Semmelknödel selber machen

Semmelknödel selber machen
7
Fertig in 

Hier kommt ein einfaches und leckeres Semmelknödel Rezept.

1 weißes Brötchen ergibt einen Semmelknödel => Brötchen gut trocknen lassen! Ich schneide sie meistens schon zwei Tage vorher in kleine Würfel und lege sie zum Trocknen auf ein Backblech.

Zutaten für 6 Brötchen / Semmelknödel

  • 6 weiße Brötchen
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1/4 L lauwarme Milch
  • 3 Eier
  • etwas Butter zum Anbraten
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat

Zubereitung

  1. Zwiebeln, Knoblauch und Petersilie klein schneiden
  2. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin anbraten
  3. Etwas später dann den Knoblauch noch zum Anbraten hinzugeben
  4. Die Brötchenteile in einer größeren Schüssel mit der lauwarmen Milch übergießen
  5. Die Zwiebel-Knoblauch-Mischung hinzugeben
  6. Petersilie und Eier hinzufügen
  7. Nun mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen
  8. Alles gut mit den Händen durchkneten und abschmecken
  9. Nun werden die Knödel geformt (fest zusammendrücken!)
  10. Einen größeren Topf mit Wasser zum Kochen bringen
  11. Sobald es kocht Salz hinzugeben und die Knödel noch in das kochende Salzwasser hinzugeben
  12. Herd dann herunter drehen (Wasser sollte nicht mehr kochen) und die Knödel für 20 Minuten ziehen lassen
  13. Guten Appetit :)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Blumenkohlragout mit Eieinlage
Nächstes Rezept
Maultaschen selber machen - Nach dem Rezept von meiner Mutti
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Super Rezept, ich mach sie genauso, nur ohne Knoblauch, aber das werde ich nun auch mal versuchen.
Hab ich noch nie gegessen, hört sich aber gut an. Zu was ißt man denn diese Semmelknödel. Tschuldigung, bin ein Nordei
Hab ich noch nie gegessen, hört sich aber gut an. Zu was ißt man denn diese Semmelknödel. Tschuldigung, bin ein Nordei

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!