Spülmittel/Putzmittel sparen

Spülmittel/Putzmittel sparen

Ist dein Putz- oder Spülmittel schon wieder leer? Dann versuche mal diesen einfachen Trick!

In eine Sprühflasche Wasser einfüllen und entsprechend des Fassungsvermögens Spülmittel oder Putzmittel zugeben. Braucht man für z.B. für fünf Liter einen Spritzer, benötigt man entsprechend für einen halben Liter vielleicht einen Tropfen. Damit hat man immer frische Reinigungslösung für Geschirr oder Flächen zur Hand. Nebeneffekt: Es kommt kaum noch Chemie in den Abfluss.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wasserboiler, Untertischgerät - Strom sparen
Nächster Tipp
Plastik-Blumentöpfe zum Umsetzen - umsonst auf dem Friedhof
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Gute Idee, aber wie lange hält das? Fängt das Wasser nicht mit der Zeit an zu stinken? Oder nimmst du destilliertes Wasser?
Wasser fängt in Sprühflaschen nicht an zu stinken. Habe immer welches hier stehen fürs Terrarium.
Der Tipp ist klasse! Fürs Spülen zwar etwas unpraktisch aber für sonstige Flecken an Fliesen etc. seeehr vorteilhaft!
DANKE!
Mach ich auch so und ist echt Klasse . Ein Spritzer auf ne Sprühflasche und los geht`s. Kann man auch mit Essig machen das hat dann noch eine desinfizierende Wirkung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wollte gerade den selben Tip eintragen ;) Habe aber vorher zum Glück gesucht.
Ich mache das schon lange so; warum soll ich viel Geld für wirklich unnötige Chemie Bomben ausgeben wenn ich mit Wasser und Spüli billiger und genauso gut wegkomme?!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!