Teer gegen schwere Akne

Meine Akne hatte sich damals über 2 Jahre. Dabei hatte ich viel ausprobiert mit Apfelessig, Vitaminen, tausend verschiedene Cremes, Sonnenstudio etc.

Es half nichts, bis ich stationär in einer Hautklinik mit einer Teer-Paste bestrichen wurde. Das dauerte 10 Tage und hilft in der Regel 1 Jahr bis ewig. Wenn also alles nicht hilft, fragt lieber mal beim Arzt nach, so vermeidet ihr massenhafte Narben und Probleme mit der Psyche und Schmerzen. Therapie zum Beispiel auf der idylischen Insel Norderney in der Hautklinik machbar.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen Pickel: Totesmeer Salz
Nächster Tipp
Bei Pickeln & Akne Gesicht richtig waschen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Akne lindern - Milchprodukte möglichst meiden
Akne lindern - Milchprodukte möglichst meiden
4 0
Keine Schokolade bei Akne
Keine Schokolade bei Akne
10 8
14 Kommentare

kostet ja auch nix :D
Wo bekommt man den Teer?
Meinst Du wirklich Teer, oder eher sowas Ähnliches wie Zugsalbe?
Lange Zeit war ich auch der irrigen Meinung, dass Zugsalbe = "Teersalbe" ist, stimmt aber nicht.
Zugsalbe hat mir der Arzt mal bei einem Furunkel verschrieben, und ich benutze das heute noch, wenn ich alle paar Monate mal so einen fiesen Pickel habe, der "unter der Haut" liegt und nicht rauskommen will.
Zugsalbe gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke, aber das ganze Gesicht großflächig damit einschmieren? Stelle ich mir heftig vor.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!