Allergie - Hausmittel & Tipps

HautEntzündete Mückenstiche - Mückenallergie
Ich weiß nicht ob ich fast allein damit bin, aber sobald ich nur einen Mückenstich hab, wirds im nu rot/lila/grün und dick. Letztes Jahr war es soweit, dass ich die ganzen Beine voll hatte (nur unten)…
10
7
6.4.14 von Ani90
HautNickelallergie durch Hosenknöpfe
Also manche Dinge kann man ja, wenn man allergisch gegen Nickel ist meiden, z.B. bei Schmuck u.s.w.  Doch von manchem will man sich nur ungern…
22
10
7.2.14 von glucke1980
Lebensmittelallergien - was ist wo drin?
ErnährungLebensmittelallergien - was ist wo drin?
Für alle, die wie ich unter Lebensmittel-Allergien leiden, ist die Seite das-ist-drin.de sicherlich eine große Hilfe. Inhaltsstoffe sowie E-Nummern werden hier dargestellt.…
3
1
24.1.11 von elsido
HautAloe Vera bei Sonnenallergie
Ich habe festgestellt, dass Aloe Vera super bei Sonnenallergie hilft. Mache es jetzt den dritten Sommer und habe keine Allergie mehr. Ich bin sehr hellhäutig…
1
7
20.4.10 von zwillis01
HautSchwarzkümmelöl gegen Sonnenallergie
In meinem Ägyptenurlaub hatte ich totale Sonnenallergie und bin in eine einheimische Apotheke gegangen - mit Schwarzkümmelöl heilt die juckende Stelle innerhalb von Minuten. …
12
7
7.7.06 von Alpendollar
Kinder & ErziehungBabys und Allergien
Um das Allergierisiko oder juckenden Hautausschlag bei Eurem Baby zu mindern, empfehle ich Euch Flüssigwaschmittel zu meiden und auf Pulver umzusteigen. Auch auf Weichspüler solltet Ihr komplett verzichten. Was den Weichspüler betrifft, gibt's tolle…
17
10
18.10.13 von Tellkamp
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Linderung bei Pollenallergie
ErkältungLinderung bei Pollenallergie
Was kann man gegen eine Pollenallergie tun? Kann ein Luftreiniger behilflich sein? Der Soehnle Airfresh Clean Connect 500 sorgt für saubere und gesunde Luft!
7
4
8.10.18 von waldelfchen
HautNickelallergie - Metallhosenknöpfe innen mit Nagellack bepinseln
Du leidest an einer Nickelallergie und hast deshalb Probleme damit, Hosen mit Metallknöpfen zu tragen? Dann lies hier, was du dagegen tun kannst.
5
7
27.8.10 von Ellaberta
ErkältungHausmittel gegen Heuschnupfen und Pollenallergie
Du leidest an Heuschnupfen oder einer Pollenallergie? Wir haben hier tolle Alternativen zu Nasenspray und Co. zusammengefasst und Alltagstipps.
28
20
20.4.15 von Bernhard
Erkältung10 Tipps gegen Hausstauballergie
Wer der Welt mit einer Niesattacke „Guten Morgen“ sagt, leidet möglicherweise an einer Hausstauballergie. Hilfreiche Tipps...
8
10
28.2.17 von BBaumeister
Frühlingszeit = Allergiezeit: Wie kann man sich schützen?
ErkältungFrühlingszeit = Allergiezeit: Wie kann man sich schützen?
In der Frühlingszeit fallen vor allem die Pollenallergiker auf. Viele wollen ihre Wohnung gar nicht mehr verlassen ...
2
1
2.4.17 von Bernhard
HautMittel gegen Juckreiz bei Allergie an Füßen
Wenn die Nächte zu einer Tortur werden weil z.B. die Füße aufgrund einer Allergie jucken und keine Creme hilft, dann empfehle ich (beispielsweise bei roten Pocken an den Füßen) ein Fußbad. Hierzu in eine…
4
2
21.12.10
HautPenicillin-Allergie: Hilfe bei Juckreiz
Nach unbedingt erforderlicher Antibiotika-Einnahme (Penicillin) stellte sich nach 1 Woche heraus, dass das Medikament, Auslöser einer unangenehmen Penicillin-Allergie war. Ich hatte plötzlich starken Juckreiz und…
8
16
20.8.12 von asor
ZimmerpflanzenAloe vera Linne gegen Ischias und Allergie
Jeder sollte sich die Königin der Heilpflanzen nach Hause holen, sie hilft bei sehr vielen Leiden. Ich habe wie ihr auf dem Bild sehen…
15
21
18.4.14 von glucke1980
WohlbefindenGegen rote Frühblüher-Allergie-Augen: feuchte ausgedrückte Teebeutel
Jetzt ist wieder die Zeit, wo viele Leute unter der "aufbrechenden" Natur leiden. Ich kenne Leute, die wegen Pollenallergie in Behandlung bei den entsprechenden Ärzten sind und alle möglichen Tropfen und Sprays bekommen. Ein Herr erzählte…
3
3
4.3.12 von Ellaberta
Allergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
ErkältungAllergie: was hilft gegen Heuschnupfen & Hausstaubmilben
Ob Heuschnupfen, Pollenallergie, Hausstaubmilben-Allergie oder Reaktionen auf bestimmte Lebensmittel – das kannst du dagegen tun.
6
3
9.11.15 von Explicador