Selbstklebende Klemme für Duschvorhang

Selbstklebende Klemme für Duschvorhang

Jetzt bewerten:

Diese selbstklebende Klemme habe ich zufällig gefunden. Und sofort 3 davon gekauft und an die Wand geklebt (vorher Fliesen geputzt und getrocknet). Denn das Spritzwasser am Duschvorhang vorbei war ein Problem in meinem Badezimmer.

Es ist so klein, dass nur eine Mini-Badewanne reinpasst und davor hängt der Duschvorhang. An der Seite, wo immer das Wasser rausspritzte, habe ich den Vorhang mit den 3 Klemmen fest verankert. Vorhang kann man leicht raus und rein ziehen und trotzdem sitzt er fest. Duschvorhänge haben den großen Vorteil, dass sie nicht verkalken wie die Glastüren und beim Putzen stören sie nicht.

Die Klemme auf dem Foto habe blau markiert, damit man sie überhaupt sieht. In natura ist sie milchig.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

1
#1 Stormanus
16.10.15, 19:33
schon mal an ein duschrollo gedacht?
#2
16.10.15, 19:40
es gibt duschrollos? das ist ja klasse, muss ich gleich mal googeln, danke!
#3
17.10.15, 20:52
Find ich klasse!!! Daumen hoch!
1
#4
19.10.15, 15:44
Diese Klemmen gibt es seit mindestens 30 Jahren, meistens in weiss, genau für diesen Zweck. Habe ich damals bei einer Freundin gesehen, die sie mit ihren Kindern benutzte.
1
#5
19.10.15, 18:22
Ich habe solche Klemmen vorher noch nie gesehen. Von daher ein prima Tipp.
1
#6
19.10.15, 20:39
@Stormanus Duschrollos??? Wenn die nicht "absolut" trocken eingerollt werden, sehen die doch im Null Komma nix aus wie Hulle. Ob das so klasse ist? Vor allem in Badezimmern ohne Fenster halte ich die für ungeeignet.
1
#7
19.10.15, 20:41
Die Klemme finde ich super.
1
#8
19.10.15, 22:06
unser duschrollo "hängt" seit über 10Jahren, so langsam sollte er mal getauscht werden. wenn man einfach trocknen lässt bevor man einrollt ist das gar kein Problem...
#9 Stormanus
20.10.15, 19:54
Das Rolle ist aus festem Plastik gefertigt. Ich lasse es nach dem duschen noch offen hängen, wird später trocken eingerollt. Meines hält seit 6 Jahren, sieht immer noch gut aus. Preis ca. 50 € Erstausstattung. Austauschrollo um die 30 €.
1
#10
21.10.15, 14:28
Es geht bei diesem Tipp um Klemmen (Klammern) für den Duschvorhang. Duschrollos dürfen gar nicht fest geklemmt werden, weil beim Rollen ein Hindernis. Einen Duschvorhang, der mal Geld gekostet in den Müll schmeißen, um ein Rollo zu kaufen? Nicht so richtig clever. 2 Klemmen kosten 6 Euro, das ist eine prima Sache.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen