Kategorie abonnieren Sortieren nach

Roten Wachsfleck einschließlich Farbe entfernen

So habe ich erfolgreich einen roten Wachsfleck (auch die Farbe!) aus einer weißen Leinen-Tischdecke entfernt: Mit einem Messer…
7
16.12.14
in Teer-, Harz & Wachsflecken
Kerzenwachs im Teppich(boden)

Kerzenwachs im Teppich(boden)

Eiswürfel im Plastikbeutel auf den Wachsfleck legen und nach einiger Zeit, je nach Höhe des Flors, (bei mir waren es…
6
17
8.11.13, von mause
in Teer-, Harz & Wachsflecken

Harz, Kaugummi, Leimring-Leim aus Kleidung/Haar entfernen

Eine Ölpackung hilft oft bei nicht wasserlöslichen Dingen in Haaren (Kaugummi, Baumharz, Klebezeugs von Leimringen usw). Einfach den Bereich mit…
2
2
21.10.13, von Susele
in Teer-, Harz & Wachsflecken

Baumharz aus Kleidung rausbügeln

Baumharz aus Kleidung entfernen (ohne Fette oder Lösungsmittel). Baumharz lässt sich ganz einfach rausbügeln! Ohne Nivea-Creme oder Speiseöl etc. ..…
10
7
19.9.12, von Biggi
in Teer-, Harz & Wachsflecken

Kerzenwachs von Winterjacke entfernen mit Haarfön

Vor ein paar Tagen ist auf meine Jacke Kerzenwachs gefallen. Ich habe versucht es auszukratzen, es ging aber nicht. Bügeln…
6
6
25.4.12, von Clio
in Teer-, Harz & Wachsflecken

Teerflecken mit Eigelb entfernen

Teerflecken aus der Kleidung zu bekommen ist nicht so leicht. Hier ein Trick von meiner Großmutter. Den Fleck einige Stunden…
1
6
22.6.10, von marypoppins63
in Teer-, Harz & Wachsflecken

Teeflecken mit Haarspray entfernen

Da wir große Teetrinker sind, gab es immer Ärger mit der Tischwäsche, die Flecken gingen nie ganz raus, trotz Kochwäsche…
11
4
6.6.08
in Teer-, Harz & Wachsflecken

Harzflecken auf Anorak? Ab ins Sodabad

Die Harzflecken waren schon eingetrocknet und ich hab sie mit keinem Mittel mehr wegbekommen. Die letzte Chance, die ich meinem…
4
3
23.10.07
in Teer-, Harz & Wachsflecken

Wachsflecke auf Tischdecken

Die Tischdecke oder den Stoff ca. 1 Std. ins Gefrierfach legen. Dann gefrorenen Wachsfleck abpülen. Farbreste mit Küchenrollenpapier (auf Ober-…
5
11.2.07, von Monika
in Teer-, Harz & Wachsflecken

Eukalyptusöl gegen Teerflecken

Teerflecken in Textilien kann man auch mit Eukalyptusöl und einer weichen Bürste entfernen. Nachher wie gewohnt waschen.…
2
1
1.9.06, von Sabine
in Teer-, Harz & Wachsflecken

Wachsflecken aus Textilien mit Löschpapier & Butter entfernen

Auf den Fleck ein Blatt Löschpapier legen und darüber bügeln bis kein Wachs mehr auf dem Löschpapier zu sehen ist.…
8
11
7.1.06, von Yvonne
in Teer-, Harz & Wachsflecken

Harz bzw. Pech auf der Jeans

Harz oder auch Pech bekommt man am besten aus der Jeans, solange der Fleck noch frisch ist. Man gibt WD…
14
16
24.10.05, von Roland B.
in Teer-, Harz & Wachsflecken