Stark verschmutzte Küchenschränke/Dunstabzugshaube reinigen

Stark verschmutzte Küchenschränke/Dunstabzugshaube reinigen

Stark verschmutzte Küchenschränke, Dunstabzugshauben, Herd etc. lassen sich zwar mit dem Mellerud Fettreiniger aus dem Baumarkt oder mit dem Ako Fettlöser reinigen, billiger ist aber wahrscheinlich der "Zekol" Küchen-Reiniger, kraftvoll gegen Fett und Schmutz".

750 ml in der roten Sprühflasche (Hersteller: Luhns GmbH, Wuppertal) von dem Discounter mit den vier Buchstaben, wo ALLDIE netten Leute einkaufen.

Habe neulich selbst, meine stark mit Fettspritzern und Staub verschmutzten Küchenhängeschränke, , Dunstabzugshaube, Fliesenspiegel, über der Küchenzeile, von allen Seiten (auch oben auf den Schränken!) außen und innen gereinigt.

Da ich noch einen Rest Ako Fettreiniger hatte, habe ich den auch gleich mit aufgebraucht. Ako ist aber nicht so wirksam wie Zekol. Der Zekol-Reiniger ist sehr effektiv und auch preiswerter als die Markenprodukte.

Habe damit den Staub und alten Fettschmutz von Jahren weggekriegt. Kann auch zum Reinigen von Plastikoberflächen, z.B. verschmutzte Terrassenstühle etc. benutzt werden. Einfach aufsprühen und mit feuchtem Lappen abwischen, evtl. mehrmals feucht abwischen, bis die ganze Reinigerflüssigkeit von der Oberfläche entfernt ist.

Am einfachsten geht's, wenn man das Teil in die Badewanne stellen kann, Reiniger draufsprüht und dann mit der Handbrause abduscht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hängeschränke vor Staub und Schmutz schützen
Nächster Tipp
Glycerin gegen Verschmutzung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
22 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!