Schwedische Kanelbullar

Schwedische Kanelbullar
9
Fertig in 

Ich liebe es wenn der Duft von frisch gebackenen Kanelbullar durch die Küche zieht! Hier mein ganz persönliches Favoriten Rezept:

Zutaten

Für den Teig:

  • 1 Würfel Hefe
  • 200 g warme Milch
  • 500 g Weizenmehl
  • 75 g Backmargarine
  • 50 g Zucker
  • 1 Ei
  • 6 g Salz
  • 1/2 TL Kardemumma

Für den Belag:

  • 25 g weiche Butter
  • 125 g Zucker-Zimtgemisch

Zubereitung

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Alle Zutaten mischen und 5 Minuten in der Küchenmaschine kneten, 1 Stunde abgedeckt gehen lassen.

Zutaten für die schwedischen Kanelbullar.Alles Zutaten mischen und 5 Minuten in der Küchenmaschine kneten.  1 Stunde abgedeckt gehen lassen.

Teig zu einem Rechteck ausziehen, mit dem Belag - Butterflöckchen und Zimt-Zuckergemisch - belegen.

Fest aufrollen, mit einem scharfen Messer auf Scheiben schneiden.

Teig zu einem Rechteck ausziehen, mit dem Belag - Butterflöckchen und Zimt-Zuckergemisch - belegen.Den Teig fest aufrollen.Mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden,.

Auf ein Backblech legen und mit verquirltem Ei bestreichen. Zum Abschluss den Perlzucker drüberstreuen.

Bei 180 Grad 8- 12 Minuten backen (ich nutze Klimagaren), am besten in Sichtweite des Backofens bleiben, da die Backzeit variieren kann!

 Auf ein Backblech legen und mit verquirltem Ei bestreichen. Zum Abschluss den Perlzucker drüberstreuen.Bei 180 Grad 8- 12 Minuten backen (ich nutze Klimagaren), am besten in Sichtweite des Backofens bleiben, da die Backzeit variieren kann!Frisch gebackene schwedische Kanelbullar.

Besonders fluffig ist das Ergebnis, wenn man die nicht so braun werden lässt. Sie lassen sich auch super einfrieren und gehören in Schweden zu jeder Kaffeepause.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Leckere fluffige Fasnachtsküchle
Nächstes Rezept
Softer Hefezopf mit Schmand
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Tolles Rezept! Diese bullar kommen bei mir gerne am Sonntag auf den Tisch. Ich habe ein Rezept von einer schwedischen Bekannten und das ist fast wie deines. Da bekomme ich direkt Lust aufs Backen, danke!
das ist mal ein tolles Rezept, kannte ich noch gar nicht, nur die Fleischböller.
Werde es so bald wie möglich ausprobieren.
DANKE👍😊
Tilla (mal kochfaul) hat gerade vorhandenen fertigen Germteig genommen, den Kardamom mutig mit Zucker, Zimt und Butter drauf gestreut, und was soll ich sagen: LECKER!

Das mach ich mal wieder, aber dann mit Kardamom im Teig, kann aber nicht mehr soo viel leckerer sein ;-))), ich bin begeistert!

Danke für diese tolle Rezeptanregung!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!