Soße für leckeren Kartoffelsalat

Wenn ich mal Kartoffelsalat mache, dann bereite ich die Soße (das Dressing) dafür wie folgt zu:

Zutaten

  • 3 EL Mayo
  • 3 EL Brühe
  • 1 EL Essig
  • 2 EL Salatöl
  • 1 kleine Zwiebel in feine Würfel
  • 3 - 4 Gewürzgurken aus dem Glas in kleine Würfel oder Streifen geschnitten
  • 1 kleine Dose Erbsen
  • 100 g Fleischwurst in Würfel oder kleine Streifen geschnitten
  • 100 g Speck angebraten
  • 2 EL fettarmen Jogurt
  • 1 EL Schlagsahne
  • Salz, Pfeffer und etwas Zucker
  • 2 Messerspitzen Senf
  • 1 Handvoll Mais

Zunächst bereite ich die Gürkchen, die Fleischwurst, die Zwiebel und den Speck vor. Dann gebe ich den Essig und das Öl zusammen mit der Brühe in eine kleine Schüssel und füge Salz, Pfeffer und etwas Zucker hinzu. Anschließend kommt der Senf, Joghurt und die Schlagsahne in die Schüssel und ich schmecke alles ab. Nun die Mayo und alles gut umrühren, sodass es eine leicht dickflüssige Konsistenz hat.

Zum Schluss gebe ich die Zwiebelwürfelchen, den Speck, die Fleischwurst und den Mais, sowie die Erbsen und Gürkchen hinzu und rühre erneut gut um. Das Dressing schmeckt gut und sieht bunt aus. Dann kommen die Kartoffeln dazu und alles wird gut umgerührt und vermengt. Fertig ist der leckere Kartoffelsalat.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Senf-Honig Dressing für den Salat
Nächster Tipp
Joghurt-Salat-Dressing selbst gemacht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!