Schwabentopf

Schwabentopf
2

Die Schwaben mögen mir verzeihen :-) Da ich aus dem Norden komme und Spätzle in diesem Gericht vorkommen, gab ich ihm diesen Namen!

Zutaten

  • Man braucht eine Tüte Spätzle
  • 3 Zwiebeln
  • Champignons, frisch oder TK (bloß nicht die gummiartigen Teile aus der Dose, die nach nix schmecken!)
  • 2 P. Hollandaise (die fertige, nicht die zum Anrühren)
  • Filet vom Schwein (geht auch mal Putenschnitzel)
  • Käse zum Überbacken

Zubereitung

Spätzle bissfest kochen.

In der Zeit Zwiebel würfeln und mit den in Scheiben geschnittenen Champignons anbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen. Dann die Hollandaise dazu und nochmal kräftig würzen (Pfeffer, Salz, Muskat).

Verwende ich Putenschnitzel, schneide ich die auch klein und brate sie mit an.

Das Ganze mit den abgegossenen Spätzle mischen und rein damit inne . (Bei der Putenvariante nun den Käse drauf und ab in den Ofen!) Filet in Medaillons schneiden und leicht anbraten (sollten innen noch rosa sein). Pfeffer, Salz drauf!

Auf die Spätzle legen, Käse drüber und in den Backofen, bis der Käse geschmolzen ist. So bei 180 Grad!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Steckrübeneintopf
Nächstes Rezept
Schmorkraut a la Raaabe
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
33 Kommentare

hmmmm yami :D was gibt es besseres als einen schönen Auflauf zur winterzeit :D Hört sich seeehr lecker an! Tolles Rezept, ich liebe Hollandaise und Spätzle :D
Um es mal den Schwaben vorwegzunehmen...Man könnte natürlich auch die Spätzle selbst machen!Aber ich mag die aus der Tüte,bin ja auch ein Nordlicht ;-)
Ich finde das Rezept super! Werde es auch sehr schnell ausprobieren. Allerdings werde ich keinde Hollandaise dazugeben, weil ich die nicht so mag. Ich werde es mit einer anderen Soße probieren. Vielen Dank für das Rezept!!!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!