Sudanesischer Tomatensalat

Sudanesischer Tomatensalat

Der wohl einfachste Tomatensalat der Welt:

Tomaten wuerfeln
Erdnussbutter (cremig, nicht crunchy) vorsichtig unterheben.
Wenn sich aus dem Saft der Tomaten und der Erdnussbutter eine gute Sossenkonsinstenz gebildet hat: Guten Appetit!

Den Salat habe ich von einem Aethiopischen Kollegen uebernommen. Promintenester Esser: Jimmy Carter, Ex-US Präsident und Leiter der Carter Foundation, ihn hatte ich im Südsudan zu Gast, daher kommt auch der Name!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Möhrensalat mit Sahnemeerrettich
Nächstes Rezept
Spaghettisalat mit Parmesan
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

ist klar, dass der besitzer riesiger erdnuss-plantagen in den usa, jimmy carter, so nen salat ganz toll findet;-)
hört sich irgendwie eklig an, aber neugierig bin ich doch und werd es daher mal probieren.
Hi, wieviel Erdnussbutter bei wieviel Tomaten? Hört sich sehr interessant an, möchte ich mal ausprobieren.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!