Senfso-sse- bekommt gewissen Pfiff

Senfsoße bekommt gewissen Pfiff

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Wenn ich Senfsoße koche, dann gebe ich zum Schluss immer einen ca. 1/2 TL Meerrettich hinzu (je nach Geschmack).

Das gibt der Soße einen gewissen Pfiff. Umgekehrt genauso, Meerrettichsoße und zum Schluss ca. 1/2 TL Senf.

reinigungskraft: @KartoFFeLliebe: Also ich mache immer auf kalter Basis meine Senfsoße .
Und zwar so :ich nehme 10 Partyeier ,schäle sie ,dann halte ich sie noch mal kurz unter kaltes Wasser ,aber nur damit alle Eierschalen ab sind ,dann werden sie waagerecht durgeschnitten und mit einem kleinen Teelöffelchen ,das ich kurz anfeuchte mit Waser ,damit das Eidotter leichter raus geht aus der Ei hälfte.
Das Eidotter kommt in eine extra Schüssel und das harte Eiweiß ,schneide ich in kleine Würfelchen und stelle sie beiseite ,bis ich sie brauche .
Jetzt nehme ich mir die Schüssel mit den harten Eigelbe ,drücke sie klein und mit dem Mixer rühre ich ,indem ich immer bischen Öl tropfenweise unter die Eigelbe mische alles allmählich zu einem Brei .
In den Brei gebe ich zuerstmal 3 Eßl.Delikateß Senf und rühre alles unter den Brei.
Die in Würfel geschnittenen Gurken,die ich mir vorher fertig gemacht habe und auf seite gestellt habe ,kommen zu den in Würfelchen geschnittenen Eiweißen.
In meine Brei rühre ich jetzt dickflüssige Dosenmilch oder auch Sahne ,schmecke das ganze ab ,nachdem ich mit Salz ,Pfeffer gewürzt habe .
Nun kommen die klein geschnittenen Eiweißwürfelchen und die Gurkenwürfelchen in den Brei ,aber ich muß jetzt vorsichtig rühren oder unterheben,damit es nicht so matschig aussieht .
Bevor ich meine Senfsoße serviere,streue ich noch Petersilie darüber und stelle die Senfsoße in den Kühlschrank.
So mache ich meine Senfsoße !
Senfsoße gibt es bei uns zu besonderen Anlässen ,man kann sie aber auch zu Hühnchen essen oder wann man will!
Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen
Themen: Senfsoße

49 Kommentare

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Rinderhüfte mit Meerrettichsauce

Rinderhüfte mit Meerrettichsauce

17 5
Blätterteig-Fingerfood mit Urkarotten & Speck

5 0

Senfsoße - super einfach und schnell

10 7

Fisch mit Senfsoße - zubereitet mit Honig oder Estragonsenf

6 12

Gefrorener Meerrettich: reiben ohne Tränen

11 9
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion

8 1

Kegelfeuer - ein Absacker mit Salami und Meerrettich

10 6
Meerrettich ohne Tränen

Meerrettich ohne Tränen

4 7

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti