Spaghetti Carbonara ohne Sahne - Original
2

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Für mein leckeres Spaghetti Carbonara ohne Sahne Rezept benötigst du:

Zutaten

  • 500 g Spaghetti
  • 200 g Speck (oder je nach Geschmack)
  • 3 Knoblauchzehen 
  • 2 Zwiebeln
  • 3 Eier
  • geriebener Parmesan Käse
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl

Zubereitung

  1. Nudelwasser mit Salz zum Kochen aufsetzen
  2. Zwiebeln und Knoblauch in Würfel schneiden
  3. Die Pfanne mit dem Olivenöl erhitzen
  4. Nudeln ab ins kochende Wasser 
  5. Zwiebeln und Speck anbraten, etwas später dann den Knoblauch hinzugeben
  6. Nudelwasser abschütten und die Zwiebel-Knoblauch-Speck-Mischung hinzugeben
  7. Eier, Parmesan und etwas Pfeffer über die Nudeln geben
  8. Gut umrühren!
  9. Guten Appetit :)

P. S: Ich gebe immer noch gerne Pilze mit dazu - schmeckt mir persönlich am besten - ist dann natürlich nicht mehr ganz Original :)

Von
Eingestellt am

16 Kommentare

2
#1
14.10.15, 21:35
So, jetzt hab ich Hunger und hab auch keinen Speck zu Hause :( Aber das Rezept wird nachgekocht!!! :)
3
#2
14.10.15, 21:38
Das ist Carbonara!!!
Sahne gehört da nicht rein.
Eier, Parmesan und Pfeffer vor dem Unterrühren gut miteinander verquirlen und über die richtig heißen Nudeln geben.
Ein Gedicht!
Schön, dass mal jemand das Original einstellt -Danke!
1
#3
14.10.15, 22:56
Genau:

In Spaghetti Carbonara gehört keine Sahne - ich kenne das Originalrezept nicht mal mit Zwiebeln.
#4
14.10.15, 23:37
In der Überschrift ist eine Tautologie. "Weißer Schimmel" ist das gleiche Prinzip wie "Carbonara ohne Sahne", auch wenn es uns die Ersatzstoffindustrie noch so oft via Werbung eintrichtern will. Was die machen ist Schinken-Sahne-Soße. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Zumal Schinken auch nicht in eine Carbonara gehört, sondern Speck, idealerweise geräucherte Schweinebacke, wenn ich das richtig in Erinnerung habe ...
#5
15.10.15, 11:01
Als alte Italienerin darf ich anmerken, dass es dem Original sehr nahe kommt allerdings Zwiebeln und Knoblauch individuelle Ergänzungen sind, die ich bisher in den Originalen noch nicht gegessen habe. Einige nehmen sogar nur das Eigelb, was die Sache aber meiner Meinung nach etwas trocken macht.
#6 Aquatouch
15.10.15, 11:05
Also ich gebe die Eier-Käse-Mischung auf die Pasta, vermische beides und gebe dann den knallheißen braun gebrutzelten Speck drüber und vermenge alles nochmals vorsichtig.
Letztens habe ich ein Video auf einer sehr bekannten Rezeptseite gesehen. Das war mal eine ganz andere Variante, die ich bald mal ausprobieren werde. Dort wurden die Eier mit den Käse so vermengt, dass die Masse dann recht fest war. Anschließend wurde mit einer guten Suppenkelle voll Nudelkochwasser aufgeführt und dann wie gewohnt vermischt. Fand ich mal echt eine Alternative, gilt es mal nachzumachen.
#7
15.10.15, 12:22
5 Sterne, ein tolles Rezept, das ich bald kochen werde. Bei dem Foto läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
#8
15.10.15, 12:52
Ich nehme auch nur Eigelb und verquirle das mit dem Parmesan. Knoblauch wird mit Speck angebraten und hinterher wieder aus der Pfanne genommen. Die Nudeln kommen dann zum Speck. Etwas Nudelwasser kommt mit hinzu. Die Pfanne wird von der Platte genommen und die Eimasse hinzugegeben. Da ist gar nichts trocken, eher im Gegenteil. Sehr lecker!
#9
15.10.15, 16:30
Schaut doch mal hier vorbei:
https://youtu.be/pWrm0bbZFQc?list=PLIjAFW6ppyZ05gdA_3TdIFxk0uj8ucxM6

Wir haben das ganze mal in Bunte Bilder verpackt!
#10
15.10.15, 21:19
@Hanseatenbande: au weiha ist doh nicht etwa geklaut, oder?
1
#11
15.10.15, 22:23
@DirkNB: Der "weiße Schimmel" ist nicht unbedingt eine Tautologie! Ich habe mal gelesen, daß auch dunklere Pferde Schimmel genannt werden können.
Damit fällt neben dem "runden Kreis" das zweite Paradebeispiel für die Tautologie weg.
#12
15.10.15, 22:39
@Maeusel: willst Du damit sagen, dass der "runde Kreis" auch keine Tautologie bzw. Pleonasmus ist? Wenn ja, warum? ***interessiert guck***
1
#13
15.10.15, 22:42
@zumselchen:

Pleonasmus empfinde ich in letzter Zeit bei vielen eingestellten Tipps..........im entferntesten Sinne des Wortes.....
#14
15.10.15, 22:57
xldeluxe: Wie meinen? ***verwirrt guck***

(Und die Nacht ist heute doch mal ausnahmsweise allein zum Schlafen da - für's Zumselchen zumindest! )
#15
16.10.15, 06:14
@zumselchen: Da habe ich mich unklar ausgedrückt, war wohl schon zu müde. Der "runde Kreis" ist und bleibt eine Tautologie, soviel ich weiß.
Hoffentlich hat dieses Problem Dir jetzt keine schlaflose Nacht bereitet! Ich habe Deine Frage aber eben erst gelesen und sie dann auch sofort beantwortet.
#16
22.10.15, 14:46
Das ist ja genial lecker! Bin begeistert. Habe die Menge auf 2 Portionen gekürzt. Pilze habe ich auch noch dazugegeben. Musste mich stark beherrschen, dass ich die 2. Portion nicht auch noch verdrücke, die ich mir fürs Büro am nächsten Tag gemacht habe, Da habe ich viele Jahre geglaubt, Carbonara wird mit Sahne gemacht. Selbst beim Italiener bekommt man es ja oft mit Sahne. Ich glaube, Carbonara wird meine Lieblingspasta Spaghetti Bolognese vom Thron stoßen...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen