krankheiten?
#12
13.5.11, 18:29
Lamm: BSE. Pferd: kann auch BSE haben. Fisch, der nicht nach Fisch schmecken darf: Pangasius; der schemckt nach Pappe. So, wie Schwein, dass man im Supermarkt kauft. Also: Schwein muss nach Schwein schmecken, Rind nach Rind, Pute nach Pute und Tofu nach nichts. Dann lieber Stücke von echter Tierleiche vom Metzger, als alles in Sahne ertränken (und damit den Geschmack herauslösen, obwohl ich wie Horsti Sahne sehr mag).
#13 erselbst
5.12.11, 01:51
das soll ein guter tip sein?--nein danke! aber er wurde wohl in canada für gut befunden, sonst hätte er veröffentlicht werden können!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen