Tapetenkleister als Teppichkleber - preiswert & ökologisch sinnvoll

Spezialkleber für Teppichböden sind teuer und halten die Auslegware so bombenfest, dass eine Ablösung oft nur mit Schäden an der Unterseite der teuren Auslegware möglich ist. Muss man umziehen ist das oft ein Totalverlust, obwohl die Auslegware z.B. in einem kleineren Zimmer zugeschnitten noch verwertbar gewesen wäre. Gerade bei ziemlicher Neuanschaffung ist das ärgerlich.

Tapetenkleister leistet in diesem Falle gute Dienste. Er fixiert den Bodenbelag ausreichen, aber man kann den Belag auch wieder entfernen. Mit einer Dampfente geht das mühelos. Jetzt noch den Teppich reinigen und schon darf er mit in die andere Wohnung.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kabelbinder zu kurz - einfach verlängern
Nächster Tipp
Silikon aus der Tube verhindert Rutschen von Matten & Fressnäpfen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!