Stress lass nach - Winterdepression - Farben und Licht helfen

Jetzt bewerten:

Und schon wieder ist ein Tag um, die Zeit war wieder einmal viel zu kurz um alles zu erledigen oder war es einfach zu viel zu tun für die wenige Zeit... Streß pur? Einfach mal ausspannen:

Badezimmer wärmen, Badewanne voll laufen lassen, Unterwasserbeleuchtung mit Farbwechsel anmachen, Kerzenschein, leckeren Cocktail, bisschen Obst, leise Musik...

Das tut gut - auch gegen Winterdepression.

Keine Badewanne? Macht doch nichts, die Farbwechsel sind auch herrlich entspannend unter der Dusche oder so einen Farbwechseler in die Brause bauen...

Farben und Licht helfen die Stimmung zu steigern -einfach mal ausprobieren!

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

7
#1
3.2.12, 22:18
Wenn ich Stressbewältigung betreibe, dann auch mit einer Art Farbentherapie :o}}

2 Gläser Rotwein
1 fackelndes Feuer im Kamin
Meinen Mann in einem gelben Pullover *grins-grins*
Urlaubsbilder (Sommerbilder) schauen...die sind immer schön bunt und in den herrlichen Erinnerungen schwelgen!

Kann man natürlich auch mit einer schön heissen Badewanne kombinieren ;o}
#2
4.2.12, 02:16
Ach, hätte ich doch noch eine Badewanne! Seit wir vor 2 Jahren umgezogen sind, muss ich mich leider mit einer Dusche begnügen. Wirklich entspannend ist da gar nichts. Aber so einen Farbwechsler werde ich anschaffen. Wenn das wirklich was bringt, ist der Tipp Gold wert!
#3
4.2.12, 07:58
Ich habe seit ein paar Jahren eine Lampe die die Farben wechseln kann. Wurde mir auch empfohlen und ich finde es super und sehr angenehm - tut wirklich gut! Guter Tipp.
#4
4.2.12, 18:45
Meine Entspannung: Duftkerzen an, Musik zum Streicheln, ab in den Schaukelstuhl, dazu ein Glas Glühwein- tut sehr gut!
Solche Lampen habe ich leider nicht.
#5
5.2.12, 01:32
du meinst diese ganz normalen lampen die mal blau, mal rot und so werden?
helfen die wirklich bei ner depression?
#6
5.2.12, 09:15
kommt darauf an wie schwer eine Depression ist. Auf alle Fälle helfen sie unterstützend, können beruhigend wirken und tatsächlich die Stimmung beeinflussen - es tut einfach gut.
#7 Muttilein11
5.2.12, 11:57
Ja, eine wirklich richtige Depression sollte natürlich vom Arzt behandelt werden, aber , wenn mna in der dunklen Jahreszeit ist es ja mal eher, nicht so gut drauf ist, tut das Wechsellicht wirklic richtig gut und hebt die Stimmung! Solche Winterverstimmung hellt sich dann schnell wieder auf.
#8 Muttilein11
5.2.12, 19:03
@pinkliese: ja, genau die , die sind wirklich klasse..

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen