Schweineländschen

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zubereitungszeit: Etwas 20 Minuten

Zutaten.
1 Stück Schweinefilet
1 Dose Ananas in Scheiben
1 Dose Pfirsich (die halbierten)
1-2 Packungen Sauce Hollandaise
Pfeffer und Salz
Evtl. Kroketten und noch ein wenig Salat als Beilage

Das Schweinefilet gut sauber machen und trocken tupfen. Dann in kleine Scheiben schneiden (wie kleine Taler). Die Ananas und Pfirsiche gut abtropfen lassen. Die Schweinetaler dann mit Pfeffer und Salz würzen und in der Pfanne mir etwas Biskin braten. Die Sauce Hollandaise erwärmen (nicht aufkochen). Wenn die Schweinetaler fertig gebraten sind, auf einen Teller legen. Darauf erst die Ananasscheibe legen und dann die Pfirsiche legen (wie ein kleiner Turm). Über das ganze jetzt die Sauce Hollandaise drüber (je nach Geschmack mehr oder wenig drüber gießen). Fertig!

PS: Wem das Ganze zu wenig ist, macht dazu noch einen Salat und Kroketten.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare


#1
1.10.09, 16:57
Hehe das ist die lustigste Schreibweise für das Gericht, die ich bis jetzt gesehen hab: Musste sehr schmunzeln, als ich den Titel las :-)
Hm.... ein ganzen Land voller Schweinefleisch hmmm.... *sabber*
#2 la-dolcezza
1.10.09, 17:21
hört sich richtig lecker an. werd ich bestimmt mal ausprobieren
#3 Oberlehrer
1.10.09, 20:37
Eine Tüte Deutsch dazu könnte nicht schaden.
Es heißt Schweinelendchen (kommt von Lende, nicht vom Lande).
#4 Valentine
1.10.09, 21:44
Ländschen... ein niedlicher Name! Und eine interessante Kombination aus Filet, Ananas und Pfirsich.
#5
1.10.09, 22:52
Nicht schlecht, die Schweinemedaillons mit Ananas und Pfirsichen.
Unser Küchenchef hätte uns aber früher in die Wüste geschickt, wenn wir den Bratenfond nicht mit verwendet hätten.
#6
1.10.09, 22:53
Mann Oberlehrer, gerade der Titel ist doch lustig. Ich achte auch auf korrekte Rechtschreibung, aber man kann´s auch übertreiben, gell ?!.
Man könnte auch Schwein - elendchen schreiben, wär auch nett.
#7 Valentine
2.10.09, 18:14
Wenn man so richtig oberlehrerhaft sein wollte, müsste man auch monieren dass da nicht Schweine-Lendchen gebraten werden sondern Filet.... aber ist das nicht wurscht, wenn's schmeckt?
#8
4.10.09, 13:32
Schmeckt sicherlich SAUgut. Kriegste bei uns in fast jeder besseren Fressbude unter Medallions-Hawaii.
#9
6.10.09, 16:40
hmmmmmm sicher lecker...
zwar lustig geschrieben aber das ist doch egal wenn es so gut schmeckt wie es sich anhört. ich finde es nicht schlimm.
manche leute sind hier halt klugscheißer
gruß steven :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen