Spinatnocken mit Salbeibutter

Rezept für Spinatnocken mit Salbeibutter.

Dafür muss man: 800 g Blattspinat putzen, dabei die Stiele entfernen, in kochendem Salzwasser blanchieren, abgießen, kalt abschrecken, ausdrücken, kleinhacken und nochmals ausdrücken.

75 g Salami mit der Küchenmaschine klein hacken, 300 g Ricotta, 60 g fein geriebener Peccorino und 1 Ei verrühren, 100 g Mehl einkneten, Salami und Spinat unterrühren, evtl. mit Pfeffer abschmecken!

Nocken abstechen und in leicht köchelndem Salzwasser ziehen lassen, bis sie aufsteigen.

Butter mit etwas Olivenöl erhitzen, 10 Salbeiblätter dazugeben ... und die fertigen Nocken darin schwenken - sperlecker!

Schmeckt auch mit Käsesoße sehr lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gefüllte vegetarische Paprika (Käsefüllung)
Nächstes Rezept
Gemüsebratlinge feurig-pikant
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Soll das heißen, Salami kann dazu kommen, muss aber nicht? Damit es im zweiten Fall wirklich vegetarisch ist?
Das Rezept klingt ja wirklich lecker. Ich würde vielleicht mal die vegetarische Variante probieren und die Salami weglassen, obwohl ich kein Vegetarier bin. Schmeckt bestimmt trotzdem.
Klingt für mich (nicht Vegetarier) ohne Salami aber eigentlich leckerer :-) Mal probieren ...

Geschmackstechnisch würde ich den Salbei weglassen und lieber Muskat dazu geben .. ich mag halt Salbei nicht ...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!